Neues YT Capra 2021 im Test: Auf dem Weg zum Enduro-G.O.A.T.

Vollständige Seite anschauen…
29er ohne HPV sind gerne bockiger als 27,5er, weil die Raderhebungskurve stärker gegen die Fahrtrichtung geht.
 
Warum wäre das so?
Weil die Radnabe höher liegt relativ zum Drehpunkt. Bei höherem Drehpunkt hast du Kickback, daher wird dann oben bei HPV's ein Kettenrölchen eingebaut. Hier gibts eine sehr detaillierte Beschreibung zur Entwicklung des Kavenz, da wird das sehr gut erklärt. Lies die mal durch, wirklich interessant.
 
Aber im Bereich Sag zu Midstroke ist das doch noch nicht relevant. Hat mal wer die Graphen vom spanischen Blogger verglichen?
 
Aber im Bereich Sag zu Midstroke ist das doch noch nicht relevant. Hat mal wer die Graphen vom spanischen Blogger verglichen?
Hängt vom Drehpunkt ab. Der Spanier hat sicher noch nicht das neue Capra getestet. Ich bin das alte sowohl in 27,5 als auch 29 gefahren. Ich fand das 27,5 ausgeglichener.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen