Neues BFe 275 mit X-12 Achse

Hi,
und zwar hab ich mal ne Frage. Hab mir jetzt das BFE in M bestellt da ich das L Probe gefahren bin und es mir doch zu lang ist.

Die eigentliche Frage ist, Bezahlt hab ich den Rahmen per Paypal am Samstag hab aber bisher keine Nachricht bekommen
das die Bestellung bearbeitet wird. Dauert das in Übersee bissi länger oder woran liegt das?

lg
Ich hab ende April mein zweite Rahmen bei denen bestellt. Ebenfalls via PayPal Bezahlt (wobei Kreditkarte klüger wäre, da man dann günstiger weg kommt).
Email gabs von PayPal, dass das Geld bezahlt wurde, dann eine von Cotic dass die Bestellung eingegangen ist und dann noch eine von sagepay.
Von Cotic / transglobalexpress kam dann erst wieder eine, als der Rahmen verschickt wurde ( Sendungsverfolgung)
 
Hi,
und zwar hab ich mal ne Frage. Hab mir jetzt das BFE in M bestellt da ich das L Probe gefahren bin und es mir doch zu lang ist.

Die eigentliche Frage ist, Bezahlt hab ich den Rahmen per Paypal am Samstag hab aber bisher keine Nachricht bekommen
das die Bestellung bearbeitet wird. Dauert das in Übersee bissi länger oder woran liegt das?

lg

Eigentlich sollte nach der Bestellung eine automatisierte Bestätigungs E-Mail mit einer "Order Reference" Nummer kommen. Absender ist "framebuilder@cotic..." Check mal deinen Spamfilter.
Verschickt wird bei Cotic immer nur an einem Tag (Donnerstags) in der Woche. Da solltest du dann auch nochmal eine Versandbenachrichtigung bekommen. Die dann von Transglobalexpress, zur Haustür gebracht wird's dann von DPD (die dann ihrerseits auch nochmal eine Benachrichtigung verschicken).
 
Eigentlich sollte nach der Bestellung eine automatisierte Bestätigungs E-Mail mit einer "Order Reference" Nummer kommen. Absender ist "framebuilder@cotic..." Check mal deinen Spamfilter.
Verschickt wird bei Cotic immer nur an einem Tag (Donnerstags) in der Woche. Da solltest du dann auch nochmal eine Versandbenachrichtigung bekommen. Die dann von Transglobalexpress, zur Haustür gebracht wird's dann von DPD (die dann ihrerseits auch nochmal eine Benachrichtigung verschicken).

Also war alles im Spam Ordner. Framebuilder Mail und von Sagepay das ich bezahlt habe. Dachte schon das es etwas merkwürdig sei.
Wenn die den Rahmen am Donnerstag los schicken könnt er ja mit Glück am Samstag da sein.


Danke für eure Info´s
 
Also war alles im Spam Ordner. Framebuilder Mail und von Sagepay das ich bezahlt habe. Dachte schon das es etwas merkwürdig sei.
Wenn die den Rahmen am Donnerstag los schicken könnt er ja mit Glück am Samstag da sein.


Danke für eure Info´s

Rechne eher mit Montag bis Mittwoch mit der Lieferung.
Bzw kommt auf dpd an ob die bei dir Samstags zustellen. Bei war das nicht der Fall
 
Eine Lieferung am Samstag ist durchaus möglich, je näher du an "der Insel" und einer großen Stadt in Deutschland wohnst, desto wahrscheinlicher ist es. Bis Dienstag sollte eine Lieferung auf jeden Fall da sein.
 
Hm dann mal sehen. Wohne bei Frankfurt. Das DPD Depot ist direkt in der Nachbarstadt. vielleicht habe ich ja Glück
 
BFe ist ja schon länger ausverkauft und einen neuen Liefertermin gibt es nicht.

1565092903070.png

Kommt vielleicht Gen 6?
Nach zwei Jahren wäre es schon mal Zeit für ein Update …
 
Wozu Boost Hinterbau? Dann wohl nur wegen eines vorhandenen Boost-LRSes.
Warum?!
Bau das Rad mit ner aktuellen Gabel auf, dann hast vorn Boost.
So wie das Gen5 ist, musst dann die laufräder eher getrennt kaufen.
Hats hinten auch boost, kannst jeden x-belibigen Laufradsatz von der Stange nehmen. Abgesehn ist "boost" mittlerweile doch eh schon normal und nix besonderes mehr
 
Naja, das einzige was ich mir am gen 5 gewünscht habe, wäre ein boost hinterbau gewesen.
Ansonsten ist die geo doch sau gut
Warum?!
Bau das Rad mit ner aktuellen Gabel auf, dann hast vorn Boost.
So wie das Gen5 ist, musst dann die laufräder eher getrennt kaufen.
Hats hinten auch boost, kannst jeden x-belibigen Laufradsatz von der Stange nehmen. Abgesehn ist "boost" mittlerweile doch eh schon normal und nix besonderes mehr

Es gibt für viele Naben die Möglichkeit über Adapter auf boost umzurüsten.
Fahre selbst eine ältere 27,5"+/29er Pike (also boost) im BFe, LRS mit Hope-Naben (nonboost) inkl. den Boost-Adaptern, hinten und vorn mit 2.8er Reifen auf 35er Felgen.
Was soll ich sagen: funktioniert. :)
Für die HR-Nabe habe ich die Boost-Adapter rumliegen, habe sie aber an meinem anderen Rahmen (Boost-Hinterbau) in Kombination mit dem hinteren Laufrad (nonboost) noch nicht ausprobiert.
 
