Nicolai: Komplettbike oder Custom?

Loeffel97

Don't buy upgrades, ride up grades! - Eddy Merckx
Hey,
hab ja schon mehrmals in diesem Forum mit Fragen über Nicolai rumgenervt.
Ich wollte jetzt eigentlich noch wissen wie das mit den Komplettbikes aussieht. Ich persönlich bin ja jetzt kein großer Fan von 1x11 Antrieben und bei mir sollte wenn möglich auch ne absenkbare Federgbabel drinnen sein... Jetzt ist es numal so, dass Nicolai weder ne 2x10 (Sram X0) anbietet (kostet fast dasselbe wenn nicht sogar weniger als die X01 Gruppe mit der e13 Kurbel) noch ne absenkbare Federgabel (Sr Suntour TA RC2) (is auch billiger als die Pike) anbietet. Der Rest der verbauten Teile würde zwar voll und ganz meinen Vorstellungen entsprechen, nur bietet Nicolai laut Forum keine Custom Komponenten an.
Nun wollte ich mal fragen, ob es sich rentiert sich alle Teile selber zu kaufen und dann bei irgend deinem Fahrradhändler zamschrauben zu lassen, oder doch das Komplettbike von Nicolai zu nehmen und selber die Komponenten auszutauschen (was eigentlich völlig sinnbefreit is).

Entschuldige bitte, aber die Frage ist doch etwas unsinnig. Geh doch einfach zum Nicolai Händler und lass dir ein Angebot geben für das was du haben willst. Am Ende kann dir nur der sagen was günstiger/sinnvoller ist.

Tja nur da ham wir des Problem, dass der nächst Händler schon ein paar Autostunden von mir entfernt liegt

Tja nur da ham wir des Problem, dass der nächst Händler schon ein paar Autostunden von mir entfernt liegt

Email? Telefon?
->
Händler anrufen, Wünsche besprechen, ggf. Wunschkonfiguration nochmals per Mail senden -> Angebot/Preis einholen -> evtl. ein wenig verhandeln -> bestellen -> fahren -> Spaß haben

Wenn der Händler das so nicht will, dann hat er es scheinbar nicht nötig -> nächsten Händler kontaktieren

Viel Erfolg!

Also da muss ich provester recht geben! Kontaktiere einfach deinen nächst liegenden Händler und berede deine Wunschkonfi mit ihm. Dieser wird dir bestimmt weiterhelfen:daumen:. Wir als Händler haben so kein Problem ein bike zusammen zu stellen. Natürlich ist der direkte Kontakt mit dem Kunden immer schöner aber bei einer weiteren Distanz kann man die ersten Absprachen auch über Tel bzw. Mail machen.
Grüße b0nsei

Nur mal so ne Frage, kommt es bei einem Händler eigentlich günstiger die Teile zu ordern, oder könnte man mir dem nötigen Fachwissen die Sachen auch neu im Internet kaufen und dann selbst schrauben?

Auch das kannst du ganz einfach herausfinden indem du dir ein Angebot für ein Komplettbike holst und die Preise für gleichen Teile im Internet recherchierst, zusammenrechnest und am Ende vergleichst!

Zurück