• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Odenwaldradler-Revival-Thread

Um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: Bleibt es jetzt bei einer Tour am 30. 04. - Abfahrt 12.00 am Hauptbahnhof? Dann könnte man mal etwas verbindlich ins Last Minute Biking reinstellen.

Gruß, Michael

Ja soweit. Wir gabeln den "Bax" um 13:00 am Stein auf und Lev stößt so um 14:00 irgendwo zu uns.

Wer kommt denn jetzt überhaupt: sharky, geisterfahrer, drivinghost (evtl.), bax, killuah1 und ich.

Haiflyer kann wohl nett. Schade. Aber am 1.5. dann. Was ist mit dem schönen, jungen, sexy und erfolgreichen hädbänger?

hi kai. hast du ne icq nummer ? wenn ja gib mal

zum thema du und ramin. hehe na dann wirds wieder ein ereignisreicher tag. würd an deiner stelle schonmal genug pflaster und tape mitnehmen und n ersatzschlauch und bremshebel.:lol:

bin erst am montag wieder im lande.... kann euch da ne schöne tour anbieten, erst die odenwald-mara-runde,dann über eichelberg nach siedelsbrunn, dort die mara- runde drehen, zurück über weisser stein.
120km, 3000hm, viele schöne forstwege, kräftezehrende anstiege, langweilige abfahrten! richtig old school halt! ihr seid begeistert!!!!:daumen: :D :lol:

Nene, das habe ich schon für Ende Mai vor (WOMC). Und bis dahin will ich meine Beine schohnen, nicht daß sie mich beim Marathon wegen Übertraining im Stich lassen. Also, ganz lässiges Training!

Veloziraptor schrieb:
Ja soweit. Wir gabeln den "Bax" um 13:00 am Stein auf und Lev stößt so um 14:00 irgendwo zu uns.

Wer kommt denn jetzt überhaupt: sharky, geisterfahrer, drivinghost (evtl.), bax, killuah1 und ich.

Haiflyer kann wohl nett. Schade. Aber am 1.5. dann. Was ist mit dem schönen, jungen, sexy und erfolgreichen hädbänger?
Prinzipiell Lust hätte ich schon, aber die Wettervorhersage sieht momentan nicht besonders toll aus...

Gruss Alexander

alex75 schrieb:
Prinzipiell Lust hätte ich schon, aber die Wettervorhersage sieht momentan nicht besonders toll aus...

Gruss Alexander

Oja stimmt. "www.wetter.com" sagt am morgen des 30.4.2006 leichten Nieselregen voraus und warnt vor unwetterartigem Sonnenschein am Mittag. Jungs wir blasen die Aktion ab :D

Überleg es Dir noch mal Alex :daumen:

Veloziraptor schrieb:
Oja stimmt. "www.wetter.com" sagt am morgen des 30.4.2006 leichten Nieselregen voraus und warnt vor unwetterartigem Sonnenschein am Mittag. Jungs wir blasen die Aktion ab :D

Überleg es Dir noch mal Alex :daumen:

"wetter.com" trau ich genau so weit wie ich eine Waschmaschine werfen kann...

Gruss Alexander

echt alex du kannst waschmaschinen weitwerfen :lol: :daumen: musst mir mal zeigen. hehe

also wetter is momentan echt mies.

@alex zum thema RR. ja der leon hat auch RR sachen. einfach mal ne mail hinschicken. oder anrufen. nummer hab ich dir ja gegeben

ciao Lucas

@ alex75: Traue nur dem Wetter, das Du selbst gefälscht hast (oder wie ging der Spruch). Ich traue grds. gar keinem Wetterdienst, weil das Wetter immer anders wird als vorhergesagt. Vor allem hier in Heidelberg, weil wir hier in einer ganz milden Region liegen. Manchmal schüttet es in Mannheim und in Heidelberg ist derbster Sonnenschein. Guck einfach, wie´s Sonntag aussieht!

@ hädbänger: Also ich verstehe Dich nicht. Entweder man will Landschaft sehen und Spaß haben: dann schnappt man sich ein paar Kumpels und fährt meinet wegen in den Schwarzwald. Oder man will nen Wettkampf haben und andere wegbomben und dann kommts auf die Streckenführung doch wirklich nicht an, oder? Abmelden geht nicht mehr. Aber ich kann Dir Dein Trikot mitbringen, wenn Du keine Lust mehr hast...

