never stop pedaling galerie [fixed gear]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tumblr_l3tfshuYKo1qau50i.jpg
tumblr_l3tft1dqCg1qau50i.jpg


unfertig, aber auch so schon sehr reizvoll
3911441925_e4d8dc4aec_o.jpg
 
Naja aus dem Colnago sollte man auf keinen Fall ein Fixie machen, sowas sollte strafbar sein. Ein Vintage Rennrad von Colnago am besten noch mit campa Ausstattung is einfach der Oberhammer.
 
ich hätt mal eine kurze frage am rande und zwar hier sieht man immer wieder räder die einen aero rahmen haben wo auch eine aero sattelstütze hinein passt, viele von diesen rädern haben aber oft einen normale runde sattelstütze montiert. ich würde das auch gerne machen um das einklemmen des rades in den montageständer zu erleichtern. nur leider finde ich keinen adapter der es mir ermöglicht einen normale stütze zu montieren, wo kann man so einen adapter kaufen?

so wie bei diesem rad zum bleistift

 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätt mal eine kurze frage am rande und zwar hier sieht man immer wieder räder die einen aero rahmen haben wo auch eine aero sattelstütze hinein passt, viele von diesen rädern haben aber oft einen normale runde sattelstütze montiert. ich würde das auch gerne machen um das einklemmen des rades in den montageständer zu erleichtern. nur leider finde ich keinen adapter der es mir ermöglicht einen normale stütze zu montieren, wo kann man so einen adapter kaufen?

so wie bei diesem rad zum bleistift


Sers Moe,
schönes rad hast Du da gepostet ;). Grundsätzlich hat das nichts mit einem Adapter zu tun. Für Aerostützen gibt es keine "Norm", d.h. jeder Hersteller liefert normal eine eigene passende Stütze und passende Klemmschelle zu seinen Aerositzrohren. Oder eben wie bei meinem Rahmen eine Klemmschelle für runde Sattelstützen.

Eine "Adapterklemmung" zu finde die bei Dir passt wäre also eher reiner Zufall!
 
Bei den Aero-Rahmen handelt es sich ja meist um Alu-Carbon Rahmen. Auf deinem Bleistift-Bild ist es ein Leader Rahmen. Bei denen ist es so, dass sie ansich nicht für eine Aero-Sattelstütze gebaut sind. Das sieht von der Seite so aus, aber oben ist ein ganz normales Loch in 25,4-27,0 usw. Wenn du einen Adapter haben magste fragste da besser mal im triathlon Thread im Rennrad-News-Forum nach.
 
danke für eure hilfe.

speziel such ich einen adapter für einen cervelo p3 rahmen.

ich werd mich dann mal im thriatlon thread erkundingen
 
Cervelo p3 ??? Alter Besen... das Teil fliegt durch die Luft wie ein heißes Messer durch die Butter! Gradeaus Fahren ähnelt einem Sturzflug!
 
danke für eure hilfe.

speziel such ich einen adapter für einen cervelo p3 rahmen.

ich werd mich dann mal im thriatlon thread erkundingen

deinem anhang entnehme ich mal das du nen draht zu nem spezi-shop hast!? hab das spezi langster-sworks, da is auch der rahmen aero und die stütze rund! geklemmt wird das ganze durch nen konus hinter der stütze! evtl können dir die jungs dort ja so eine besorgen!??;)
 
Die Deep Vs sehen an filigranen Stahlrahmen irgendwie nach overkill aus.

3203830635_ae6368c4ab_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten