Opladener Bahnhofsbiker

Hallo zusammen,

heute waren wir auf unserer Sonntagsrunde:D
13 biker, 2 neue bikes (YT:daumen:, Santa Cruz:daumen:), 1 neuer biker (Thomas)
Heute gab es unseren Klassiker hoch nach Stumpf:winken:
über den neuen Balkantrassenabschnitt, hoch zu den Thomashof-Serpentinen, entlang des Eifgentals, hoch nach Stumpf, lange trailabfahrt im Linnefetal, Schöllerhof, hoch zum Gut Engelrath, Markustrail, Rampe hoch (mehrere Finnischer(z.B. Dietmar:daumen:) :aetsch: und zurück nach Opladen
44km, 680HM und 13.20 Uhr zurück (ging nicht schneller:spinner:)… Pannenfrei!!!:D

Stumpfbiker: (an der Rausmühle)


M13:daumen:
 
Hi... :) gibt es eine Option, sich eure Tracks als GPX "downzuloaden" ? Ich hab Wechselschicht (inkl. WE) und bin nicht immer fit/ ausgeruht, bzw. habe die Zeit für eine frühstartende Sonntags-Tour. Eure Posts klingen aber echt sympathisch und interessant !

Von daher, bin ich öfters in der Woche auf dem Bike unterwegs (Vulkaneifel). Was ja an und für sich auch kein Nachteil ist, hinsichtlich "Sonntags-Spaziergänger". ;-) :) So gesehen, würde ich mal gern dabei mischen, muss bloß 10 Tage im Voraus schauen was geht und eure Trax mal im Voraus sichten, ob es von meiner Kondition und meinem Material her passt.
 
Hi... :) gibt es eine Option, sich eure Tracks als GPX "downzuloaden" ? Ich hab Wechselschicht (inkl. WE) und bin nicht immer fit/ ausgeruht, bzw. habe die Zeit für eine frühstartende Sonntags-Tour. Eure Posts klingen aber echt sympathisch und interessant !

Von daher, bin ich öfters in der Woche auf dem Bike unterwegs (Vulkaneifel). Was ja an und für sich auch kein Nachteil ist, hinsichtlich "Sonntags-Spaziergänger". ;-) :) So gesehen, würde ich mal gern dabei mischen, muss bloß 10 Tage im Voraus schauen was geht und eure Trax mal im Voraus sichten, ob es von meiner Kondition und meinem Material her passt.

Hi Ratze,
ich fahre alle Touren ohne Navi, ich hab die Strecken im Kopf, da gibt's keiner Stecker zum downloaden

M13
 
Hi... :) gibt es eine Option, sich eure Tracks als GPX "downzuloaden" ? Ich hab Wechselschicht (inkl. WE) und bin nicht immer fit/ ausgeruht, bzw. habe die Zeit für eine frühstartende Sonntags-Tour. Eure Posts klingen aber echt sympathisch und interessant !

Von daher, bin ich öfters in der Woche auf dem Bike unterwegs (Vulkaneifel). Was ja an und für sich auch kein Nachteil ist, hinsichtlich "Sonntags-Spaziergänger". ;-) :) So gesehen, würde ich mal gern dabei mischen, muss bloß 10 Tage im Voraus schauen was geht und eure Trax mal im Voraus sichten, ob es von meiner Kondition und meinem Material her passt.
Hier mal gucken! http://www.mtblev.com/mtblev-gps.html

mtblev gps touren zum download im .gpx format
>meine fünf touren sind für anfänger nicht geeignet<
mit rechter mauste auf die mtblev-tour klicken, speichern unter!

mtblev - tour 1 = 45km mit wendepunkt sengbachtalsperre, start opladen
mtblev - tour 2 = 45 km berg.-gladbach "alte dombach", start opladen
mtblev - tour 3 = 25 km flache runde kiesgruben , start schlebusch
mtblev - tour 4 = 33 km asphalt single-trail mix, start opladen
mtblev - tour 5 = 30 km waldwege, single-trail, start schlebusch
 
Heutige Tour war schön. Hier meine Eindrücke in Kürze. 8 Teilnehmer mit allen Stimmungslagen. Von 'aufgekratzt' bis schläfrig war alles vertreten. Am lustigsten fand ich den mit JBL Box und lauter Party Musik bestückten 150kg Typen im 15% Anstieg. Der war paralysiert und regelrecht fertig. Ich glaube der hatte sich die Vatertagstour anders vorgestellt. So Langsam sollte man über eine Namensänderung nachdenken. Opladener Invaliden Biker.
 
