Neues Trek Slash 9.9 2021 im Test: Slash, Zack, Bumm!

Neues Trek Slash 9.9 2021 im Test: Slash, Zack, Bumm!

Als vor vier Jahren das letzte Trek Slash vorgestellt wurde, war es eines der ersten 29"-Carbon-Enduros mit potenter, abfahrtslastiger Geometrie und Race-Charakter. 2020 ist es Zeit für einen Nachfolger – das neue Trek Slash ist deutlich länger, flacher, aggressiver, bietet mehr Federweg, einen Kofferraum im Unter- und ein kleines Tool im Steuerrohr. Wir haben das 29"-Racebike über unsere Hometrails und durch den Bikepark gescheucht – hier der Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Trek Slash 9.9 2021 im Test: Slash, Zack, Bumm!
 
Hi, ich habe mir das Slash 2021 in L bestellt und bin 1.83

fahre momentan auch ein 2019 Remedy in L und finde die Größe super und schön wendig. Manchmal dürfte es sogar einen Tick länger sein.

Was meint ihr? Ist L beim Slash für mich die richtige Entscheidung? Ich hab nun ein bisschen Angst durch die ganzen Kommentare und dem doch sehr großen Reach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe mir das Slash 2021 in L bestellt und bin 1.83

fahre momentan auch ein 2019 Remedy in L und finde die Größe super und schön wendig. Manchmal dürfte es sogar einen Tick länger sein.

Was meint ihr? Ist L beim Slash für mich die richtige Entscheidung? Ich hab nun ein bisschen Angst durch die ganzen Kommentare und dem doch sehr großen Reach.

Das passt sicher, fahre XL mit 1.88m und es ist ideal. Immer noch super wendig für meinen Geschmack.
 
Ich bin bei 180cm und zuvor größe L am remedy und slash nun auf ML gewechselt. bin kein fan von den ganz kurzen vorbauten und denke dass mir ML mit 50mm Vorbau mehr zusagt als L mit 35mm. mir persönlich is auch einfach der radstand am neuen L zu lang für 80%meiner trails zuhause...
 
Nabend zusammen,
kennt wer die Einbaumaße für den Dämpfer beim Slash 2021?
Würde gerne auf Coil wechseln, finde aber überhaupt keine Werte im Netz.
Besten Dank für eure Hilfe ;)
 
Nabend zusammen,
kennt wer die Einbaumaße für den Dämpfer beim Slash 2021?
Würde gerne auf Coil wechseln, finde aber überhaupt keine Werte im Netz.
Besten Dank für eure Hilfe ;)
Steht im Artikel:
"Es passen alle Dämpfer im Maß 230 x 62,5 mm ohne Piggyback sowie bekannte Modelle wie Fox Float X2/DHX2, Fox DPX2, MRP Hazzard oder RockShox Super Deluxe Coil."

Das ist oben und unten die Trunnion-Breite. Beim alten Slash gab's dafür ein Umbaukit mit langen Achsen und Distanzhülsen, um Nicht-Trunnion-Dämpfer einzubauen.
 
Moin, mit wieviele Spacern fahrt ihr das neue Slash? Wollt mal ein paar Erfahrungswerte einholen, bevor ich rumteste...
 
mit original Lenker, mit 3 Spacer untern Vorbau..

Bei sehr steilen Trails wirkt es komischerweise trotzdem recht tief vorne...

werd bei zeiten mal einen Lenker mit 35 rise probieren..
 
Ich bin das slash zwar nicht gefahren aber ich hätte einen längeren Vorbau probiert um mehr Druck auf dem Vorderrad zu kriegen.
 
Auch die originalen 3 Spacer, die ab Werk montiert sind. Kein Problem mit Druck auf dem Vorderrad. Wenns sehr steil bergauf geht bisschen nach vorne rücken und gut ist... Das muss ich aber sehr selten...


IMG_20201109_162105.jpg
 
Hallo in die Runde, gibt es jemand hier, der ein Slash hat und vielleicht nur 1,70 groß ist? Mir war das M/L ein ticken zu lang. Das M passte mir besser. Aber ich werde beide morgen noch mal fahren. Außerdem ist das M mit der besseren Ausstattung 9.8 und das M/L ist das 9.7 mit der Sram Ausstattung und Fox.
Liebe Grüße
Ivonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten