Odenwaldradler-Revival-Thread

jungs, ich komm net. weniger wegen dem wetter. das kann als ausrede beim besten willen net herhalten. die temperaturen schon eher, die sind es aber auch net :p

bin gestern auf meiner baustelle leider net ganz so vorangekommen wie ich wollte, muß daher heut ein paar sonderschichten schieben, damit nächste woche alles wie geplant laufen kann

euch viel spaß und passt auf, daß sich keiner den bremshebel verbiegt!

Wie heißt es in einem allseits bekannten Western?

"Es werden immer weniger, Frank."

Wer ist denn jetzt noch mit dabei? Ich schlage vor, bis spätestens 10:30 zu entscheiden was wir jetzt machen. Das Wetter ist bisher kein Argument, nicht zu kommen. Es könnte sich aber noch ändern.

Also: Bis 10:30 definintive Zu- oder Absage?

Ich fahre definitv. Jojo wird bestimmt auch nicht mehr absagen und Lev ist ein Dummschwaller :D - der kommt auch! Ansonsten: Ist das nicht auch aus nem Western : Lonesome Cowboy ;) Ach ne, das war doch Lucky Luke, oder. Keine Ahnung.

sharky schrieb:
jungs, ich komm net. weniger wegen dem wetter. das kann als ausrede beim besten willen net herhalten. die temperaturen schon eher, die sind es aber auch net :p

bin gestern auf meiner baustelle leider net ganz so vorangekommen wie ich wollte, muß daher heut ein paar sonderschichten schieben, damit nächste woche alles wie geplant laufen kann

euch viel spaß und passt auf, daß sich keiner den bremshebel verbiegt!

Schade "sharky". Naja, das nächste Mal!

Baustelle ???

OK. Das Wetter ist ja sensationell!

Bis um 13:00 am White Stone. Evt. ein wenig später, da ich meine Strecke etwas ändern muss wg. des Halbmarathons. Ich hatte vor, beim Stift Neuburg hoch zu fahren. Da ist jetzt wohl gesperrt.

Bis später.

So, wieder zurück. War eine echt ätzende Tour mit viel zu viel Sonnenschein. Ich hatte mich so auf den versprochenen Regen gefreut... :mad:

Gut, daß die anderen nicht mit waren - hätten sich bestimmt zu tode geärgert. Egal.

:cool:

War eine lustige Tour. Bis Lev kam, war sie auch einigermaßen entspannt. Sorry Bax wegen dem etwas konditionszerrenden Anstieg an der Schaumburg. Als Lev dann kam, hab ich wieder zu sehr aufgedreht. Sowas nennt man charakterschwach :D

Okay. Hier ein paar Fotos!

Was? Immer mach ich die Touren kaputt... Ihr hattet ja den Spaßfaktor mich fahren zu sehen :p !
Naja, heute den Halbmara abgelaufen:

Und dann nochmal zum Stein. Ich glaube der Jojo verdient jetzt meinen Namen als Plattenfahrer, oder?!

Ich muss sagen, mein Adrenalinspiegel pumpte hoch, als wir die Kicker und Doubles passier haben :daumen: ! War echt der Hammer. Genau wie das Wetter.
Und danke, dass ihr mir den Trail gezeigt habt, den mit den vielen Pfützen!

Cheers, Lev - ausruhen...

ALEX mach die schutzbleche ab. :mad: :mad: :mad: :mad:

öhm jungs war der ramin doch dabei. die szene mit dem falschrumgedrehten bike und den herrausgenommenen rädern kenn ichdoch irgendwoher :D

Veloziraptor schrieb:
Sorry Bax wegen dem etwas konditionszerrenden Anstieg an der Schaumburg. Als Lev dann kam, hab ich wieder zu sehr aufgedreht. Sowas nennt man charakterschwach :D

So ein Schmarrn! Ihr ward alle supernett und hättet alle bestimmt schneller fahren können. Vielen Dank, dass ihr auf mich Rücksicht genommen habt. Die Tour hat mir super gefallen und die Trails haben voll Spaß gemacht.

Irgendwie war heute was nicht ganz ok mit mir. Auf dem Rückweg habe ich gleichzeitig Krämpfe in beide Oberschenkel bekommen und musste kurz anhalten. Naja, meine GA ist halt nicht so, wie sie sein soll. Ich arbeite dran. :D

Pssst: Wie war's den Stuhl runter?

