GrazerTourer
mit Alter-Lego-Ego
Ja, ganz voll machen, wie man hier sieht (dieses Tool braucht man nicht...)Laut der Anleitung kommen 170 ml 5WT rein, passt also
Meint ihr Motoröl 5W-30 geht da auch ? Hab sonst nur noch 2,5er und 3er rumliegen.
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Ja, ganz voll machen, wie man hier sieht (dieses Tool braucht man nicht...)Laut der Anleitung kommen 170 ml 5WT rein, passt also
Meint ihr Motoröl 5W-30 geht da auch ? Hab sonst nur noch 2,5er und 3er rumliegen.


Die Feder war schon teilweise ummantelt. Wenn nicht, amch das einfach...Hallo,
ich hab bei meiner Ribbon coil(war ursprünglich Luft wurde vom Profi umgebaut) beim Einfedern ein Kratzen das sich ungesund anfühlt. Denke das ist die Feder im Standrohr. Ist das bei euch auch so?
Habt ihr die Feder mit einem Schrumpfschlauch, Damenstrumpf oder ähnlichem ummantelt?
Gruß Florian
Eine Frage noch. Begrenzt die Madenschraube lediglich den Winkel des Einstelllers oder sollte der wo einrasten? Ich schnall es nicht *gg* ich habe jetzt mehr Klicks als früher. Stort nicht weiter... Aber wnn ich die madenschraube am einsteller fester mache, dreht der sich nicht mehr. Hmmm. Wie doof kann man sein?Ich hab mich gestern auch ans Entlüften gewagt, ging nicht ganz so gut wie erwartet. Diesen Trichter aus dem Video hätte ich gut gebrauchen können, weil bei mir anscheinend die ganze Luft unten in der Dämpfung fest hing. Das Problem ist, dass man die Kolbenstange nur ca 1/3 einfahren kann, bis oben dann das Öl überläuft. Das würde mit dem Trichter nicht passieren. Hab dann einfach dreimal entlüftet und zwischendurch oben immer wieder zugemacht um die Kolbenstange ganz einfahren zu können. Ist jetzt noch nicht perfekt, aber schon zehnmal besser als vorher
Beim ersten Mal musste ich knapp 45 ml Öl nachfüllen, war ein Gemisch aus RS 3WT und Putoline 2.5 WT.
Ein Tipp noch fürs Entlüften ohne Trichter: Die kleine Kreuzschlitzschraube oben in der Kappe rausschrauben, das verhindert dass sich beim Aufsetzen Luft darunter sammelt. Aber Vorsicht, aus der Bohrung kann Öl spritzen.
Hier sieht man was ich meine:
Anhang anzeigen 849971
Anhang anzeigen 849970
Und noch Bilder von den korrekten Positionen des Einstellers für @GrazerTourer
Anhang anzeigen 849972
LSC offen:
Anhang anzeigen 849973
LSC geschlossen:
Anhang anzeigen 849974
Für die Anzahl der Klicks ist der Indexer zuständig.Eine Frage noch. Begrenzt die Madenschraube lediglich den Winkel des Einstelllers oder sollte der wo einrasten? Ich schnall es nicht *gg* ich habe jetzt mehr Klicks als früher. Stort nicht weiter... Aber wnn ich die madenschraube am einsteller fester mache, dreht der sich nicht mehr. Hmmm. Wie doof kann man sein?
Nö, das glaub ich nicht. Lt mtbr ist das nicht immer ganz gleich und ist egal. Es funktioniert auch alles wie es soll. Wo genau ist denn die madenschraube, wenn du auf dein erstes Bild schaust? Steht die nur in die Einbuchtung rein und begrenzt den weg? Wenn du sie weiter rein schraubst, blockiert dann der einsteller (müsste ja fast so sein)?Für die Anzahl der Klicks ist der Indexer zuständig.
Wenn du nun mehr Klicks hast als vorher, stimmt da was nicht meiner Meinung nach...
Nö, das glaub ich nicht. Lt mtbr ist das nicht immer ganz gleich und ist egal. Es funktioniert auch alles wie es soll. Wo genau ist denn die madenschraube, wenn du auf dein erstes Bild schaust? Steht die nur in die Einbuchtung rein und begrenzt den weg? Wenn du sie weiter rein schraubst, blockiert dann der einsteller (müsste ja fast so sein)?

Wo bekommt man denn eine relativ günstige Ribbon Coil in D?

Würde sagen: da is wat kaputt!
-> everyday26.de
Ruf ihn an oder Email. Ich würd sie so net fahren wollen.... Da reißt es dir bald das Ausfallend ab. Schau mal genau. Dass wurde doch deutlich größer!Machen die den Service für MRP ? Oder lieber direkt an MRP wenden ? Hab keine Lust bei dem Wetter unnötig lange auf die Gabel zu verzichten.
Ruf ihn an oder Email. Ich würd sie so net fahren wollen.... Da reißt es dir bald das Ausfallend ab. Schau mal genau. Dass wurde doch deutlich größer!

Das ist kein Riss/Loch? Sieht fur mich nach einem Riss aus und so, als wäre die Beschichtung noch halbwegs intakt. Am erste Bild sieht es auch wie ein kleines LochIch werd die Stelle morgen mal säubern und mir den Fall genauer anschauen. Einen Riss konnte ich bisher nicht entdecken, aber irgendwie muss das Öl ja aus dem Casting kommen ...![]()
Es ist mir ja fast peinlich... Ich verwende eine Nuss aus einem dieser ekelhaften Rose Werkzeug Koffer aus Anfang der 2000er herum. Die Nuss ist das Einzige das is davon noch habe.Hey @GrazerTourer @FastFabi93 @maniac66! Welches Kassettentool habt ihr genutzt. Wollte mich heute auch mal ans Dämpferbleeding wagen. Mein Kassettentool ist an der Dämpferseite abgerutscht; Federseite kein Problem. Da ist aber auch mehr Futter, während an der Dämpferseite der Platz für die Werkzeugaufnahme gefühlt nur Fingernageldick ist. Danke euch für einen Tipp.
geht einwandfrei mit Ratsche.