Poison Lithium T 29er, eure Meinung!?

Sehr schönes Rad Chukar! Was war das nochmal für ne Rahmengröße? Die Rohre wirken bei dir viel massiver, nicht so filigran wie bei meinem 54er :(

Die weißen Felgen kommen auch ganz schön, hätte ich nicht gedacht :daumen:

@snoeren: danke:) ist ein 46er Rahmen. Vielleicht wirken die Rohre daher etwas massiver oder du hast einfach ein Freitags-Rahmen, als das Alu langsam zu Ende ging und die Rohre dünner ausfielen:D

@redlion007: meinst du meinen Lenker:confused: Ist ein Ritchey Super Logic (660mm, 15mm riser). Teileliste auf Page 9.

@Chukar - Dein Rad gefällt mir wirklich gut. Kannst du mir bitte verraten, auf welchen Federweg du die Reba gespacert hast? 80mm oder 100mm. Wie bist du mit der Steifigkeit der Reba und dem allegmeinem Handling des Rades zufrieden?

Bei welchem Gewicht bist du letztendlich gelandet?

sonne scheint in bayern und mein gifty ist noch nicht da :/
bin echt auf euch neidisch...naja so schlecht ist mein cube nicht aber bin echt auf dem 29er gespannt.

gewicht wird mich auch interessieren. hoffe das meins noch ein 10 vor der komma hat...

@Chukar - Dein Rad gefällt mir wirklich gut. Kannst du mir bitte verraten, auf welchen Federweg du die Reba gespacert hast? 80mm oder 100mm. Wie bist du mit der Steifigkeit der Reba und dem allegmeinem Handling des Rades zufrieden?

Bei welchem Gewicht bist du letztendlich gelandet?

Danke! Federweg meiner Reba ist 100mm. Zur Steifigkeit kann ich nur wenig und subjektives sagen (bin Hobbyfahrer:D). Die Gabel fühlt sich allerdings nicht so steif an wie meine FOX am 26er. Zudem fahre ich am 29er einen breiteren Lenker. Könnte mir vorstellen, dass sich dadurch die Hebelwirkung auch ändert..

Im Allgemeinen bin ich aber mehr als zufrieden mit dem Teil. Das Bike ist trotz den grossen Laufrädern erstaunlich wendig! Lässt sich auch auf schmalen, engen Trails sehr flüssig fahren. Steht meinem 26er in nichts nach.

Gewicht wie auf dem Foto dürfte mit Pedalen und Bindonhalter ganz knapp über 10kg sein. Ohne Bidonhalter habe ich 9.95kg mit der Reiskofferwage gewogen.

Zusammenfassend: Das Grinsen bleibt auch nach dem Trail noch laaange erhalten:)

frage: welche casette habt ihr genommen?
habe (wieder) meine bestellung geändert und habe die 36-11 SRAM casette einbauen lassen (vorner 3fach) - ergibt sich eine leichte verbesserung in der entfaltung von meiner 34-12 (26") übersetzung.
voraussichtliche liefertemin 10.4 (bestellt habe ich 16.03)

Ich habe auch die 11-36er genommen, bin vom 26er die 11-32er gewohnt. Wir werden sehen^^
10.4., ich glaub ich muss mal nachfragen wann ich mit meinem Bike rechnen darf.
Bekommt man eine Nachricht, wenn das Bike bei Poison abgeschickt wird?

... so gut sind die leider nicht organisiert :(

Ich hab ne 11-32 Kassette und bin bis jetzt jede Kante hochgekommen mit der 3-fach - spart Gewicht zudem.

Hat eigentlich jemand von euch mal in die Mäntel geschaut? Welche Schläuche sind verbaut? Auf der Auftragsbestätigung lese ich was von "Schlauch Challenge Latex Superlite Cross" - Die Luft hält nun aber schon ewig, was doch nicht üblich für Latex ist oder?

Automatisch nicht, aber wenn du nachfragst, geben sie schon Auskunft:)

@BritInMUC: Fahre ebenfalls 11-36 allerdings mit 2-fach Kurbel. Bei 3-fach hätte ich persönlich eine etwas kleinere Abstufung gewählt. Aber nicht, dass du jetzt wieder deine Bestellung änderst:D

Automatisch nicht, aber wenn du nachfragst, geben sie schon Auskunft:)

@BritInMUC: Fahre ebenfalls 11-36 allerdings mit 2-fach Kurbel. Bei 3-fach hätte ich persönlich eine etwas kleinere Abstufung gewählt. Aber nicht, dass du jetzt wieder deine Bestellung änderst:D
Wallberg.JPG

bin zu schwach für 32-11 :(

Hat eigentlich jemand von euch mal in die Mäntel geschaut? Welche Schläuche sind verbaut? Auf der Auftragsbestätigung lese ich was von "Schlauch Challenge Latex Superlite Cross" - Die Luft hält nun aber schon ewig, was doch nicht üblich für Latex ist oder?

Da sind ganz normale 29er Conti Schläuche drin, die mit 270 Gramm das Stück verdammt schwer ausfallen. Ich habe nachgeschaut, weil mir das Bike verdammt träge vorkam. Dachte erst das liegt an den Mountain Kings bis ich die Schläuche rausgeschmissen habe und gegen die Leichtbauschläuche von Schwalbe getauscht habe (19A - ca. 140 Gramm). Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich denke nicht nur das weniger an Gewicht macht hier den Unterschied aus, sondern auch der Schlauch an sich. Der Conti ist zäh wie Leder, wenn der walgt geht ne Menge Energie flöten. So zumindest meine Erklärung. Der Mountain King wiegt übringens entgegen der Herstellerangabe nur 660g anstatt 720g.

Da sind ganz normale 29er Conti Schläuche drin, die mit 270 Gramm das Stück verdammt schwer ausfallen. Ich habe nachgeschaut, weil mir das Bike verdammt träge vorkam. Dachte erst das liegt an den Mountain Kings bis ich die Schläuche rausgeschmissen habe und gegen die Leichtbauschläuche von Schwalbe getauscht habe (19A - ca. 140 Gramm). Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich denke nicht nur das weniger an Gewicht macht hier den Unterschied aus, sondern auch der Schlauch an sich. Der Conti ist zäh wie Leder, wenn der walgt geht ne Menge Energie flöten. So zumindest meine Erklärung. Der Mountain King wiegt übringens entgegen der Herstellerangabe nur 660g anstatt 720g.

danke für den tip!

Hey, mein Bike geht morgen in die Endmontage, Versand nächste Woche :) allerdings mit anderen Barends ("leichter und hochwertiger") als bestellt.

Jawoll, danke masimon, 2 Schwalbe Schläuche hatte ich eigentlich als Pannenausrüstung besorgt, die werde ich dann aber austauschen. Reifen habe ich ja gleich die RaRa's bestellt.

ist nicht gerade mein hausberg - so unsere "afterwork" wettkampf berg.
wir sind so 4-6 Ü40 unf fahren richtung tegernesee um den wallberg zu fahren. der winner von der letzten runde muss weissbier für jeder im rücksack mit hoch schleppen :)

Zurück