Morewood Bikes User Gallery

(Meinen Rahmen kannst dann gerne gleich dazukaufen :))

Das hängt von unterschiedlichen Aspekten ab. Als erstes würde ich sowieso am liebsten einen Vivid fahren (das soll wohl aber nicht funktionieren) dann ob ich den Rahmen mit einer 300er Feder könnte (siehe Freeriders Probleme) und wie die Geo nun endgültig ist.
Das alles gepaart mit deiner Preisvorstellung und meinem verfügbaren Budget ergibt dann die Möglichkeit den Rahmen kaufen zu wollen :D

Anzeige

Re: Morewood Bikes User Gallery
Sag mal bist du denn der einzige mit dem Schleifproblem? Es gibt doch bestimmt mehrere Leute die eine Harte Feder in dem Rahmen fahren. Oder ist BOS noch etwas dicker als Fox? bin mir ziemlich sicher das Mick Hannah was härteres als eine 275er Feder gefahren ist...

Angeblich bin ich der Einzige, wo das Problem auftaucht. Kann ich mir aber nicht vorstellen :mad:

Vor Allem verstehe ich nicht warum BOS plötzlich Federn anbietet, die massiv dickere Windungen haben als die alten. Die 250er Feder ist im Vergleich zur 275er richtig filigran.

@Freerider1504

bekommst du eig deinen Rahmen ersetzt ?
ich hab an meinem Morewood hinten am hinterbau risse im Lack bei der Dämpferaufnahme entdeckt
und bekomme einen neuen hinterbau ersetzt evtl auch kompletten Rahmen.
also Supporttech. top ! :daumen:

verstehe ich nicht
ich habe mit dem herrn Harr von Sportsnut geschrieben und er hat alles zu Morewood geleitet . ging super Fix

Ich habe mich sogar mit Hr. Harr getroffen.
Er hat leider keinen Einfluss auf die Entscheidung von Morewood. Morewood ist absolut nicht kulant und stellt sich quer.

@ Freerider1504

Bezogen auf das Thema im Bilder Thread :D

Oha, da hoffe ich aber dass du dich vermessen hast ;)
alles über 360mm ist nicht akzeptabel für mich. Also hab einen Dude aus Norwegen gefragt, der meinte, dass sein 10er Makulu 363mm Tretlager hat (bis Mitte Tretlager) mit frischen Reifen.
Wenn die +22mm von Morewood zutreffen sollte das BB bei 357 bei mir liegen (mit runtergefahrenen High Rollern > Nabenmitte liegt bei 335)
Mit Offsetbuchsen und frischen Reifen könnte man das Tretlager unter 360mm halten, sollte die Angabe korrekt sein. Aber das war auch der Grund weshalb ich immer nachgefragt habe, weil es da wohl tolleranzgrenzen von bis zu 1cm gibt.
Hmm schaumerma.
Danke schon mal für Messen!

Morewood Izimu DH ´09
Rahmen handgeschliffen RAW
Marzocchi 888 RC
Marzocchi Rocco R
Sixpack Kamikaze LRS
Sixpack Kefü
Sixpack Icon Pedale
Avid Code in silber
FSA Gravity Lenker
Raceface Griffe
FUNN Vorbau

large_1175257_511400875605667_184091488_n.jpg

Schickes Izimu ( ist aber das 07/08er Modell) ;)

Bin mal auf die 14er Modelle gespannt... freue mich auf die Eurobike

Ich wollte auch erst einen Roco WC einbauen, muss aber sagen das der Van RC echt überaschend gut seinen Job macht, spare auf einen Bos Stoy ;-) aber das hat echt Zeit, da der Fox echt gut für mich passt, denke auch das man keine 5000 Einstellungen braucht....Gruß Tomas

also durchgeschlagen ist er bei mir noch nie, werde aber jetzt erstmal auf einen Roco WC mit 70mm Weg umbauen, da ich dann auch 18mm mehr Federweg habe ;-)

ich fahr in meinem izimu nen 241´er Dämpfer mit 76mm hub und ner 350´er Feder. Das ganze bei fahrfertigen 86kg. Bis jetzt noch nicht durchgeschlagen.

habt ihr euch auch mal gedanken gemacht den dämpfer gescheit einzustellen, statt einfach einzubauen und loszufahren? :D

habt ihr euch auch mal gedanken gemacht den dämpfer gescheit einzustellen, statt einfach einzubauen und loszufahren? :D

der Van wurde bereits bei Morewood eingebaut :rolleyes:
und das er durchschlägt wurde damals in der Freeride bereits bemängelt als dort 180ger Freeridebikes getestet wurden 2011 :o

wie schon gesagt fahre ich nun den RC4 mit einer 250ger Feder bei ca. 75kg fahrfertig...und nichts schlägt mehr durch :daumen:

Zurück