Hallo Leute, vielleicht interessiert es ja jemanden. ich hab für meinen 5 Jährigen das neue 2021er MX Team in 20 Zoll bestellt und hab es gerade da. Ich dachte erst das es nur noch die Laufeys gibt, aber scheinbar blieben die MX-Versionen trotzdem im Programm.
Jedenfalls hab ich es mit
Sattel, aber ohne die mitgelieferten Pedale gewogen und kam auf ca. 8,7-8,8Kg Gewicht. Meine Waage ist nicht digital, daher ca. . Ich finde das Gewicht durchaus in Ordnung, da es ja auch ziemlich fette
Reifen hat.
Was mir aufgefallen ist und warum ich es nicht behalte: Die Laufräder haben Vorne sowie Hinten einen ziemlichen Höhen- und auch Seitenschlag. Die Umlenkung für den Bremszug Hinten ist viel zu lang und stört stark beim Treten (könnte man aber leicht beheben).
Ansonsten macht das Rad einen guten Eindruck.