Hast Du Dir so gedacht, he :D Nene, nur noch abends. Bin nachmittags immer nur kurz online, um mal was nachzuschaun. Extreme-Learning! Jetzt z.B. "omni modo facturus". Jemand ne Ahnung? Nein? Okay. Ich kläre Euch dann auf...

Oder ne. Lieber doch nicht.

Ich bin überrascht, wie gut Wikipedia ist. Ich wollte nur meinem lückenhaften Lateinkenntnissen auf die Sprünge helfen. Aber der Streitgegenstand ist gar nicht mal so schlecht dargestellt. Bißchen kurz, aber an und für sich gut:

So, das hast Du nun davon haiflyer, daß Du mich nicht lernen läßt:

Omni modo facturus
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Der omni modo facturus (auch alias facturus) ist ein Begriff aus dem Allgemeinen Teil des Strafrechts. Es handelt sich um einen Täter, der fest und unter allen Umständen (omni modo) entschlossen ist, die Tat zu begehen (facturus).

Die rechtliche Streitfrage ergibt sich dann, wenn ein Anstifter den omni modo facturus noch einmal zu der Tat anstiftet. Da der Tatentschluss nicht mehr hervorgerufen wird, fehlt es an der für die Anstiftung notwendige Kausalität des Anstifterhandelns. Allerdings geht der Anstifter in diesem Falle nicht straffrei aus: Er wird nach herrschender Meinung wegen psychischer Beihilfe als Gehilfe verurteilt.

Problematisch sind Konstellationen, in denen der Anstifter erreicht, dass die Tat auf andere Weise als vorgesehen begangen wird:

Abstiftung (vom schwereren Delikt auf das schwächere Delikt): der Abgestiftete ist Omnimodo facturus des schwächeren Delikts als vom ursprünglichen Tatplan eingeschlossenen unrechtlichen Weniger. Bei der Abstiftung bleibt daher der Abstifter in der Regel straflos (möglicherweise aber psychische Beihilfe, jedoch ist der tatbestandliche Erfolg dem Anstifter nach dem Prinzip der Risikoverringerung meist nicht zuzurechnen).
Umstiftung (von einem Delikt zu einem anderen Delikt): Da der Umgestiftete nur Omnimodo facturus hinsichtlich des ursprünglichen Delikts war, besteht hier beim Umstifter eine Strafbarkeit wegen Anstiftung nach § 26 StGB.
Aufstiftung (vom schwächeren zum schwereren Delikt): der Aufgestiftete ist schon Omnimodo facturus des Grunddelikts. Dennoch geht die herrschende Meinung davon aus, dass nunmehr eine Anstiftung zur Qualifikation vorliegt, da der Aufstiftende die Rechtsverletzung durch sein Bestimmen noch intensiviert.

^^ Irgendwie doch logisch, oder? ;)

So ist das bei der Juristerei. Auf dem Papier ist alles klar und konsistent. Was dann allerdings am Ende dabei rauskommt, steht auf einem anderen Blatt.

Doch tröste dich, velo. Die Anwälte bekommen fast immer ihre Kohle. :D

killuah1 schrieb:
...aber nicht dafür, dass die sich unnötig in Gefahr bringen, weil die eine Lefty fahren :D

Hä? Ich bin doch gar kein Jurist! Durch meine berufliche Selbständigkeit bin ich nur ab und zu mal gezwungen, mich mit juristischen Sachverhalten auseinander zu setzen (was mir immer sehr viel Spaß macht :D ).

Da ich in meinem Physikstudium auch was über Mechanik gelernt habe, denke ich, die Stabilität der Lefty zumindest einschätzen zu können. Wie war das noch mit dem Downhiller und der Lefty? :lol:

Bax schrieb:
Da ich in meinem Physikstudium auch was über Mechanik gelernt habe, denke ich, die Stabilität der Lefty zumindest einschätzen zu können. Wie war das noch mit dem Downhiller und der Lefty? :lol:

Ich liebe studentische Stereotypen (Physiker + Jurist). Mal gucken, ob sich diese bewahrheiten, wenn wir uns das erste mal sehen :D

Und jetzt kommts. Ich bringe ein Pro-Lefty Argument. Die Dinger werden schon seit Jahren im Motorradbau eingesetzt - und da müssen die mehr aushalten!

Zurück