Morewood Bikes User Gallery

hey ho^^
ich hab mal ne frage ..was ist wenn ich theo ein 240er dämpfer im makulu einbauen würde und vorne ne 170er 66?
ist dann die geo im arsch?


also prinzipiell ist es kein problem (siehe mein Shova... von 190 auf 143mm runtergetravelt ;) )
Worauf du achten solltest ist die Tretlagerhöhe. ich weiß leider nicht wie hoch das original ist.
also ich hab anstatt des 222mm Dämpfers einen 190er eingebaut und das Tretlager ist demensprechend von 370mm auf 325mm runtergekommen.
Musst also wissen obs des zu tief wird.
Ansonsten geotechnisch, denke ich mal, dass der Lenkwinkel gleichbleibt +/- 0,5° und Sitzwinkel entsprechend flacher.
Also könnte es, so wie du es vor hast, das spaßigere Kalula werden :lol:
Wenns fertig ist, würd ich gern Bilder sehen ;)

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Morewood Bikes User Gallery
wollte einfach ein 241er air Dämpfer reinhauen (gibt ja so viele in 267^^)
und damit die front nicht all zu hoch wird einfach noch ne SC rein..und endlich bissl Spaß im Bikepark haben :D
also als erstes werde ich mir ein neuen Dämpfer kaufen und wen ich Geld für ne neue gabel hab kommt die dann auch..und Bilder werden natürlich gepostet ;)
 
hehe ja sehr gut, aber wie gesagt, musst nur gucken, dass das Tretlager nicht zu tief kommt. Vllt erstma nur einen 241er einbauen (von jemanden leihen) bzw einhängen, damit man eine Vorstellung davon bekommt. Aber ansonsten klingt es gut, nur 200mm FW vorn und 173mm hinten...:lol:
aber mit der SC wirds "Bombe" (Lyrik wäre natürlich noch schicker als Marzocchi :D )
 
ca. 600gr leichter
Shova8Copysmall.JPG
 
Schickes Shova.
Fährst du damit auch "Touren"? Wie fühlt sich der Sattel dabei an? Die meisten, die ich kenne weinen immer schon beim DH mit IBeam Sätteln :D
 
Freeride-Touren wenn man so will, letzten Sonntag 7Std. "im" Sattel, bin eigentlich noch keinen vergleichbar bequemen gefahren! Habe noch einen iFly hier, der kommt demnächst drauf!
 
Interessantes Shova. Mein '09er sieht ähnlich aus, nur ohne die Querstrebe vor dem Sitzrohr. Wieviel Federweg hast denn hinten, der Dämpfer sieht nach so viel Hub aus?! Und Gesamtgewicht?
 
Ist nur ein O2 PVA mit 51mm Hub, bei geringfügig mehr ist schon der vorher montierte RubberQueen 2.4" an das Sitzrohr gekommen. Hab Größe L, vielleicht liegt es daran bezgl. der Querstrebe!
z.Z. tourentaugliche 16,2kg laut Personenwaage und hinten sollte es eigentlich bei knapp 145mm Federweg liegen, wenn es weniger sind, macht auch nichts...
 
Meine 2 Morewoods:



Rahmen: Morewood Izimu, Größe L, Raw
Dämfer: Marzocchi Roco RC Worldcup Air, rot
Gabel: Fox 40 2006, grau
Steuersatz: Uno, rot
Vorbau: Hope DH, 50mm, gold
Lenker: Race Face Atlas FR, 785mm, gold
Sattelstütze: SDG I-Beam Micro, schwarz
Sattel: SDG I-Beam I-Fly, weiß
Sattelklemme: Sixpack Cockring, gold
Kurbeln: Race Face Evolve DH, 175mm, schwarz
Kettenführung: e-13 LG1+, weiß
Naben: Superstar Switch EVO 110x20mm / 150x12mm, rot
Felgen: NoTubes ZTR Flow, schwarz
Speichen: Pillar, gold + Alunippel, rot
Schaltung: Sram X9
Bremsen: Formula Oro K24, weiß
Griffe: Superstar Excel
Pedale: NC17, weiß
Reifen: Schwalbe Muddy Mary, 2.35 (tubeless)
Kettenblatt: E-13, 36Z, silber
Kassette: Shimano Ultegra, 11-23
Kette: Sram PC 971
Gewicht: 16,8 kg




Rahmen: Morewood Mbuzi Ltd, Größe M, schwarz
Dämfer: Fox DHX Air 4.0
Gabel: Fox 36 Float 2008, silbergrau
Steuersatz: Acros, schwarz
Vorbau: Kore B1B DH, 50mm, schwarz
Lenker: Race Face Atlas FR, 785mm, schwarz
Sattelstütze: Truvativ Team, schwarz
Sattel: Selle Italia Flite Titanium Kevlar, schwarz
Sattelklemme: NoName, schwarz
Kurbeln: Truvativ Stylo, 175mm, schwarz
Kettenführung: Superstar Plasma, schwarz
Naben: Mavic Deetraks, 110x20mm / 135x12mm, schwarz
Felgen: Mavic Deetraks, schwarz
Speichen: Mavic Deetraks, schwarz + Alunippel, gold
Schaltung: Shimano XT
Bremsen: Formula RX, schwarz
Griffe: Spank Lock-On Grips, schwarz
Pedale: Sun-Ringlé Zu-Zu, schwarz
Reifen: Maxxis Minion 2Ply, 2,5
Kettenblatt: Sixpack Chainsaw, 38Z, schwarz
Kassette: Sram PG 970, 11-32
Kette: Sram PC 971
Gewicht: 16,3 kg
 
@Moorhuhnrider: :daumen::daumen:...nur der Ultraleichtbausattel sieht schon sehr unbequem aus:D

@Peterpan: Krass, wie lange warste denn da drüber:eek::daumen: Hab auch schonmal überleg meins, wenn es total zerschunden ist, zu entlacken. Und danach zu polieren:love:

G.:)
 
So ich weiß, meins war schon ein paar mal, aber war heute im Harz und fand es war mal wieder Zeit mein Glück mit euch zu teilen :D
p4pb6519920.jpg
p4pb6519909.jpg

p4pb6519911.jpg
 
Mal das schöne Wetter ausgenutzt. Neue Pedalen dran und übernächstes Wochenende wieder in Willingen unterwegs :daumen:

CIMG0956hfsjfsf.jpg
 
Es tut mir leid, dass im Voraus für meinen schlechten Deutschen ich einen Übersetzer verwende! :( Ich bin von Schottland, und hoffte, dass jemand mir mit der Information über einen morewood kalula helfen konnte. Ich habe Schwierigkeiten, zu finden headset (deutsche Übersetzung????), der passt. Es soll zu einem 2011 Rahmen hineingehen. Wenn irgendjemand denjenigen dann weiß, würde ich sehr dankbar sein!

Dank
Nic
 
Hi Nickism,

first of all Headset -> Steuersatz

It depends on your fork. (1 1/8 , 1.5, tapered steertube)

Tell us which fork you are using and we can help you finding the right headset!

cheers!
 
Zurück
Oben Unten