In 2 Wochen kommen neue Modelle... Rallon mit 38er etc, evtl vermute ich jetzt doch beim Occam Änderungen hinsichtlich Farbe und Ausstattung?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klaro. War ja eher die Frage ob die auch die Geo oder ähnliches anpassen.Farbe und Ausstattung
Gegenfrage: wie war der Reifendruck im Rekon? Tubeless oder mit Schlauch? Bei einem Systemgewicht von?Hallo zusammen, ich konnte diese Woche ein Occam Probefahren (nix großartiges - ca. 500 HM Forststraße rauf und Trail runter). Meine Eindrücke:
-) Bergauf steif und kletterfreudig; fühlt sich bei "gesperrtem" Dmpfer beinahe an wie ein HT
-) Verspielt und (für ein 29er) wendig
-) Tretlager sitzt wirklich tief. Obwohl ich in der Geo-Tabelle kaum signifikante Unterschiede zu vergleichbaren Trailbikes finde (spürt man die 10 mm Tretlagerposition so sehr?) hatte ich ein paar unerwartete Aufsetzer.
Meine Frage in die Runde: Bergab hatte ich immer wieder mangelnden Grip am Hinterrad. Liegt das nun
-) am Rad selbst (wie es auch im Test von enduro-mtb.com erwähnt wird, aber sonst in keinem Test thematisiert wird)
-) an einem vermutlich etwas zu straff eingestellten Testrad
-) am verwendeten Reifen (Reifen: Maxxis Rekon 2.4'')
oder bin ich nach der davorigen Testfahrt mit einem Trek Fuel EX und seinen 2.6er Reifen falsch justiert? Anders formuliert: Wie sind denn eure Erfahrungen bzgl. Grip mit dem Occam / wieviel kann man denn mit der Reifenwahl noch rausholen?
Vielen Dank!
Gegenfrage: wie war der Reifendruck im Rekon? Tubeless oder mit Schlauch? Bei einem Systemgewicht von?
Was heißt mangelnder Grip am HR? ...so kann man damit nichts anfangen.Hallo zusammen, ich konnte diese Woche ein Occam Probefahren (nix großartiges - ca. 500 HM Forststraße rauf und Trail runter). Meine Eindrücke:
-) Bergauf steif und kletterfreudig; fühlt sich bei "gesperrtem" Dmpfer beinahe an wie ein HT
-) Verspielt und (für ein 29er) wendig
-) Tretlager sitzt wirklich tief. Obwohl ich in der Geo-Tabelle kaum signifikante Unterschiede zu vergleichbaren Trailbikes finde (spürt man die 10 mm Tretlagerposition so sehr?) hatte ich ein paar unerwartete Aufsetzer.
Meine Frage in die Runde: Bergab hatte ich immer wieder mangelnden Grip am Hinterrad. Liegt das nun
-) am Rad selbst (wie es auch im Test von enduro-mtb.com erwähnt wird, aber sonst in keinem Test thematisiert wird)
oder bin ich nach der davorigen Testfahrt mit einem Trek Fuel EX und seinen 2.6er Reifen falsch justiert? Anders formuliert: Wie sind denn eure Erfahrungen bzgl. Grip mit dem Occam / wieviel kann man denn mit der Reifenwahl noch rausholen?
Vielen Dank!
Vielen Dank!
An die H20 Und H10 Fahrer. Könnt ihr mal ein Foto von eurem Steuersatz machen?
bzw könnt ihr mir sagen ob bei euch ein IS Steuersatz verbaut ist?
Bei meinen H30 ist ein FSA ZS Steuersatz verbaut..
Ich kann heute Abend mal kucken, aber müsste doch IS sein lt. Datenblatt. Nur halt Acros am H20 statt FSA beim H30.
Wann genau kommen neue Modelle? Woher stammt die Info?In 2 Wochen kommen neue Modelle... Rallon mit 38er etc, evtl vermute ich jetzt doch beim Occam Änderungen hinsichtlich Farbe und Ausstattung?!
ok sorry - mein Budget ist etwas darunter und hatte nach dem H20/H30 geschaut
gab es schon Infos bzg. Lieferung? Laut meinem Händler geht bei den 2021 Modellen nichts vor März 2021 (Laufey und Occam)Die neuen Modelle sollten in spätestens 2 Wochen draußen sein. War vorhin beim Händler.