Octane One Prone: Modernes Trail-Hardtail zum fairen Preis

Mit dem Octane One Prone hat Octane One einen Hardtail-Rahmen für einen vielseitigen Einsatzbereich im Programm: Das Trail-Hardtail setzt auf eine moderne Geometrie und ist sowohl in einer 29" als auch in einer 27,5" Variante erhältlich.


→ Den vollständigen Artikel "Octane One Prone: Modernes Trail-Hardtail zum fairen Preis" im Newsbereich lesen


 
Gefällt mir! Vernünftiger Preis, in meinen Augen taugliche Geometrie und recht schicke Optik. Über den integrierten Steuersatz kann man diskutieren, aber beim Hornet tut er ja auch. :daumen:
 
Das blau ist zu blau,das schwarz zu dunkel.Der Rahmen ist mit 2,2kg in M viel zu schwer .Und überhaupt.....:o

Im Ernst...netter Rahmen,die Farben gefallen mir gut und die Geo taugt.Ein BSA 73 Tretlager dazu.Was will man mehr für den aufgerufenen Preis.

Das schreit geradezu nach Komponenten Resteverwurstung mit ner Sram NX 1x11 garniert.
 
Das blau ist zu blau,das schwarz zu dunkel.Der Rahmen ist mit 2,2kg in M viel zu schwer .Und überhaupt.....:o

Im Ernst...netter Rahmen,die Farben gefallen mir gut und die Geo taugt.Ein BSA 73 Tretlager dazu.Was will man mehr für den aufgerufenen Preis.

Das schreit geradezu nach Komponenten Resteverwurstung mit ner Sram NX 1x11 garniert.

ich überschlag auch schon im kopf die preise :D
 
Mundgeblasen von Elfen, der war gut!

Für den Preis ist das doch ein interessanter Rahmen, gut, dass Ihr auch solches vorstellt. Man könnte sonst fast meinen, die Mondpreise gewisser Hersteller seien normal!
 
Ein Rad zum fahren...

Zum Vergleich das Forward vs. One
Das Forward ist schon aggressiver
30c24b38142460020c8cfcb5a4bc6290.jpg
524a28f1a728629d6d059b72ab8cf4a9.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Mir wär deswegen das Prone lieber - ist halt kein Enduro sondern Trail-Hardtail :)
Das Last ist schon extrem.

Gutes Teil und toll, dass es solche Rahmen gibt. Nachfrage ist ja da.
 
Ist mir kürzlich schon in einem Webshop aufgefallen. Sehr interessant und der Preis ist heiss!

Die machen ja auch Komponenten. Fährt jemand hier zufälligerweise Teile von denen und kann mal was zur Qualität sagen?
 
An sich echt interessant, bis ich die Sitzrohr Längen beim 29er gesehn hab. Alle mindestens 2 zu lang. 470mm bei Größe M is schon ne Ansage.
 
@poo
Das Asket ist arg gestaucht im Vergleich zu Prone bzw. Forward jeweils in M
Zum Glück sagen die Zahlen wenig aus solange man nicht drauf saß.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ne die sehen schon unterschiedlich aus.

Hornet 2017
590749dcd3d8a.jpg
 

Anhänge

  • prone.jpg
    prone.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 206
Ist mir kürzlich schon in einem Webshop aufgefallen. Sehr interessant und der Preis ist heiss!

Die machen ja auch Komponenten. Fährt jemand hier zufälligerweise Teile von denen und kann mal was zur Qualität sagen?

Ist im Prinzip die Schwestermarke von NS Bikes, hab ein paar Teile von denen daheim (ein Sattel, ein Satz Nylon-Pedale, ...) und kann mich nicht beklagen.
Ist halt kein Leichtbau-Carbon-Schießmichtot, aber, wie der Rahmen scheinbar auch, vernünftige, gut aussehende Teile zu nem fairen Preis.
 
HI zusammen,
gibt es mittlerweile schon ein paar fertige Aufbauten in Rot oder Blau? Dann bitte vielleicht ein paar Bilder hier reinstellen....
Dankeschön.
Grüße
 
HI zusammen,
gibt es mittlerweile schon ein paar fertige Aufbauten in Rot oder Blau? Dann bitte vielleicht ein paar Bilder hier reinstellen....
Dankeschön.
Grüße
Kommt, sobald ich den Rahmen zurückhabe. Ist seit heute auf dem Weg zu NS-Bikes, weil die Steckachse nicht reingeht.
Bislang sind Kommunikation (in perfektem Englisch) sowie Service (äußerst hilfsbereit) vorbildlich. Habe ihn zwar bei CRC gekauft, aber dann einfach mal den Hersteller direkt angeschrieben: Antwort kam noch am selben Tag, und sie sind offensichtlich sehr daran interessiert, dass alles passt. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten