NIGHTBIKEN in Aachen

Das wäre aber eine ziemlich extreme optische Täuschung. Klick mal auf das Bild im Anhang.
Ich muß das Ding live sehen...

Grüße
Ralph

Ja, es sieht so aus. Das Bild ist vielleicht schon älter.
Hier ist ein frisches:

Da ist imho höchstens 5° Abweichung nach oben und beim Fahren auch gut so, aber ich werds mal ausprobieren mit gerader Stellung.

Bis denne im Wald
hedisch

Hi Tobi,

jetzt weis ich aber immer noch nicht wo ihr am Dienstag gewesen seid.
Kommt da noch ein Logbucheintrag auf Deiner Seite?

Bis denne im Wald
hedisch

ich auch nicht so genau.

plötzlich waren wir in roetgen, dann schneebachgraben (?), zweifall, knolle, breinig, burtscheid, aachen...

bist du dienstag am start?!?!
kann's kaum erwarten, dein bike zu bestaunen!

jetzt weiß ich auch, warum das ding carbon-steuersatz heißt.
einfach 2carbon-spacer einbauen, und dann darfst du das so nennen.
hab auch einen! :D

Bis Dienstag reichen meine Planungen noch nicht, aber wenn Du Zeit und Lust hast, ich bin morgen um 14 Uhr an der Waldschenke, Lütticher Strasse um ein Ründchen zu drehen und würd mich freuen, wenn Du mitfährst.

Bis denne im Wald
hedisch

PS: Ja, da sind tatsächlich 2 Carbon-Spacer :D

ich muß mich heute nochmal entschuldigen. schreibe donnerstag morgen makroökonomie, und komme erschreckend schlecht vorwärts. :(
wird also heute noch ein langer lern-abend

viel spaß euch!

Tstststs...Tobi, wo soll das nur mit Dir enden? :D

Ein gesunder Geist gehört in einen gesunden Körper und der braucht Bewegung!
Wie kannst Du Dich den aufs Lernen konzentrieren mit dem Wissen, dass da draussen ein Trupp verwegener Biker ne Menge Spass abseits von WABs und Strassen hat?

Und nicht nur die Freude am Fahren, nein auch die Gesellschaft gefahrenverachtender Gleichgesinnter, das Spüren des Windes (und des Regens :D ), das Naturerlebnis an sich und das perfekte Zusammenspiel von menschlicher Kraft und Geschicklichkeit mit den edelsten Werken der Radbaukunst kann Dich nicht hinterm Ofen hervorlocken?

Tja dann, gutes Gelingen beim Lernen und viel Glück für die Klausur!:daumen:

Bis denne im Wald
hedisch

Gunnabend allerseits!

Die 2-Mann-starke Nitebiketruppe (Rafael et Moi) begab sich bei besten äusseren Bedingungen auf die wunderbaren Trails unserer Heimatstadt und des benachbarten Auslandes.

39,7 km in 2:35 h kamen so zusammen und gegen 22:55 Uhr brachte ich mein edles Ross zur wohlverdienten Ruhe in den heimischen Stall (in Griffweite meines Bettes).:D

Also, ich liebe mein Trek nachwievor, aber das Scott ist einfach Genius.:p
Es passt mir wie ein Handschuh, das Fahrverhalten ist enorm komfortabel, meine Abfahrtsgeschwindigkeit um einiges höher, bergauf gehts turbomässig vorwärts und der Funfaktor ist grenzenlos.
Nur die Gesetze der Schwerkraft sind leider immer noch gültig.:D

Bis denne im Wald
hedisch

hey hermann, bist du heute am start? muß mir doch deinen neuen flitzer mal ansehen.
außerdem werden wir heute auch eine mitfahrerin dabei haben!
na wenn das kein argument ist! ;)

wie ist denn sonst die allgemeine grundstimmung?
meine geht grade ziemlich in den keller, wenn ich nach draußen schaue...

Hmm, eigentlich hatte ich heute unbedingt fahren wollen. Vielleicht bleibt es ja trocken? Wasmachichbloß-wasmachichbloß? :confused:

Grüße,

Rafael

ich entscheide mich glaube ich gegen biken.
nach 6std repeditorium, dem tollen wetter draussen, und der geringen resonanz hier, bleibe ich wohl zu haus...

ansich iset gar nicht schlecht draussen.....war grade mal für en stündchen draußen und es ging in Kurzarm und Shorts voll in Ordnung. Zu mehr war ich net mehr in der Lage nach knappen 5 Stunden schlaf (6uhr aufstehen *shaking*) und 8h praktikum.....

n00ty schrieb:
ansich iset gar nicht schlecht draussen.....war grade mal für en stündchen draußen und es ging in Kurzarm und Shorts voll in Ordnung. Zu mehr war ich net mehr in der Lage nach knappen 5 Stunden schlaf (6uhr aufstehen *shaking*) und 8h praktikum.....
Ich war eben schon 4,5 Std. mit Boris unterwegs - aber in den "Dutch Mountains" :D

So, entgegen allen Unkenrufen fand das offizielle Nightbiken doch noch statt: Zwei mutige Biker (wenn ich mir mal den Namen meines Mitradlers gemerkt hätte... Alzheimer :rolleyes: ) haben bei (fast) perfektem Wetter knappe 24km Wald&Heide hinter sich gelassen, um nach etwa 2h (reine Fahrzeit 1:40h) wieder zuhause zu sein (also ich zumindest).

