Zwecks Tretlagerhöhe hätte ich keine Bedenken. Ich kenne jetzt schon das zweite mit 26'' Laufrädern "missbrauchten" 27,5er BFe, und an keinem kommt mir die Tretlagerhöhe zu tief vor. Es ist eher sogar in diesem Setup immer noch eines der höheren Tretlager am Markt. Da gibt's von anderen Herstellern deutlich niedrigeres, ohne an der Radgröße rumzupfuschen. Mein 26er BFe mit der neuen Geometrie ist da auch nicht höher. Bei der alten Geometrie mit einem höheren Tretlager, war es vielen Leuten eher zu hoch.
Kettenstrebenlänge ist mit 428mm immer noch nicht besonders lang ist. Bei dem schon sehr langen Hauptrahmen des 27,5er BFe tut die etwas längere Kettenstrebe wahrscheinlich gerade gut, um ein harmonisches Fahrverhalten zu erzielen. Schließlich muss die Länge vom Heck auch irgendwie zur Länge der Front passen, ganz unabhängig von der Radgröße.
Jedenfalls fand ich das 27,5er mit 26er Laufrädern ziemlich harmonisch beim Draufsitzen. Hätte ich nicht gewusst, dass es ein 27,5er ist, wäre mir nicht aufgefallen, dass da irgendwas außerhalb der "Herstellerspezifikation" aufgebaut ist. Einzig war mir der Hauptrahmen etwas lang, was aber nicht am Rad sondern eher an meiner Körpergeometrie liegt, und daher auch nur für mich gilt
Wenn es am Preis scheitert und 12mm Achse sein soll, wirst du eh nicht viel Auswahl haben.
Das Production Privee Shan gibt's mit 142x12mm Achse. Das ist aber neu ziemlich teuer, gebraucht auch nicht gerade günstig (und hat ein ziemlich tiefes Tretlager

)
Äh ja, und das war's dann auch schon mit 26er Rahmen mit 12mm Achse.
Von der unaussprechlichen O-O Konkurrenz gibt's neu noch das DeeDar, allerdings auch 27,5, dafür etwas günstiger (aber so neu, dass es bestimmt nix auf dem Gebrauchtmarkt zu holen gibt).
Je nachdem welche Laufräder du hast, könnte sich ein Satz Endkappen für die Naben (oder ein neues Hinterrad) auch eher rechnen, als krampfhaft einen Hardtailrahmen mit passenden Ausfallenden zu suchen. Schließlich will man ja auch etwas Auswahl haben, um hinterher nicht nur passende Laufräder sondern auch eine passende Geometrie zu haben.