Neues SRAM AXS Rocker Paddle: Mehr Schaltergonomie für die Funkschaltung

Neues SRAM AXS Rocker Paddle: Mehr Schaltergonomie für die Funkschaltung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9TUkFNLUFYUy1Db250cm9sbGVyLVRpdGVsLTkxNTEtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
SRAM stellt eine neue Option für die kabellose Eagle AXS-Funkschaltung vor: Das neue Rocker Paddle kostet 20 €, ist einfach austauschbar und bietet eine neue Ergonomie, die mehr an einen regulären Schalthebel erinnert. Wir haben es bereits getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues SRAM AXS Rocker Paddle: Mehr Schaltergonomie für die Funkschaltung
 
Dabei seit
22. April 2001
Punkte Reaktionen
2.119
OK, danke.
Leider gibt's bei r2 anscheinend nur den kompletten Controller mit der neuen Wippe. Ich dachte, daß es nur diese neue Wippe auch zum Austausch gegen die die alte gäbe ...
Vielleicht dauert das noch etwas.
 
Dabei seit
15. Juni 2010
Punkte Reaktionen
509
Ort
BaWü
OK, danke.
Leider gibt's bei r2 anscheinend nur den kompletten Controller mit der neuen Wippe. Ich dachte, daß es nur diese neue Wippe auch zum Austausch gegen die die alte gäbe ...
Vielleicht dauert das noch etwas.
Der Link nur für die neue Wippe steht eine seite vorher... derzeit wohl aber nicht mehr sofort lieferbar...
 
Dabei seit
1. September 2009
Punkte Reaktionen
590
Ich war in diesem Forum dabei seit: 1. September 2009.
Der Umgang miteinander und die Moderation belastet mich.
Mein geistiges Eigentum nehme ich nach Möglichkeit mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

CHausK

#dimbwue
Dabei seit
26. Mai 2014
Punkte Reaktionen
4.566
Ort
Würzburg
Bike der Woche
Bike der Woche
Habe mein Paddle ebenfalls am Samstag bekommen, direkt montiert und auch gelich ne Ausfahrt damit gemacht:
Finde es gut, aber ich muss mich jetzt wohl erst mal wieder an das neue Paddle gewöhnen :)
Fühlt sich aber "klassischer" an als die Wippe, mit der ich aber auch gut klar kam/komme.
Allerdings musste ich den Triggger jetzt weiter nach innen verschieben, da der Hebel jetzt weiter nach außen reicht.
Könnte bei anderen also ggf. "Probleme" geben, wenn man den Trigger an der Bremse montiert hat.

P.S.: ich finde es ebenfalls top, dass SRAM das als Ersatzteil anbietet und die aufgerufenen 20€ finde ich ok dafür.
 
Dabei seit
21. Juli 2020
Punkte Reaktionen
324
Bei mir kollidiert das Rocker Paddle mit meinen Griffen. Die SQLab 7OX haben bei der Klemmung einen so großen Durchmesser, dass ich den oberen Teil des Paddle nicht drücken kann. Ich müsste den Controller so weit nach Innen schieben, dass das Paddle neben dem Griff ist, da komme ich aber dann nicht mehr gut hin.
Also habe ich jetzt erstmal wieder die original Griffe montiert, mit denen gibt es das Problem nicht.
 
Dabei seit
22. April 2001
Punkte Reaktionen
2.119
Aha, hat es mich doch nicht getäuscht ... Ich dachte die ganze Zeit über schon, daß das neue Rocker Paddle irgendwie deutlich größer und nach aussen ausladend zu sein scheint.
 

redspawn2005

Angstbremser
Dabei seit
13. Mai 2006
Punkte Reaktionen
1.414
Ort
Kassel
Dabei seit
14. August 2008
Punkte Reaktionen
9.350
Ort
/ˈsabəθ/ für ne Zeit zumindest
Bike der Woche
Bike der Woche
Das ist nicht lieferbar, das schreiben die so bei allen Artikeln rein die sie nicht auf Lager haben.
Puh... meine Bikeyoke ist gerade beim Service und wird auf die 2.0 umgebaut. Da dachte ich mir, dass ich noch Zeit mit der Bestellung des neuen Hebels habe. Schön, dass ich dann doch ungeduldig war. Mal schauen, wann es das wieder gibt. Beim RS MegNeg Upgrade musste man nach den ersten Teilen auch ewig warten, bis wieder etwas kam.
 

Catsoft

Team: Nordisch by Nature
Dabei seit
24. September 2001
Punkte Reaktionen
389
Ort
Escheburg
Bei mir passt es auch nicht mit Matchmaker an Shimano Bremsen. Der Hebel kommt sowohl bei den Sram (bearbeitet) und den 3min19 zu nah in den Griff um ihn zu betätigen.. Habe ihn jetzt mit Schelle befestigt.
 
Dabei seit
11. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
49
Ort
CH
Heute auch montiert, für eine Testfahrt hat es aber noch nicht gereicht.
Ragt ungewohnt weit in den Griff, habe den Bremshebel noch etwas nach innen versetzt. Mal schauen ob das so passt..

 
Dabei seit
15. November 2014
Punkte Reaktionen
1.282
Oben