Dann hoffentlich bis nächste Woche Dienstag mit mehr als zwei Teilnehmern...

Grüße,

Rafael

Nabend,

ich war heute leider verhindert. :(

Aber es gäbe Donnerstag ne Möglichkeit zusammen zu biken. Ich hab mich um 18 Uhr mit Denne bei ihm verabredet und wir wollen Richtung Holland fahren.

Also, ich würd mich über weitere Mitfahrer freuen. :p Meldet Euch einfach hier.

Bis denne im Wald
hedisch

mal ne frage, wie sehen eure touren eigentlich immer so aus? Also Geschwindigkeit und die auf was für Strecken? Oder variiert das immer? Würde unter Umständen doch vllt mal mitfahren, will euch aber nicht aufhalten ;)

n00ty schrieb:
mal ne frage, wie sehen eure touren eigentlich immer so aus? Also Geschwindigkeit und die auf was für Strecken? Oder variiert das immer? Würde unter Umständen doch vllt mal mitfahren, will euch aber nicht aufhalten ;)

Tja, wir heizen immer was das Zeug hält und es gilt der Kodex: Wer nicht mithalten kann, wird zurückgelassen! :D

OK, Spass beiseite. Es geht recht zwanglos zu. Der Langsamste bestimmt das Tempo und derjenige, der dazu am Anfang ausgeguckt wurde, die Richtung.
Wer kürzer fahren will, verabschiedet sich einfach. Zwischendurch gibts auch mal ne Riegelpause oder nen kleinen Plausch.

MTBRafi schrieb:
So, entgegen allen Unkenrufen fand das offizielle Nightbiken doch noch statt: Zwei mutige Biker (wenn ich mir mal den Namen meines Mitradlers gemerkt hätte... Alzheimer :rolleyes: ) haben bei (fast) perfektem Wetter knappe 24km Wald&Heide hinter sich gelassen, um nach etwa 2h (reine Fahrzeit 1:40h) wieder zuhause zu sein (also ich zumindest).

Dann hoffentlich bis nächste Woche Dienstag mit mehr als zwei Teilnehmern...

Grüße,

Rafael

Björn hieß dein Mitstreiter. Aber nicht für ungut.

Bis demnächst!

mal schaun, vllt komm ich nächstn dienstag mal mit, also brauch man schon licht? so wegen "night"biken......weil wenn muss ich mal schaun ob ich noch was passendes inner garage finde xD

hedisch schrieb:
Nabend,

ich war heute leider verhindert. :(

Aber es gäbe Donnerstag ne Möglichkeit zusammen zu biken. Ich hab mich um 18 Uhr mit Denne bei ihm verabredet und wir wollen Richtung Holland fahren.

Also, ich würd mich über weitere Mitfahrer freuen. :p Meldet Euch einfach hier.

Bis denne im Wald
hedisch

Hmm, ist mir eigentlich zu früh. Aber für den Fall dass ich es doch schaffen könnte: Wo ist denn der Treffpunkt? "Denne" findet Google zwar, aber das hat dann nix mehr mit DEM Denne zu tun... :lol:

Grüße,

Rafael

MTBRafi schrieb:
Hmm, ist mir eigentlich zu früh. Aber für den Fall dass ich es doch schaffen könnte: Wo ist denn der Treffpunkt? "Denne" findet Google zwar, aber das hat dann nix mehr mit DEM Denne zu tun... :lol:

Grüße,

Rafael

Harscampstrasse. Die Nummer war irgendwas mit 30+. Treffpunkt könnte man auch zB an der Schanz um 18.10 Uhr machen. Schaun wir morgen mal weiter.

Bis denne
hedisch

Hi Folks,

hab grad mit Denne gefont. Wir fahren gleich auf jeden Fall, denn im Regen fahren ist immer noch besser als garnicht zu fahren! :D

Ausserdem siehts drüben im Westen schon viel heller aus.
Also, wer sich noch anschliessen will, ich bin bis 17:45 Uhr online, sonst 017620590681 falls jemand noch unterwegs dazu kommen möchte.

Bis denne oder so
hedisch

Zurück