Nicolai Helius AM - Größe

Hallo,

Hömma, wenn du öfters im Ruhrpott sein solltest, könntest du auch meins fahren, wenn's fertig ist bzw. du solange warten kannst.

Ich hab' diversen Fahrradläden im Umkreis von 50 Km E-Mails geschrieben, ob ein AM in S oder M Probe gefahren werden kann. Schauen wir mal. Danach (in spätestens zwei Wochen) wird bestellt, bin schon ganz heiß :D

Hi Mettigel (hmmm lecker...),

ja, ich bin öfter in der Heimat, um Familie und Freunde zu besuchen (und ins Stadion zu gehen), aber ich gehe mal davon aus, dass ich meinen Rahmen vor dir haben werde, wenn du noch nicht bestellt hast.

Um eine Probefahrt mit nem S-Rahmen werde ich auf jeden Fall nicht herum kommen, dafür sind die Geschmäcker und Vorlieben anscheinend zu unterschiedlich und nicht vergleichbar. Der eine fährt mit 1,78 einen S-Rahmen, der andere (peter metz) kommt mit ca. 1,70 super mit M zurecht und wenn ich mir seine Fotos so anschaue, sieht das auch nicht gerade "falsch" aus.
 
um noch mehr verwirrung zu stiften:

ich hab einen kunden, der 176cm groß ist und nach einer ausgiebigen probefahrt (tour + trail) mit meinem L (und noch einem M) dann das L bestellt hat :)

hihi
 
hmmmm zeugt von eine profi beratung voral das "hhihi":confused:

du hast nicht verstanden worauf ich hinauswill.
meiner meinung nach gehen zu viele leute bei ihrer entscheidung für eine bestimmte rahmengröße ausschliesslich nach körpergröße und/ oder schrittlänge. das halte ich für falsch.

ein großer fahrer kann einen kleinen rahmen durchaus fahren, genauso wie ein kleinerer fahrer ruhig einen größeren rahmen fahren kann, der nicht irgendwelchen vorgaben oder tabellen entspricht.

die leute machen sich nur viel zusehr verrückt, wenn der eine sagt: das und das ist zu groß oder zu klein für dich.

gruß rainer
 
er klopt geen moer van

die Übersetzung stimmt so nicht ganz. stuk(je) bedeutet einfach Stück(chen) (kann negativ als "Dreckstück" oder positiv als "bestes Stück vom Kuchen" dann meist mit der ende "je" gesehen werden.):D

Außerdem, lieber dutsh, ist Deine holländische Rechtschreibung auch nicht ganz fehlerfrei. Biste schon länger im Pott oder doch einen Handkrampf?

groetjes:bier:
 
er klopt geen moer van

die Übersetzung stimmt so nicht ganz. stuk(je) bedeutet einfach Stück(chen) (kann negativ als "Dreckstück" oder positiv als "bestes Stück vom Kuchen" dann meist mit der ende "je" gesehen werden.):D

Außerdem, lieber dutsh, ist Deine holländische Rechtschreibung auch nicht ganz fehlerfrei. Biste schon länger im Pott?

groetjes:bier:
nach 30 J nicht auszu schließen :eek:
aber Google mal nach Kapotje= kondom erlich:hüpf:
 
ja das klopt aber kapot (kaputt) hat wenig mit "stuk" zu tun.
egal
mfg
ps. mein holländisch (Nebenwirkung von Jahren des Surfens in Holland) wird mit der Zeit auch immer noch schlechter.....

jetzt genug OT
 
Um mal kurz in Richtung ontopic abzudriften:

Habe meine Bestellung nach einer kurzen Probefahrt in Heidelberg auf Rahmengröße S abgeändert.

Das kürzere Oberrohr hat sich etwas besser angefüllt, allerdings ist der Unterschied nicht so gravierend wie vermutet. Was sich allerdings sehr deutlich bemerkbar macht, sind die 7 cm Differenz beim Sitzrohr.
 
Zurück
Oben Unten