Neues Yeti SB150: Vollgas-29er mit radikaler Geometrie und lebenslanger Garantie

Neues Yeti SB150: Vollgas-29er mit radikaler Geometrie und lebenslanger Garantie

Die Kultmarke aus Colorado stellt das neue Yeti SB150 vor – ein kompromissloses 29" Enduro-Racebike mit Carbon-Rahmen und lebenslanger Garantie. Das neue Bike wurde entwickelt, um Richie Rude die besten Möglichkeiten für einen weiteren EWS-Titel zu bieten. Helfen sollen dem stämmigen Amerikaner dabei 150 mm Federweg am Heck und 170 mm an der Front, kombiniert mit einem kürzeren Federgabel-Offset und einer progressiven Geometrie. Hier findet ihr alle Infos zum neuen Yeti SB150.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Yeti SB150: Vollgas-29er mit radikaler Geometrie und lebenslanger Garantie
 
Enger gehts kaum noch. Wenn die Felge flext gibt es Feindberührung
yeti1.jpg yeti2.jpg
 

Anhänge

  • yeti1.jpg
    yeti1.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 327
  • yeti2.jpg
    yeti2.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 428
Eine so geringe Reifenfreiheit ist für mich ein absolutes NoGo. Ich will mich doch nicht in der Reifenwahl so massiv einschränken lassen. Contis 2,4 passen dann schon nicht mehr. Maxxis 2,5 ebenso nicht. Selbst bei Schwalbe wird es eng. Total Banane, das bei einem neu entwickelten Bike. Das überrascht mich schon ein wenig, hätte da von Yeti erwartet das bis in das Detail gearbeitet wird.
 
Und wie fährt es sich?

2.4 geht hinten schon nicht mehr?? Dann geht auch eine Mary in 2.35 nicht rein ohne im flex zu schleifen...

Kann es hoffentlich wie auch das Devinci Spartan 29 im Oktober fahren.
 
Hi

bin auch am überlegen das ich mir ein SB150 hol jetzt bin ich 180 cm und lief zwischen M und L welche Größe würdet ihr mir empfehlen und wie lässt sich das bike so fahren wie sind da eure Eindrücke ?

Mfg
 
Hi

bin auch am überlegen das ich mir ein SB150 hol jetzt bin ich 180 cm und lief zwischen M und L welche Größe würdet ihr mir empfehlen und wie lässt sich das bike so fahren wie sind da eure Eindrücke ?

Mfg

Meines ist bei der Post und kommt heute. Nach dem Wochenende kann ich dir mehr sagen. Größe L bei 1.83.
 
im mtbr Forum berichten mehrere User von Problemen an der Dämpferaufnahme (grosses Spiel) sowie massivem Flex am Hinterbau. Das Ganze hinterlässt einen Faden Beigeschmack, wenn man die Erfahrungen des Users "streetdoctor" dort liest...

Wie sieht es hier aus bei den Besitzern?
 
Ich bin 1,77m und habe wie immer Größe M gewählt. Sitzposition ist gestreckt und sportlich. Kein Vergleich zum SB 5.5. Flex ist wie bereits in den Tests teilweise spürbar. Ob das ein Nachteil ist, kann ich noch nicht sagen, da ich bis jetzt nur einmal gefahren bin. Nach dem nächsten Wochenende dürfte ich schlauer sein. Ansonsten ist das 150er eine Enduro Waffe! Brutal was das Teil alles wegbügelt...
 
Wie siehts bei dir an der vorderen Dämpferaufnahme aus? Nimm mal den Dämpfer in die Hand und bewege ihn hin und her, hast du da bei der vorderen Dämpferaufnahme Spiel?
 
Ich bin 1,77m und habe wie immer Größe M gewählt. Sitzposition ist gestreckt und sportlich. Kein Vergleich zum SB 5.5. Flex ist wie bereits in den Tests teilweise spürbar. Ob das ein Nachteil ist, kann ich noch nicht sagen, da ich bis jetzt nur einmal gefahren bin. Nach dem nächsten Wochenende dürfte ich schlauer sein. Ansonsten ist das 150er eine Enduro Waffe! Brutal was das Teil alles wegbügelt...
wir wollen fotos sehen :) von deiner waffe
 
Zurück
Oben Unten