Das nächste Mal zeiht uns der Bax ab! Wart nur ab Jens. Bergauf UND bergab :D!
So, ich hab genug für heute Mara/Bike/Party. Bin Pennen. Bis zur nächsten Tour!

(Den Stuhl runter: HAMMER!)

Wollte nur ein Posting nach 0200 setzen!

Cheers, Lev.

Der Lev macht solange, bis sich mal einer rächt. :D

Das mit der Kondi ist ganz normal. Je nachdem wie intensiv Du den Winter durchtrainiert hast, ist der Frühling halt einfach eine Qual. Ich erinnere mich, als ich letztes Jahr noch RR gefahren bin und den Winter so gar keine Motivation hatte. Ich bin nicht mal den Heiligenberg hochgekommen nach dem Winter.

Also, mal von der Tagesform abgesehen, das passiert jedem.

Ansonsten kann ich Dir mal anbieten eine gemütlich GA Tour zu fahren. Ich fahre gerne mal meine sog. 3 Berge Tour (nur Waldweg, aber super für die Kondi). KS hoch dann Waldautobahn runter Richtung Neckargmünd. Neckargmünd ein Stück zurück bis zum Stauwerk. Da dann rüber: Ziegelhausen Ost hoch Richtung Teltschigturm, dann wieder runter und dann noch mal ganz gemütlich am Kloster zum Schloßblick oder Weißen Stein. Vor nem Jahr habe ich nicht mal den KS komplett geschafft :D

also zum thema kondi darf ich mein mowl gar ned erst aufreißen. HAB NÄMLICH KEINE. hehe oder sogut wie keine. obwohl ich viel tennis spiel und so weis auch ned. is komisch.
also ich sags mal so ich komm den stuhl oder stein schon hoch aber gemütlich halt :D

frag die mosbacherjungs mal zum thema hai und kondi. hehe. am ende wars so krass das ich mich hab ziehn lassen von 2 netten herren. danke an dieser stelle nochmal :D aber gut nach 80km und 1300hm oder so und zum ersten mal mit dicken reifen hihi ausrede ichweis.
ne versuch es dieses jahr besser zu machen.

VERSPROCHEN. und heut fang ich damit an

Das mit der GA-Tour hört sich gut an! :) Ich denke aber, dass ich erst mal ganz strikt GA1 fahren muss (Puls bis 135) und das lässt sich am besten mit dem RR auf ner ganz flachen Strecke realisieren. Am besten wäre es, mal 4-5 Stunden am Neckar entlang zu rollen. Jajaja, ich weiß, dass die FR- und Hardcore-Fraktion jetzt mal wieder müde lächelt (gell, Lev? :D ).

Veloziraptor schrieb:
so viel zum Thema OLD SCHOOL:

Auch wenn es schon frühere Ansätze gegeben hat, Fahrräder geländetauglicher zu machen, wird heute allgemein das Jahr 1973 als die Geburtsstunde und der Mount Tamalpais in Marin County Kalifornien als der Geburtsort des Mountainbikes angesehen. Die ersten Mountainbikes waren Fahrräder des Typs „Schwinn Cruiser“, welche von einer Gruppe von Radsportlern um Gary Fisher, Joe Breeze und Charles Kelly benutzt wurde, um die Schotterpisten am Mount Tamalpais herunter zu rasen.
aha! du willst mir also was von den anfängen vom mtb fahren erzählen? also pass mal auf: mein erstes "mountainbike" hab ich 1986 gekauft (kettler- alu-rad mit 18kg trotz starrgabel:lol: ) also zu einem zeitpunkt, als du den ganzen tag mir nase bohren verbracht hast und andere kollegen hier noch nich mal in planung waren!:lol:

samstag bin ich das erste mal n cc-rennen mitgefahren, lev , das häte dir tierisch viel spass gemacht (hasts mir auch)! in meinem fotoalbum jede menge bilder.
ein ergebnis von dem spass war leider, dass ich mir irgendwie ne leichte erkältung geholt habe (war ca.6grad kalt... bbbbrrrr) und ich gestern nach 4h schon meine tour abgebrochen hab und heute gar nicht gefahren bin:mad: :heul: also lieber im ga1- bereich als gar nicht fahren.
jens es sieht deswegen auch wegen dem bike+run schlecht bei mir aus....