Hallo,

heute waren wir auf EXTRA tour unterwegs:D
8 biker waren am Start, über die neue Balkantrasse,
Lucas Serpentinen (3 sind alle Spitzkehren gefahren), Lieblingstrail und das Wersbachtal sind wir hoch nach Witzhelden.
Pause am Wasserturm:


dann weiter zur Kompression und auf neuen Pfaden zum Sengbachtrail.
Lothar:

Dieter:

Markus:

Thorsten:

Klaus u. Andrew: (2 Santa Cruz!!!!)
Über Witzhelden, Rusticustrail u. Nagelsbaum sind wir dann zurück nach Opladen.
Flowige Runde (32km, 640HM, 12.54 Uhr)

WIR HATTEN SPASS!!!!

M13:daumen:
 
Moinsen :), muss noch mal "doof" fragen ;-) :), gibt es denn feste "Start-Termine", Sonntags ? Auf Eurer "HP" sind ja leider keine Start-Termine/ -Orte genannt. P.S.: Danke an "Willibike" für den Tipp mit den GPX-Dateien.:blah::daumen::i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du aus der Vulkaneifel ? Da gibs doch auch ausreichend, dazu muss du nicht ins bergische :D
Leider Nein, komme aus dem Kölner Norden. Die Vulkaneifel ist der Knaller :daumen:, kenne ich mich da ein ganz wenig in der Ecke Hasborn, Kell, Virneburg und Kerpen aus.

Hast Du Tipps für die Vulkaneifel ? :cool::blah::i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen :), muss noch mal "doof" fragen ;-) :), gibt es denn feste "Start-Termine", Sonntags ? Auf Eurer "HP" sind ja leider keine Start-Termine/ -Orte genannt. P.S.: Danke an "Willibike" für den Tipp mit den GPX-Dateien.:blah::daumen::i2:

Hi Ratze,
unsere Termine sind immer Sonntags 10.00 Uhr Bhf Opladen und von April bis September Do 18.00 Uhr Bhf Opladen!!
Die Termine stehen dann auch im LMB.
Der nächste Termin im LMB:
SO 10.00 Uhr Bhf Opladen

M13
 
Hallo,

so, heute gab es eine flowige Extrarunde :winken:
Zu 3 ging es über die Balkantrasse, Diepental, Campana, Bornheim, Lambertsmühle, Markustrail, Gut Landscheid, Wiembach, Bornheimer Bach, Obstanlage Mönchhof, Biesenbach und Ophoventrail zurück nach Opladen:daumen:
heute: 29km und 500HM:D

Sommerbiker:


M13:daumen:
 
Hallo zusammen,

heute haben wir es gerockt:winken::anbet::aetsch:
bei 30 Grad im Schatten ging es heute zu 12 in die Wupperberge:winken:
Wir haben alles mitgenommen was auf dem Weg lag:
Trail zum Wolfsstall
Wupperhofdownhill
Lucastrail
Uwekante:
Felsplatte
Wasserwerk Solingen (Wasser tanken)
Sengbachtrail
Rusticustrail
..und zurück in die Ruhlach:bier:
heute 42km, 850HM, 13.20 Uhr zurück:D

Wuppertrailer:


M13:daumen:

PS: Clown::D:aetsch:
 
CM in Leverkusen
Die Volksinitiative Aufbruch Fahrrad übergab heute in Düsseldorf 206687 Unterschriften an Umweltministerin Ursula Heinen-Esser - stellvertretend für den Landtag.

Rudel-Radfahren mal anders. 2017 gab's in Bergisch Gladbach eine "Critcal Mass" mit starker MTB-Beteiligung als Zeichen für die Solidarität mit den Dirtstylers im Nutbush.

Jetzt soll es eine CM in Leverkusen geben, Start am Montag, dem Weltfahrradtag.

 
Hallo,

gestern gab es wieder unsere Feierabendrunde:winken:
Zu 5 ging es hoch nach Witzhelden, mit Pause am Bouleplatz, anschließend die Kompression abgefahren und über Rusticustrail zurück nach Opladen

Feierabendbiker:


M13:daumen:

PS: am Sonntag macht der Lothar den Guide!!!:anbet:
 
5FFDD053-6201-4790-8E4C-C39F9C2EFE1F.jpeg
Als Ersatzguide des Ersatzguides nun die kurze Zusammenfassung der Sonntagstour: Nachdem wir auf ziemlich direktem Weg den Sylvestertrail angesteuert haben, wurden anschließend noch einige der netten Trails auf dieser Seite der Wupper gefahren.
Keine besonderen Vorfälle, sieht man von Dieters obligatorischem Platten am Sengbachtrail ab... :lol:
 

Anhänge

  • 5FFDD053-6201-4790-8E4C-C39F9C2EFE1F.jpeg
    5FFDD053-6201-4790-8E4C-C39F9C2EFE1F.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten