Morewood Bikes User Gallery

Anzeige

Re: Morewood Bikes User Gallery
...habe fertig...

mein 2012er Zama mit 200mm Federweg vorne und hinten ;-)

Marzocchi TST R Dämpfer 222mm (mit 70er FW daher hat das Zama 198mm FW)
Marzocchi Bomber 888 RC3 EVO V2
Laufradsatz Spank Spike Race mit Hope Pro 2 Gunsmoke Naben
Renthal Fatbar 780mm Lenker
Dartmoor DH Griffe
400er Marzocchi Titanfeder
RaceFace Atlas DH 165mm Kurbelsatz mit 36er Straitline Kettenblatt
Csixx Carbon Kettenführung
Shimano XT Kassette 10-fach 11-32
Schaltwerk Sram X9 10-fach (mit Pop Lock)
Schalthebel Sram X9 10-fach
Dartmoor Rage 2 Direct Mount 45-50mm
Schwalbe Muddy Mary FR 26*2.4 Vorne und Hinten
26 Zoll Schwalbe SV Schläuche
Pedale Straitline AMP in Titansilber
Tune schwarzes Stück Carbon Sattelstütze mit Ritchey Sattel und Carbon Klemme
Bremse Formula The One mit RX Hebeln 203mm und 180mm Disc



15992_4671044914158_1303636593_n.jpg
 
Das Zama hat die selbe Übersetzung wie das Izimu, sollte daher also max 185mm (mit 70mm HUB im Dämpfer) haben. hat doch stndardmäßig einen 222er Dämpfer verbaut
 
Das Zama hat die selbe Übersetzung wie das Izimu, sollte daher also max 185mm (mit 70mm HUB im Dämpfer) haben. hat doch stndardmäßig einen 222er Dämpfer verbaut


Das 2012er Zama hat 180mm Federweg im Serienzustand mit 222mm Van RC mit 63mm Weg.

180mm durch 63mm gleich 2,86 macht bei jetzt 70mm einen Radweg von 200mm.

Gruß Tomas

PS.: Habe es auch ohne Dämpfer am Rad gemessen, ich kam mit Zollstock auf 205mm also denke ich schon das es stimmt
 
hmmm dachte 222er haben 70mm hub (in der regel)
ist ja auch egal. schicke möhre!
habe einen 222 mit 70mm hub ins izimu gebaut. nun mit 185mm federwegs und einer modernen geo die nach vorne geht
 
Also das interessiert mich jetzt. Hast du die info der 63mm Hub ausgemessen oder von der Morewood Homepage? Denn ich habe noch nie von so einem Dämpferverhältnis gehört. Bin wirklich interessiert (man lernt ja nie aus).
 
den Fox Van RC 222mm gibt es mit 63 und den Standard 70mm Federweg
Habe es auch nachgemessen ;-)


mein morewood ist jetzt im Traumzustand ;-) 15,8kg wie auf dem Bild:

large_DSC00044.jpg
 
Zama sieht schnieke aus! Schleift der Reifen am Sitzrohr, wenn der DÄmpfer durchhaut?
Habe mein Izimu jetzt mit einem 222/70mm Dämpfer ausgestattet.Bild folgt, aber die Geo verspricht ziemlich viel.
 
@ Hoppl

Je mehr ich mir das Sukuma angucke, desto geiler finde ich die Pike in dem Rad! Bis jetzt wirklich das einzige Rad in dem ich die Gabel passend finde.
 
ich find die neuen rahmen von morewood nicht so schön wie die alten... die waren so schön klotzig und ultra panzermäßig <3
 
An der Ausstattung gibts wohl nix zu meckern :daumen: Hab auch ein Zama und will wahrscheinlich ebenfalls einen Vivid Dämpfer einbauen. Was für einen Tune hast du genommen, High?
 
@m-g-d
Danke für die Info :daumen: Hab vorsichtshalber auch mal bei Sportsnut nachgefragt, die meinten auch das wäre bei dem Rahmen die beste Wahl. Da mein Van RC nicht nur unbefriedigende Performance bietet, sondern auch noch Öl verliert und ruckelig anspricht :rolleyes:, wirds wohl höchste Zeit
 
Mal ein kleines Update:
large_DSC_0021.JPG


ca. 13.900g (plusminus 50g)

PS: 216x63mm Dämpfer ergibt rechnerisch und gemessen einen Federweg von 162mm am Heck! Mit Seriendämpfer Van RC 222x70mm waren es gemessen 180mm!
 
PS: 216x63mm Dämpfer ergibt rechnerisch und gemessen einen Federweg von 162mm am Heck! Mit Seriendämpfer Van RC 222x70mm waren es gemessen 180mm!
Lustigerweise steht auf der Morewood-Homepage nach wie vor 222x63. Was wohl eine Zeitlang auch von Sportsnut so weitergegeben wurde, bis die mal nachgemessen haben :D


Die Straitline Kettenführung habe ich auch seit ein paar Monaten, will nix anderes mehr :daumen:
 
Zurück
Oben Unten