ach ja, beim offenburgmara wollte ich ausnahmsweise mal morgens anreisen, wir können aber auch vor ort übernachten

hädbänger schrieb:
ein ergebnis von dem spass war leider, dass ich mir irgendwie ne leichte erkältung geholt habe (war ca.6grad kalt... bbbbrrrr)

Bei mir waren es 2°, Schnee, Graupel und Regen. Im Gegensatz zu Dir hatte ich keinen Spaß. Ergebnis: Keine Erkältung.
Merke: Spaß verboten.

ich (04:29 PM) : ich versuche gerade lev zu finden- in der ergebnisliste des hd- halbmarathons von gestern....
ich (04:29 PM) : er muss unter falschen namen gestartet sein
ich (04:29 PM) : oder hat n platten bekommen und ausgeschieden:-D
ramin (04:30 PM) : Nike Air platt. Durchschlag an der Bordsteinkante.
ich (04:30 PM) : :lol:
ramin (04:30 PM) : und kein ersatzschuh dabei
ich (04:30 PM): genau, das passt zu lev

:lol: :lol: :lol:

@ Hädbänger: Okay. Ich hab mein erstes Ragazzi Baumarkkt MTB erst 1988 bekommen. Aber auch schon damals habe ich mehr Stunts damit gemacht als sonst was. Federgabel? Davon hat mir mein Händler 1996 mal ganz geheimnisvoll erzählt. Da gibt es so Dinger - schweineteuer - aber... :D

Gib mir ein vernünftiges Bergaufrad und ich fahre sofort mit Dir Touren. Aber mit dem NC1 macht das Bergauf einfach nur mäßig Spaß. Ich bin zur Zeit in Versuchung für den WOMC mein Uralt Hardtail wieder bergtauglich zu machen, damit ich annähernd mit Würde ins Ziel komme.

Auf jeden Fall gute Besserung und seh zu, daß Du nicht den selben Fehler machst wie ich und dann richitg abkackst. Auch wenn der WOMC Dich nicht fordern wird - jetzt wird er gefahren

Veloziraptor schrieb:
Ich bin zur Zeit in Versuchung für den WOMC mein Uralt Hardtail wieder bergtauglich zu machen,

ich glaub ich hab mich grad verlesen. du brauchst jeden euro um dein nicolai perfekt zu machen und vorallem für klamotten schuhe pedale etc. also nix mit HT aufbaun. glaubs brennt. des geht alles ins freeriden.

PS: tour heut war sehr geil. auch wenn meine beine jetzt quasi taub sind hehe.:daumen:

so war eben baden im entspannungbad. jetzt gehts wieder. ne krämpfe bekomm ich ansich nie. schmerzen sind gut hehe ich steh auf schmerzen :lol: ne war aber erstaunt. ging ganz gut die 2 berge. am ende des 2ten bergs ham die beine dann zugemacht

hädbänger schrieb:
ich (04:29 PM) : ich versuche gerade lev zu finden- in der ergebnisliste des hd- halbmarathons von gestern....
ich (04:29 PM) : er muss unter falschen namen gestartet sein
ich (04:29 PM) : oder hat n platten bekommen und ausgeschieden:-D
ramin (04:30 PM) : Nike Air platt. Durchschlag an der Bordsteinkante.
ich (04:30 PM) : :lol:
ramin (04:30 PM) : und kein ersatzschuh dabei
ich (04:30 PM): genau, das passt zu lev

:lol: :lol: :lol:

Ich bin für den Oberhofer gestartet. Platz 839, Zeit 1:50:11 (Mein Ziel erreicht: meine Lehrer fertigmachen!)

Jaja, von sonem Opa lass ich mir nichts sagen!

So,

Bax schrieb:
Pssst: Wie war's den Stuhl runter?

Der erste Teil war grauenhaft. Da hat man gesehen, was andere so alles fahren, wovor man selber sich drückt...:lol:

Aber insgesamt fand ich die Tour klasse. Danke, daß Ihr unten immer auf mich gewartet habt.

Bis zum nächsten Mal.

Gruß, Michael

Zurück