Neues Trek Slash 9.9 2021 im Test: Slash, Zack, Bumm!

Neues Trek Slash 9.9 2021 im Test: Slash, Zack, Bumm!

Als vor vier Jahren das letzte Trek Slash vorgestellt wurde, war es eines der ersten 29"-Carbon-Enduros mit potenter, abfahrtslastiger Geometrie und Race-Charakter. 2020 ist es Zeit für einen Nachfolger – das neue Trek Slash ist deutlich länger, flacher, aggressiver, bietet mehr Federweg, einen Kofferraum im Unter- und ein kleines Tool im Steuerrohr. Wir haben das 29"-Racebike über unsere Hometrails und durch den Bikepark gescheucht – hier der Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Trek Slash 9.9 2021 im Test: Slash, Zack, Bumm!
 
Würde ich aber machen gleich mitmachen d.h. die Lager mit Fett voll machen. Das erhöht deutlich die Lebensdauer der Lager.

Ich hatte bei manchen Lagern das Gefühl, dass nach Entfernen des Gummirings das Lager nicht wieder so dicht wird wie vorher. Ist das Quatsch?

Tja das ist nun ne gute Frage --> was meint ihr? Ich hatte auch bisher immer das Problem beim Entfernen der Dichtschiebe diese zu beschädigen, was die Situaiton verschlimmbessert.
 
Hab die immer mit was flachem/spitzen aufgehebelt. Die Dichtlippe verbiegt zwar etwas, aber lässt sich eigentlich wieder glatt streichen. Und 100% dicht sind die ohne hin nicht. Wenn die Lager dann voll mit Fett sind hilft es auf jedenfall das sie nicht so schnell einlaufen (meistens weil eben auch so Feuchtigkeit eindringt)
Original ist halt meistens nur sehr wenig Fett in den Lager (sind ja nicht für so quasi statische Belastungen wie am Bike gedacht).
 
Hallo,

andere Dämpfer sollen passen, wie zum Beispiel der X2. Verstehe ich das richtig? Zu gleich wird erwähnt, dass Dämpfer mit Piggyback nicht passen. Bin etwas verwirrt, vielleicht kann mir jemand dazu helfen.

Grüße
 
Fährt hier jemand über 1,90 Metern ein Slash in XL und kann berichten?

Reach und Stack würden mir perfekt passen, nur die Kettenstreben wären wir tendenziell etwas zu kurz.
 
Fährt hier jemand über 1,90 Metern ein Slash in XL und kann berichten?

Reach und Stack würden mir perfekt passen, nur die Kettenstreben wären wir tendenziell etwas zu kurz.
Habe die selbe Körpergröße und kann dir nur sagen, dass ich den XL'er Rahmen perfekt für den Einsatzbereich Enduro finde.
Bergab ne Waffe, bergauf ein wenig behäbiger und in der Luft recht stabil.
Bzgl. der Kettenstrebe kann ich beruhigen, das Bike ist immernoch extrem wendig, zumindest im Vergleich zum vorherigen Slash oder Megatower.
 
Hat von euch jemand Erfahrung mit ner Goodridge Stahlflexbremsleitung? Passt, oder zu eng? :)

/edit: Geht ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe mir das Slash 2021 in L bestellt und bin 1.83

fahre momentan auch ein 2019 Remedy in L und finde die Größe super und schön wendig. Manchmal dürfte es sogar einen Tick länger sein.

Was meint ihr? Ist L beim Slash für mich die richtige Entscheidung? Ich hab nun ein bisschen Angst durch die ganzen Kommentare und dem doch sehr großen Reach.
Bin auch kurz davor eins zu kaufen. Bin 181 eher ML oder was meinst du ?
 
Servus,
habe den Testberichten geglaubt und mir ein Slash in M/L bei 180 cm und langen Armen aufgebaut. Nach 3 Tagen auf dem Rad bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich doch ein L brauche. Würde jemand seinen L Rahmen gegen meinen M/L tauschen? Über weitere Teile lässt sich auch reden. Danke und Grüße
IMG-20221021-WA0000.jpg
 
Zurück
Oben Unten