Willst du Banause etwa den enormen Sachverstand der Liteville Fanboys in Frage stellen? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir reden hier über ein Rad was KEINER (bis auf Thomas) von den Schreibenden bisher in den Fingern hatte, geschweigedenn damit gefahren wäre.
moin,
...
das das bike träge ist kann ich nicht bestätigen.
...
nur das leichte whiplash mit 55 ata is annähernd drann
...
....
einziges manko: schade nur das es noch recht lange dauert bis es zu kaufen ist!
....
Natürlich gibt es viel Polemik, wenn Liteville ein Freerider herstellt: Die eigenwilligen Liteville Fans treffen auf die FR und DH Communitiy.
...
Die grenzenlose Begeisterung der LV Leute über das 901 rührt wahrscheinlich daher, dass die meisten von denen sich das erste mal auf ein Rad mit mehr als 13cm Federweg setzten (und das breite Einsatzspektrum des 301: Es war bisher das einzige LV Fully!)
Nimmt mal einer bitte in Maßband mit und misst dann Tretlagerhöhe, Radstand, Kettenstrebenlänge und Oberrohrlänge?
380 mm Tretlagerhöhe wären ein Witz. Kein Wunder, dass das Ding nicht um die Ecke will...
Viele Grüße
Thomsa
380mm bei z.B. 200mm am Heck ist doch in Ordnung. Wenn man drauf sitzt kommt das Tretlager durch den Sag noch ein gutes Stück runter. Das Tretlager am Demo ist auch so hoch und das Ding geht ums Eck wie nix gutes!
Das 901 vom Schäfer wog mit Fox40 gerade mal 15,5kg (Dt 1750LRS und Freeridereifen), mit etwas robusteren Laufrädern und DH-Schlappen also immer noch unter 17kg problemlos realisierbar!
In Serie wird die Zugverlegung noch etwas geändert, das Sitzrohrgusset kommt weg und der Sattelstützenverstellbereich wird vergrößert. Außerdem soll eine Carbonwippe zum Einsatz kommen, was nochmal 300g sparen soll.
Hey....
Ich würde es mir auf 170mm bauen weil ich schon die 130 am Hinterbau meines 301 selten nutze, auch nicht bei Drops...wobei ich bisher nie tiefer gedroppt bin als 1,5 meter....
Grüße
Qia![]()
?? und was ist da jetzt die Aussage?
Es ist an der Zeit dass man über Fakten schreibt bzw. diskutiert und mit der hin -und her- Polemik aufhört. Das nervt!!!
Wenn du ein Demo mit 30% Sag fährst, hast du ne Tretlagerhöhe von 300 mm. Und diese 30 mm Differnez merkt man auf jeden Fall.
Aber ich glaube, ich hab da den falschen Ansatz. Eingefleischte DHer werden sich wohl kaum ein 901 als DH-Bike aufbauen.
Wenn ich's recht verstanden habe, soll das Ding eher klassische Freerider (also solche, die gerne auf Bergen herumturnen) und Leute bedienen, die jetzt schon ein 301 fahren und was neues wollen.
Viele Grüße
Thomas
Warum würdest Du es dann überhaupt fahren wollen?![]()