Wozu Boost Hinterbau? Dann wohl nur wegen eines vorhandenen Boost-LRSes.

Ich muss sagen, neuerdings mag ich Boost.

Hinten für weniger Kettenschräglauf auf dem Berggang (Boost-Nabe) zusammen mit einer Nonboost-Kurbel/Kettenblatt, damit geminderter Verschleiß am Alu-Ritzel und keinerlei Ablaufen der Kette beim Rückwärtstreten. :lol:
Am Vorderrad bessere Speichenwinkel und gleichmäßigere Spannung bei Boost-Gabel zusammen mit Nonboost-Nabe und Boost-Adapter (besser als mit echter Boost-Nabe) :lol:

Manchmal sind die tausend neuen Standards der Fahrradindustrie einfach unfreiwillig komisch und hilfreich zugleich (zumindest solange man sie NICHT so kombiniert wie vorgesehen) :dope:
 
Hinten für weniger Kettenschräglauf auf dem Berggang (Boost-Nabe) zusammen mit einer Nonboost-Kurbel/Kettenblatt, damit geminderter Verschleiß am Alu-Ritzel und keinerlei Ablaufen der Kette beim Rückwärtstreten. :lol:

Das kann ich so für den Franzosen bestätigen (Boost-Nabe im Boost-Hinterbau, Nonboost-Kurbel).

Am Vorderrad bessere Speichenwinkel und gleichmäßigere Spannung bei Boost-Gabel zusammen mit Nonboost-Nabe und Boost-Adapter (besser als mit echter Boost-Nabe) :lol:

:daumen:

Manchmal sind die tausend neuen Standards der Fahrradindustrie einfach unfreiwillig komisch und hilfreich zugleich (zumindest solange man sie NICHT so kombiniert wie vorgesehen) :dope:

:dope:
 
...
Manchmal sind die tausend neuen Standards der Fahrradindustrie einfach unfreiwillig komisch und hilfreich zugleich (zumindest solange man sie NICHT so kombiniert wie vorgesehen) :dope:

Die Sache mit dem Standard ist f a s t so wie mit einem Unikat:
Gibt es mehr als ein Teil, ist es kein Unikat mehr und bei zig "Standards" geht auch da die Bedeutung des Wortes auch verloren ...
A bissl Anarchie im Keller ... ;) :D :lol:
 
Ich muss sagen, neuerdings mag ich Boost.

Hinten für weniger Kettenschräglauf auf dem Berggang (Boost-Nabe) zusammen mit einer Nonboost-Kurbel/Kettenblatt, damit geminderter Verschleiß am Alu-Ritzel und keinerlei Ablaufen der Kette beim Rückwärtstreten. :lol:
Am Vorderrad bessere Speichenwinkel und gleichmäßigere Spannung bei Boost-Gabel zusammen mit Nonboost-Nabe und Boost-Adapter (besser als mit echter Boost-Nabe) :lol:

Manchmal sind die tausend neuen Standards der Fahrradindustrie einfach unfreiwillig komisch und hilfreich zugleich (zumindest solange man sie NICHT so kombiniert wie vorgesehen) :dope:
Hi scylla,
Ist zwar etwas OT, aber Du hast durch die Verwendung eines non Boost KB mit einer Boost-Nabe keine Probleme mit der Schaltperformance zB dass das Schalten auf das kleinste Ritzel problematisch ist? Fährst du 12-Fach?Ich verwende aktuell ein ein Boost KB und der Schräglauf trotz Boost Nabe empfinde ich schon als „sehr schräg“ und ich überlege auch auf ein non Boost KB zu wechseln.
 
Hi scylla,
Ist zwar etwas OT, aber Du hast durch die Verwendung eines non Boost KB mit einer Boost-Nabe keine Probleme mit der Schaltperformance zB dass das Schalten auf das kleinste Ritzel problematisch ist? Fährst du 12-Fach?Ich verwende aktuell ein ein Boost KB und der Schräglauf trotz Boost Nabe empfinde ich schon als „sehr schräg“ und ich überlege auch auf ein non Boost KB zu wechseln.

11fach mit Shimano Schaltung und Shimano-kompatibler Sunrace Kassette.
Keinerlei Probleme beim Schalten. Es stimmt schon, dass die Kette auf die kleinen Ritzel recht schräg läuft. "Gerade" ist sie in der Kombination ungefähr auf dem drittgrößten Ritzel.
Finde ich für meinen Einsatzzweck aber besser so als andersrum. Die beiden keinsten Ritzel sind eh nur für die Ebene, und da bin ich eh selten motiviert und versuche es zu vermeiden, von daher werden die selten benutzt und wenn, dann kriegen sie wenig Drehmoment ab. Wenn man sehr oft im größten Gang rödelt wird man aber vermutlich stärkeren Verschleiß auf den kleinen Ritzeln bemerken.
 
Yoh, ein paar Rahmen sind per Luftfracht gekommen und noch verfügbar. Die eigentlich Batch kommt dann noch per Seefracht. Und, wer hat die Veränderungen in Geometrie und Hinterbau schon entdeckt? Ich finde Dark Grey nett und BOOST beim BFe sowieso, da ist jetzt etwas mehr Platz zwischen den Kettenstreben. Hier gehts lang: https://www.cotic.co.uk/product/BFe
 
Zurück
Oben Unten