Nope 3'nduro911

Ich finde das immer relativ, bin meine Singletrack 3 Jahre oder so im Bikepark Downhill gefahren und hatte wenig Probleme damit. Andere empfehlen die Singletrack nicht weil die im DH schnell verdellt und bricht und verbiegt und und und. In diesem Beitrag liest man immer wieder das die 911er Laufräder halten wenn man auf die Speichenspannung achtet. Ich denke die Felge kann viel ab, rein vom Profil her und die hohen Flanken. Gefahren bin ich sie aber nicht und deswegen ist meine Meinung nur subjektiv.

Grüße
Stefan

mal ne frage zum sound der 3-way hr-nabe. wie klingt sie, ungefähr so wie ne hope pro II oder eher wie ne 240s von dt?

@ felixthewolf: kannst du mir nen sinnigen enduro lrs aufbau mit hope pro II naben (in rot oder blau), stabilen felgen in rot oder weiß, um ca 1900g, für 350 bis 400 empfehlen. gerne auch ein angebot per pn/mail machen. die farben sind mir aber wichtig

Keine ahnung, wo du einen Hope-LRS mit Farbwünschen herbekommst.
Wenn du mit schwarz klarkommen würdest, wäre der Hoops die günstigste Variante, aber wenns du was buntes willst, bleibt nur eine individuelle Zusammenstellung. Wenn du dann noch einen qualitativen Aufbau haben willst, wirds eng mit deinem Budget.
Je nach Fahrergewicht musst du dich dann aebr auch nicht mit 1900gr rumplagen. Individuell zusammengestellt sind da auch 1760gr möglich - schließlich sind wir hier in der Leichtbauabteilung!

und nun zum 1000. mal, ich verteile hier keine Angebote, weder im Thread noch als PM. Das ist ein Forum zum Informationsaustausch, kein Marktplatz.

Felix

Hallo, habe heute 3Way 911 Enduro LRS von bike-discount gekriegt.
Gewicht VR 922g HR 1035g, also 1957g statt 1840g.
Breite ist 26,5 mm (und keine 29 wie angegeben, habe 2 mal mit verschiedenen gemessen).
Wie kann es sein???
Soll ich sie zurück schicken?
Wie viel war es bei euch?

Breite ist 26,5 mm (und keine 29 wie angegeben, habe 2 mal mit verschiedenen gemessen).
Wie kann es sein???
Hast Du die white Edition (mit weissen Naben) und welche Achsenausführungen?

Wie kann es sein???

Hast Du in der Zwischenzeit klären können, woher der Gewichtsunterschied kam?

Weiß jemand welche Speichenlänge ich brauche bei der 150x12 nope n90 für eine Felge mit 530ERD (sprich will die 911 Enduro runtertun, und mit einer spank spike Evo austauschen. braucht halt neue Nippel/Speichen die 911 hat ja 538ERD, also werde ich die alten Speichen kaum weiternutzen können)

Zurück