Neues Raaw Madonna V3 Enduro-Bike im ersten Test: Aller guten Dinge sind drei

Neues Raaw Madonna V3 Enduro-Bike im ersten Test: Aller guten Dinge sind drei

Es wurde bereits angeteasert, jetzt ist es endlich so weit: Das Raaw Madonna geht in die dritte Runde. Die neuste Iteration des beliebten Enduro-Bikes kommt mit einigen Detailverbesserungen und ist deutlich anpassbarer als sein Vorgänger. Wir konnten das Raaw Madonna V3 bereits testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Raaw Madonna V3 Enduro-Bike im ersten Test: Aller guten Dinge sind drei

Wie gefällt euch das neue Raaw Madonna V3?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von cathunter

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ziemlich genau das was ich erwartet habe. Die Anpassbarkeit des DH bikes wurde übernommen. Bissel flacherer LW.
Der stack ist schon krass. Richtiges Hollandrad.

Schönes Update. Vorallem kleinere Fahrer werden sich über die mullet option freuen.
 
Hmm, keine große Flasche möglich? Kein Kofferraum nehme ich ja hin, aber einen Befestigungspunkt für einen Toolstrap gab es doch früher mal?
 
Hmm, keine große Flasche möglich? Kein Kofferraum nehme ich ja hin, aber einen Befestigungspunkt für einen Toolstrap gab es doch früher mal?

gibts doch weiterhin.

1699534569785.png
 
geiler Hobel, :daumen:für die Zugverlegung ähnlich wie bei Nicolai... wenn jetzt die Verarbeitung auch noch auf dem Level ist 😋aber das muss der Rahmen erst beweisen...
 
Kann man hier einen Gepäckträger montieren?
Anhang anzeigen 1808605

Kann mir das gerade nicht erklären 🤔
Gewinde Bremssattelhalter
Hat jede Madonna


Witzig, wie die Räder endlich vernünftige Größen erreichen, damit auch Erwachsene sich darauf wohlfühlen können. :troll: :awesome:


Geolution lässt grüßen. :)

Als Freund länger Kettenstreben, kann ich den Test gut verstehen.
 
Juhuuu, endlich wieder ein Rahmen mit Onepointfive Steuerrohr. Optimal um Winkel und Reach zu variieren.

Angeschraubte Dämpferaufnahme ist auch top.

Der lange Radstand kommt auch durch den hohen Stack zustande. Der angegebene Reach wird ja auf der Höhe des Stacks gemessen. Miss (gedanklich) 20mm tiefer, und du findest dort 15mm mehr Reach. Die Frage ist halt, ob mit der "zusätzlichen Steuerrohrlänge" oberhalb der Messhöhe die gewünschte Griffposition noch hergestellt werden kann. Wer nicht bereits mit einem Flatbar unterweg ist sollte das aber hinbekommen.
 
@Redaktion
Alles ganz hübsch... Aber bei der Sattelstütze zwickt es finde ich

Gerade wollte ich dasselbe schreiben. Und v.a. hat die @Redaktion es wieder nicht hinbekommen, diese Maße in die Geotabelle aufzunehmen, sogar obwohl Raaw sie einfach so herausgibt!

Es ist echt kritisch zu wissen, wie tief die Stütze reingeht um zu entscheiden, ob ein Rahmen in Frage kommt oder nicht. 445mm Sattelrohr sind gerade so kurz genug für mich. Aber die Einschubtiefe ist halt einfach 3cm zu gering.

Ich hab ja ein Madonna V2, da ist das Sattelrohr unten offen und in Größe L passen über 30cm der Sattelstütze da hinein. Schade, dass die V3 hier keine Verbesserung gegenüber der V2.2 bekommen hat.
 
Zurück
Oben Unten