Morewood Bikes User Gallery

Anzeige

Re: Morewood Bikes User Gallery
Moin, hab mal eine Frage an alle Makulu Besitzer:

Wäre es möglich mal die Tretlagerhöher zu messen und vllt dazu zu schreiben, welche Reifen und Felgen ihr benutzt?
Würde mich mal interessieren, was für einen Unterschied das macht.
Würd mich freuen, wenn ihr mir dabei ein wenig weiterhelfen könntet.

Cheers

Nein.

SN hat mich angerufen und wir treffen uns auf dem 24h Rennen in Semmering. Dort soll ich erstmal meinen Adapter für den Dämpfer bekommen, damit das Problem mit der schleifenden Feder behoben ist.

Der Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass er sich bemüht, dass ich wenigstens einen Ersatz-Hauptrahmen bekomme, weil ich mit der "Schweiß-Idee" nicht gerade zufrieden bin.

Nein.

SN hat mich angerufen und wir treffen uns auf dem 24h Rennen in Semmering. Dort soll ich erstmal meinen Adapter für den Dämpfer bekommen, damit das Problem mit der schleifenden Feder behoben ist.

Der Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass er sich bemüht, dass ich wenigstens einen Ersatz-Hauptrahmen bekomme, weil ich mit der "Schweiß-Idee" nicht gerade zufrieden bin.

Und?
1. Wie wars am Semmering?
2. Wie schaut die Lösung aus?

Ja hab Morewood auch schon diverse Male aus unterschiedlichen Gründen über die letzten Jahre angeschrieben und nie eine Antwort bekommen. Finde es vor allem schade, da Sicklines in ihrem Bericht zum 2006er Ndiza damals geschrieben haben, dass Morewood eine so kleine Firma ist, die sich noch persönlich und gern um ihre Kunden kümmert... Times have changed I guess :(

@ Freerider1504

wie haste denn deinen Daumen angeknackst? hoffe es ist nocht zu schlimm.
will ja nicht nerven, aber mir wurde ein Wert von 330mm bei einem M Rahmen mitgeteilt und der kommt mir doch sehr tief vor. Falls der allerdings stimmen sollte, weiß ich welcher Rahmen 100%ig als nächster kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du nervst nicht mein Guter, keine Sorge. Hatte nur Schlammreifen drauf und wollte dir keinen verfälschten Wert zukommen lassen, deswegen hat es sich etwas verzögert. Keine Sorge habe dich nicht vergessen, wenn alles im "Urzustand" ist, gebe ich dir die Werte für den M und L Rahmen durch.

@ Freerider1504

wie haste denn deinen Daumen angeknackst? hoffe es ist nocht zu schlimm.
will ja nicht nerven, aber mir wurde ein Wert von 330mm bei einem M Rahmen mitgeteilt und der kommt mir doch sehr tief vor. Falls der allerdings stimmen sollte, weiß ich welcher Rahmen 100%ig als nächster kommt ;)

Hey, mir kommts grad...äh, ich kann meinen "M" mit Highroller und Supra D heute oder morgen mal vermessen, kein Thema!

(Meinen Rahmen kannst dann gerne gleich dazukaufen :))

@Ibna

Daumen hab ich mir beim 24h Race The Night zerstört, in nem Wiesenstück etwas zu schnell gewesen und voll eingeschlagen :(

-------------------------------------------------------

Nochmal zum Thema schleifende Dämpferfeder.

Diese Adapter passen nicht, auch wenn K9 es vorgibt. Habe es bei 3 verschiedenen BOS Federn probiert :heul:

Ergebnis der schleifenden Feder wird immer schlimmer, aber jetzt auch schon egal

Sag mal bist du denn der einzige mit dem Schleifproblem? Es gibt doch bestimmt mehrere Leute die eine Harte Feder in dem Rahmen fahren. Oder ist BOS noch etwas dicker als Fox? bin mir ziemlich sicher das Mick Hannah was härteres als eine 275er Feder gefahren ist...

Zurück