Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Siehe:Kann mir mal jemand hier weiterhelfen?
ich wollte das Fahrwerk von meinen h20 mal etwas nachjustieren und mal sehen, welchen Druck Fox vorschlägt.
mit der custom tune id (D546) wird zwar augenscheinlich der Dämpfer gefunden, aber keine Details dazu:
Anhang anzeigen 1304119
weiss jemand, wo ich die entsprechenden Dokumente für diesen Dämpfer finde?
Guck doch in die Anleitung vom Occam? (Seite 22 bei den 2020-2021)Danke euch für die schnelle Antwort!
edit: aber bin ich blind, oder steht da nirgends der empfohlene Druck pro Fahrergewicht sein soll?!wieviel 25% von 57mm sind hätte ich mir auch noch ausrechnen können
@Marshall6 und @Bindert199
Guck doch in die Anleitung vom Occam? (Seite 22 bei den 2020-2021)
https://www.orbea.com/de-de/support/manuals
Hi, der Dämpfer hat aber nur 50mm Hub, nicht 57mm. Die restl. 7mm werden nicht genutzt.Danke euch für die schnelle Antwort!
edit: aber bin ich blind, oder steht da nirgends der empfohlene Druck pro Fahrergewicht sein soll?!wieviel 25% von 57mm sind hätte ich mir auch noch ausrechnen können
@Marshall6 und @Bindert199
Hi, der Dämpfer hat aber nur 50mm Hub, nicht 57mm. Die restl. 7mm werden nicht genutzt.
Lass mal die Luft aus deinem Dämpfer ab und feder komplett ein. Wirst sehen, dass ein Stückchen vom Hub über bleibt.Kann ich das irgendwo nachlesen? Gemessen hab ich 57mm, aber weiß halt nicht ob alles einfedert.
Ist es das:
Anhang anzeigen 1304230
Hallo zusammen,
ich bin glücklicher Besitzer eines H10 mit 150/140mm Federweg. Da ich es jetzt auch öfter auf ruppigem Gelände bewege und auch in den Bikepark damit will, hab ich mich gefragt wie es sich mit mehr Federweg verhält. Dass man die Fox Federgabel auf 160mm traveln kann hab ich schon gewusst, jetzt aber auch irgendwo hier im Forum gelesen, dass man dem Dämpfer mehr Federweg verpassen kann... Dazu hab ich 2 Fragen:
1. Stimmt das mit dem Dämpfer (DPX2), kann man ihn z.B. auf 150mm traveln ohne Probleme?
2. Hat jemand seinem Occam mehr Federweg vorn und / oder hinten verpasst? Wie sind die Erfahrungen damit? Macht es überhaupt einen bemerkbaren Unterschied?
Danke und Gruß
Was soll man da testen? Mir wird da nichts in Richtung Fidlock angezeigt. Alleine hier in diesem Thread gibt es schon 20 Beispiele welche Flasche/Halterung passen. Fidlock hab ich auch, geht halt nicht gut, weil man die nur nach rechts auslösen kann. Daher ist diese am Hardtail. Einfach die Lezyne oder Specialized Halterung nehmen (oder wahrscheinlich 99% der anderen Halterungen) und fertig. Bei der Flasche kann ich mir höchstens vorstellen, dass die Kombinatin Rahmengröße S mit sehr großer Flasche problematisch wird.https://m.facebook.com/groups/11674...1644704319068126/?comment_id=1644775212394370Kann das mal jemand testen? Ich habe zwar die fidlock aber noch kein Occam
Und gibt es schon News zu den 2022 Modellen. Ich dachte mein Händler hatte damals gesagt 15.07 ist Vorstellung
Preis geht nur hoch, Ausstattung eher nur diese Race Face Räder, die ich nicht haben wollte. Vor allem für die nicht konfigurierbaren Räder wären andere Farben schön.Preis, Ausstattung, Farbe nur so als Beispiel
Einfach tauschenHallo zusammen, möchte meinen OC2 Dropper von 175 auf eine OC2 mit 150mm Hub tauschen, was ist zu beachten.
Ist es ein reiner Tausch, Sattelklemme öffnen Dropper leicht rausziehen Kabel vorne leicht nachschieben, unten aushängen und dann umgekehrt oder gehört hier mehr dazu?
Bei der Stütze eventuell noch Montagepaste anbringen.