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Zur Verstellung des Lenkwinkels sollte man wisssen, dass die obere Lagerschale dazu getauscht werden muss. Ist also keine Verstellung, die man je nach Bedarf hin und her switcht, sondern eher eine dauerhafte Anpassung.
Bedeutet das, dass ich zur verstellung die obere lagerschale aus dem Rahmen schlagen muss, oder ist da noch ein extra teil, dass getauscht werden muss?
Yep, ist meins. Wie acid-driver schon gesagt hat, mit 1.5 und Angleset. Mehr Bilder gibt es in meiner Galerie
Das Angle Set ist super, würde es jederzeit wieder kaufen! Sehr hochwertig verarbeitet und die Montage geht einwandfrei. Zur Haltbarkeit kann Dir noch keiner was sagen, das Angleset ist ja erst seit Oktober auf dem Markt. Ich habe da aber keinerlei bedenken, Cane Creek ist grundsätzlich ja sehr haltbar. Zudem sind die Lager nicht fest verpresst, können also leicht ausgetauscht werden.
Zur Verstellung des Lenkwinkels sollte man wisssen, dass die obere Lagerschale dazu getauscht werden muss. Ist also keine Verstellung, die man je nach Bedarf hin und her switcht, sondern eher eine dauerhafte Anpassung.
Es geht dabei nicht grundsätzlich um E-Type Umwerfer (wobei ich davon auch nichts halte), sonder um die Kompatibilität mit dem Helius. Der Umwerfer muss in der Höhe so positioniert werden, dass bei maximal eingefederten Hinterbau (Kollisionstest!), der Käfig nicht auf die Kettenstrebe schlägt.Bei dem Umwerfer hatte ich auch am meisten bedenken, war eigentlich die Empfehlung meines Bikebauers quasi. Und obwohl es keine wirklich schlechten Kommentare zu den E-Types hier im Forum zu finden gab hatte ich da auch ein schlechtes Gefühl.
Bedenken habe ich bezüglich der Stabilität. Ein Scandium Lenker einer Leichtbaumarke der für XC ausgelegt ist, wäre nicht unbedingt ein Teil, welchem ich bei sachgemäÃen Einsatz des ACs, meine Sicherheit anvertrauen würde.Der Scandium XC Riser hat mir halt bei der groÃen Auswahl aktuell am besten gefallen....
Welche konkrete Alternative gibts deiner Meinung nach denn zu meiner Auswahl und welche Bedenken hättest du?
Ich möchte Dir da nicht reinreden, bin mir aber sicher, das sieht optisch katastrophal aus. Farbige Spacer sind schon bei einem 1 1/8 Steuerrohr keine Schönheit und dann noch im Verbund mit den Angleset und 1.5. - verschandel das schöne Bike nicht soDie Spacer werden wohl sicher etwas schlank wirken, aber leider habe ich keine 1.5 Spacer für den 1 1/8 Gabelschaft gefunden die gold gewesen wären und das hätte ich schon ganz gerne. Somit hoffe ich einfach mal den "Flaschenhals" hier ertragen zu können.
Ist auf dem Bild eine 3Fach Kurbel montiert?