Neues Yeti SB160 im ersten Test: Enduro-Bike mit Abfahrtsdrang

Mein Händler meinte die Rahmen werden ca März verfügbar sein. UVP um 5.500 bis 6.000 Euro.
Schon abgefahren.
Gibt es eigentlich eine Gewichtsangabe für den Rahmen? Habe glaub ich irgendwo 3.800 inkl X2 gelesen.
Fahre aktuell ein SB130 bei ca 13 Kilo. Würde bei Mehrgewicht Rahmen und Gabel knapp über 14 bedeuten.
 
Da ich ja wohl gemeint bin: Was ist denn das Klischee das ich bediene? Das ich germe Geld ausgebe? Ja umd? Das ich bestimmte Marken nicht mag und diese bei Kaufentscheidungen nicht berücksichtig? Was ich mir gerne ankreiden lasse ist nachdem lesen meiner Posts das ich gerne die Begriffe „Versenderbike“ oder „Stangenware“ benutze ich versuche dies in Zukunft zu vermeiden, da dies wohl negativ aufgefasst wird. Ich würde dann vielleicht zu „Massenhersteller“ tendieren was besseres fällt mir gerade nicht ein, bin für Vorschläge offen.
Kannst doch einfach ganz allgemein Kackbuden schreiben. Dann kann jeder seine Kackbudenmarken für sich einsetzen.

Jetzt kann zu :D
 
Es ist nicht meine Schuld, wenn sich deine Mitbürger so bemühen, Klischees zu bedienen. Ich war oft genug in München, um auch die Wohnkasernen gesehen zu haben. Für mich als Writer waren die Flohmarkthallen an der Dachauer in den 80ern der schönste Ort Deutschlands.

Was wäre wenn Loomit jetzt Yeti fährt, bricht dann ne Welt bei Dir zusammen.
 
Es gab Zeiten, da war Yeti wirklich exklusiv, hatten unfassbar geile Bikes. Schade das die im Weltcup nicht mehr dabei sind. Aber da gibt's echte Schätzchen...
 

Anhänge

  • 1bike.jpg
    1bike.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 64
  • 1279119125652-1x3lj2ow4phu1-0d39ce9.jpg
    1279119125652-1x3lj2ow4phu1-0d39ce9.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 68
  • images.jpeg.jpg
    images.jpeg.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 65
Es ist nicht meine Schuld, wenn sich deine Mitbürger so bemühen, Klischees zu bedienen. Ich war oft genug in München, um auch die Wohnkasernen gesehen zu haben. Für mich als Writer waren die Flohmarkthallen an der Dachauer in den 80ern der schönste Ort Deutschlands.

Was wäre wenn Loomit jetzt Yeti fährt, bricht dann ne Welt bei Dir zusammen.
Es ging doch überhaupt nicht um Yeti? Darum sollte vermutlich auch der Fred geschlossen werden. Ich bin ziemlich sicher, dass weder Aljosha, noch Mathias oder Pete auf Canyon herabschauen würden. Der erste ist auch nicht umsonst zeitig nach Berlin geflüchtet.
 
Es ist nicht meine Schuld, wenn sich deine Mitbürger so bemühen, Klischees zu bedienen. Ich war oft genug in München, um auch die Wohnkasernen gesehen zu haben. Für mich als Writer waren die Flohmarkthallen an der Dachauer in den 80ern der schönste Ort Deutschlands.
Irgendwas passt hier nicht zusammen. In diesem Thread schimpft du auf die versnobten Münchner und im Wibmer Thread nimmst du die Reichen Steuerflüchtlinge in Monaco in Schutz.
 
Irgendwas passt hier nicht zusammen. In diesem Thread schimpft du auf die versnobten Münchner und im Wibmer Thread nimmst du die Reichen Steuerflüchtlinge in Monaco in Schutz.
Was hier nicht zusammenpasst ist, wie du unterstellst, dass Reiche versnobbt sein müssen. Da habe ich zumindest andere Erfahrungen.
 
Es ging doch überhaupt nicht um Yeti? Darum sollte vermutlich auch der Fred geschlossen werden. Ich bin ziemlich sicher, dass weder Aljosha, noch Mathias oder Pete auf Canyon herabschauen würden. Der erste ist auch nicht umsonst zeitig nach Berlin geflüchtet.
Nein, würden sie sicher nicht, und ich denke auch, dass auch die Forumsmitglieder die SC, Spezi, Trek, RM oder Yeti fahren nicht auf Canyon, YT whatever herabschauen. Die haben sich nur ihren Traum gekauft, ist halt Hobby, und wer bereit ist das Geld dafür auszugeben, soll dies machen. Ich bspw.habe mir auch nen SC gekauft, weil es für mich immer ein Traum war und ich mir früher als Azubi und dann als Student dies nicht leisten konnte. Ich glaube das ist bei vielen hier der Fall. Wenn man dann die Kohle hat, macht Mans halt, scheiße ist nur das die Knochen nicht mehrmaliges mit machen. 🤟😎
 
Nein, würden sie sicher nicht, und ich denke auch, dass auch die Forumsmitglieder die SC, Spezi, Trek, RM oder Yeti fahren nicht auf Canyon, YT whatever herabschauen. Die haben sich nur ihren Traum gekauft, ist halt Hobby, und wer bereit ist das Geld dafür auszugeben, soll dies machen. Ich bspw.habe mir auch nen SC gekauft, weil es für mich immer ein Traum war und ich mir früher als Azubi und dann als Student dies nicht leisten konnte. Ich glaube das ist bei vielen hier der Fall. Wenn man dann die Kohle hat, macht Mans halt, scheiße ist nur das die Knochen nicht mehrmaliges mit machen. 🤟😎
Ohja. Das Bronson hatte mir auch einen großen Traum erfüllt. Stolz wie Oskar war ich. Leider war der Traum nur Schaum. Hatte sogar mein Auto mit SC beklebt! 😅😅😅
 
