Morewood Bikes User Gallery

HübschHübsch...was wiegts denn in dem Aufbau...und wie schwer sind die Reifen und was ist das für ein Totemmodell?????

@Roflboy: Ja schwarze Kurbel würd sich echt noch gut machen:daumen:

G.:)
 

Anzeige

Re: Morewood Bikes User Gallery
hab die ollen kurbel abgeschliffen, weil ich diesen weißen scheiß loswerden wolte=) mal schaun vllt pulver ich die schwarz
 
IMG_0719.JPG
 
So hier noch mal meins.

Updates die Folgen:
Schwarzer Boobar
Solo Air für Boxxer
Ti-Feder, Vivid + Ti-Feder oder Vivid Air (irgendwann wenn das Geld passt :D )
Neue Stylos + Schwarzes E.thirteen Kettenblatt (schon verbaut)
Carbon Sattelstütze
ggf. Direct Mount Vorbau (aber zu schwer/teuer)
Hope Pro II HR Nabe


Geplantes Gewicht: 16,xx kg
zZ bei ca 17,2kg

p4pb5984326.jpg
 
@ibna: es ist wirklich sehr schön geworden:daumen: Bau dir das Protone kit in die Boxxer und mach andere Pedalen dran, schon biste einiges unter 17kg.
So ein Vivid Air würd meiner Meinung nach die Optik versauen.
 
Schickes Makulu.

Direct Mount ist im vergleich zu meinem Pro Vorbau viel teurer und die meisten wiegen auch mehr.
27 Euro mit 126g ist ne Ansage, da halten die wenigsten DM Stems mit ;)
Pedale wiegen zusammmen 350g und ksoten 35 Euronen ;) die bleiben auch erst mal :D
Protone im Vegleich zum originalen WC kit soll nicht so gut sein, habe das schon von verschiedenen Leuten gehört, zumal das Original auch nur 10 euro mehr kostet ;)

Aber bis alles Fertig ist, wirds noch ein wenig dauern, will ja auch fahren, also nicht so viel Geld fürs Tuning :D
Ja Vivid Air ist wirklich Hässlich, tendiere auch eher zu einer Ti-Feder für den Fox, aber wollte meine Morewood gleich aufbauen (SRAM FTW) demnach kommt wohl irgendwann ein Vivid mit Ti-Feder ran.
 
Der Sattel muss bleiben :D, den Kontrast nehm ich in Kauf. Mein Po und der Sattel führen eine sehr liebevolle Beziehung bis dass der Tod (kompletter Zerfall) sie scheidet! :)

Wieso sieht der Rockring komisch aus, norcobitch?

Aber danke : )
 
hi ihr morewood fahrer,

möchte mir eventuell ein morewood zuza zulegen (rahmen) und aufbauen.
habe noch ne 66 rc3 mit 1.5 steuerrohr.
und wollte mal fragen ob ich ein ahead steuersatz einbauen kann oder nicht.
semi in 1.5 gibt es ja leider nicht.

gruß dennis
 
:daumen::daumen::daumen:....jetzt noch eine Titanfeder rein und es wäre fast perfekt:cool:

G.:)

Ich habe den Rahmen gerade erst gekauft, habe freundlicherweise 3 verschieden harte Stahlfedern zum testen mitbekommen. Da muss ich erstmal schauen welche passt. Titanfeder wäre geil, allerdings hätte da erst ne andere Bremsanlage Priorität:p

Der Lenker ist gewöhnungsbedürftig, passt aber (zumindest optisch) gut zu den geraden Rohren vom Hauptrahmen. Und ich wollte unbedingt einen mit nur 5° Backsweep, da gibt es auch nicht soviel Auswahl.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie sich der Bock fährt...
 
den dämpferschlitten noch in der flacheren position einhängen und dann super :daumen:

Der Vorbesitzer meinte, dass das Hinterrad dann bei Durchschlag das Sitzrohr touchiert....hab es allerdings noch nicht getestet. Werde das mit ausgebauter Feder nochmal überprüfen. Der Lenkwinkel könnte schon noch etwas flacher werden...ma schaun
 
So mal ne kleines aber feines Update: :daumen:

CIMG0704fggfg.jpg


Partliste:

Rahmen: Morewood Izimu ´10 Candy Red S-M
Gabel: Rock Shox Totem Coil 1.5
Steuersatz: Superstar 1.5 Rot
Dämpfer: Rock Shox Vivid 5.1
Vorbau: Thomson Elite X4 1.5 50mm
Lenker: Race Face Atlas FR 785mm
Griffe: Lock On Schwarz/Gold
Sattelstütze: Morewood 30,9
Sattelklemme: Crank Brothers
Sattel: Selle Italia SLR T1
Bremse - VR: Avid Code 2011 mit 203mm
Bremse - HR: Avid Code 2011 mit 203mm
Innenlager: Shimano XTR
Kurbel: Shimano XTR 980
Kettenblatt: Shimano XTR 38Z..
Kettenführung: E.13 LG1
Pedale: Wellgo
Trigger: SRAM XX 10s
Schaltwerk: SRAM X.O 10s Medium Cage
Kasette: SRAM PG 1090 11-25
Kette: SRAM PC 1070 II HollowPin
VR-Nabe: Hope Pro II 32 / 20mm / Gold
HR-Nabe: Hope Pro II 32 / 150x12mm / Gold
Felgen: Mavic EX 823
Speichen: DTswiss Competition
Nippel: DTswiss Pro Lock
Schläuche: Keine
Reifen: Continetal Rubber Queen Tubelees 2,4

Gewicht: im Moment 16,9kg

Nun kann die Saison 2011 kommen und ich hoffe es gefällt euch :D
 
Zurück
Oben Unten