• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Odenwaldradler-Revival-Thread

DER ultimative Biker-Spruch:

UT DESINT VIRES, TAMEN EST LAUDANDA VOLANTUS

Für mich gilt:

BAX NON FACIT SALTUS :lol:

Und denkt bei der nächsten Tour bitte dran:

ULTRA POSSE NEMO OBLIGATUR

Ey Leute, könnten wir bitte das Niveau wieder ein bißchen nach unten schrauben - ist ja ätzend :D

Zudem, ich hab mein Latinum knapp vermasselt. Aber trotzdem: es heißt "VOLUNTAS" und nicht "VOLANTUS".

Mögen auch die Kräfte fehlen, so ist doch der gute Wille zu loben! Gilt auch für lateinische Rechtschreibung ;)

Und Bax: am 30.4. machst Du Sprünge, das verspreche ich Dir :daumen:

@velo: :daumen: :daumen: :daumen:
Warum habe ich wohl den letzten Spruch noch geschrieben?;)

Im praktischen Leben heißt das: Über sein Können hinaus wird niemand verpflichtet. :D

Schon klar. Aber ich sagte ja schon. Ich fresse keine auf, nur weil er mir nachfährt. Geselligkeit geht über Wettkampf - das übersetze ich jetzt nicht ins Lateinische!

Bax schrieb:
UT DESINT VIRES, TAMEN EST LAUDANDA VOLANTUS

Ich muß noch einen Intelektuellen draufsetzen. Ist das eigentlich der Ausdruck von Kants Gesinnungsethik?

"...so würde er [der gute Wille] wie ein Juwel doch für sich selbst glänzen als etwas, das seinen vollen Wert in sich selbst hat"

Jungs, was meint ihr?

@velo: Sag mal, wieso sprichst du eigentlich immer davon, dass du dich noch auf dein Examen vorbereiten musst? Das ist doch alles nur Bluff! Wie man sieht, bist du nämlich schon längst der Jura-Crack. Du lernst gar nicht mehr, sondern trainierst heimlich. :mad:

Und übrigens: Den Spruch gab's schon lange vor Kant. Er stammt von Ovid.
So, jetzt aber Schluss damit!

@lukas
klar darfst du sagen was du denkst. nur solltest du vielleicht auch ein warum hinterherschieben und nicht einfach was rausbrabbeln. ich denke nämlich daß sich das teil hinter nem nicolai keineswegs verstecken muß, aber ich laß dir gerne deine meinung!

@lateiner
ich weiß ich hab mit angefangen, aber bitte: aufhören! ich war so froh als ich das nach der 11. rum hatte, da könnt ihr mir das doch net hier schon wieder antun :heul:

@an die lateinvögel. hea schreibt ehmol so das des ah en bleder monnemer vasteht hea.

@shark. ich werd mit C geschrieben :mad: den rest seh ich ein :D

sharky schrieb:
@ff
wenn ich deine skareb den weißen stein runterprügeln darf, geb ich dir mein ACT :D :lol: könnte aber sein daß die das net so ganz durchsteht :rolleyes: es könnte auch sein, daß du bergab nicht der langsamste bist...

Den Weißen Stein runterprügeln?!? Ich bin nicht mal überzeugt, daß die das überlebt, wenn Du Dich im Wohnzimmer mal auf das Rad draufsetzt. :aetsch:

Sorry, ins Lateinische kann ich den Blödsinn nicht übersetzen, trotz LK...

Aber um hier noch ein wenig Frieden zu stiften, steuere ich noch den bei: Sol lucet omnibus. :)

Bis Sonntag!

hört auf mit dem latein **** . :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

und sowas am frühen morgen. MANNNNNNNNNNNNNNNNNN

ihr habt es nicht anders gewollt

nique ta mère - is zwar kein sehr netter satz aber der einzige der mir spontan ausm franzackenland einfällt.

ciao Lucas

Zurück