Nein, würden sie sicher nicht, und ich denke auch, dass auch die Forumsmitglieder die SC, Spezi, Trek, RM oder Yeti fahren nicht auf Canyon, YT whatever herabschauen.
also wenn ich mir hier teilweise so die Vergleiche anschaue, Canyon ist im Vergleich zu Yeti wie Starrgabel zu Fox Factory... Dacia zu Ferrari, das wirkt schon sehr abwertend. Muss man denn so Marken fixiert sein ? ich fahre alles bunt gemischt, Rocky Mountain, YT, Cube, BMC... Rad wird nach Funktion ausgesucht, nicht nach Marke. Ja, Cube hat im Mopped Bereich oftmals als erster den neuesten Shice.
 
Zum Glück ist es ja genau das nicht. Ein Yeti ist immer noch exklusiv. Egal ob Hometrail oder Bikepark.
Die Stückzahl macht halt auch den Preis.
Eine Form für 1000000 Canyon rechnet sich halt schneller als für 1000 Yeti.
Ach komm, als ob Yeti nur 12 Rahmen im Monat verkauft.
Kommt der Rahmen denn aus Asien?
Früher waren die doch Made in USA als Alu noch cool war ?
Und wie gesagt, teuer ist nicht gleichbedeutend mit exklusiv...Yetis sind gar nicht so selten.
Ich hab dieses Jahr zwei Antidote gesehen( Enduro und dh), das ist etwas wo exklusiv lässt, selten, unfassbare Optik, Wahnsinns Details, egal wie gut ein Yeti ist, unwzischen doch auch nur sehr teure Stangenware.
Und leider arbeiten nicht 4 Mal so viele Ingenieure wie bei Canyon, oder bessere Ingenieure, es fährt auch nicht zwangsläufig besser, 2oe bei Spezi ist ein grosser Teil, oder der größte am Preis, einfach der Name.
 
Unno und Last schaffen es auch das Carbon im eigenen Land zusammenzukleben, ohne, dass der Rahmen 6k kostet und sie sind sehr wahrscheinlich kleiner als Yeti. 🤷🏻‍♂️
Nö, Unno lässt mittlerweile in Asien fertigen.
Ich würde auch total gerne ein Last kaufen, weil ich Fertigung in Deutschland zum günstigeren Preis als Yeti absolut unterstützenswert finde. Leider ist der Rahmen in meinen Augen einfach unfassbar hässlich, langweilig und fährt sich auch um Welten schlechter als Yeti.
Und ja, ich bin beides gefahren.
 
Nö, Unno lässt mittlerweile in Asien fertigen.
Ich würde auch total gerne ein Last kaufen, weil ich Fertigung in Deutschland zum günstigeren Preis als Yeti absolut unterstützenswert finde. Leider ist der Rahmen in meinen Augen einfach unfassbar hässlich, langweilig und fährt sich auch um Welten schlechter als Yeti.
Und ja, ich bin beides gefahren.
“Um Welten” … spannend.
 
Zum Glück ist es ja genau das nicht. Ein Yeti ist immer noch exklusiv. Egal ob Hometrail oder Bikepark.
Die Stückzahl macht halt auch den Preis.
Eine Form für 1000000 Canyon rechnet sich halt schneller als für 1000 Yeti.
Also mein Rad ist sicher seltener als ein Yeti, allerdings bilde ich mir darauf nichts ein und weiß andere gute räder, unabhängig vom Hersteller zu schätzen.

Ich bleibe auch dabei, wenn jemand ein seltenes bzw. Exklusives Bike haben will dann gibt es andere Optionen.
We are one arrival, Atherton uvm.

Von den ganzen Stahl craft Bikes oder gefrästen Alu Rahmen will ich garnicht anfangen.

Am Ende ist das Yeti sicher ein gutes und teures Bike. Wenn es einem gefälllt kann man es kaufen. Es muss dann auch niemand versuchen irgendwelche gründe zu erfinden die das rechtfertigen.
Bike gefällt reicht als Kaufgrund doch völlig.
 
ich kann diese Dacia Ferrari vergleiche einfach nicht verstehen. Ich kann im Bikepark mim Leihrad einem Yeti Fahrer (der laut sich selbst Enduro Rennen fährt) davonfahren, viel Spaß mitm Dacia einem Ferrari (dessen Fahrer halbwegs rennerprobt ist) auf der Rennstrecke davon zu fahren.
Oder meint ihr dass das Yeti so wie ein Ferrari mehr Wartung benötigt um gut zu funktionieren(was ich nicht beurteilen kann)
Bei den österreichischen Staatsmeisterschaften wurde heuer einer mitm 26 zoll dh dritter (1. und 2. waren Trummer und Hoffmann beide Wc Fahrer mit Factory Support)


jedoch verstehe ich den kauf eines solchen rads voll und ganz und finds yeti garnichtmal soschirch, aber für mich unterscheidet es sich vom "haben wollen" nicht wirklich von zb. einem Tyee

ps. Highpivot am downhill ist garnicht so schlecht, bin aber eins mit unkreativem horst link gefahren
beim enduro hab ich noch keine Erfahrungen gemacht
 
Zurück
Oben Unten