power LED Black von Sigma?

bike-components.....da hatte ich auch mal Probleme, weil sie einen Artikel nicht liefern konnten. Dann hab ich diesen Artikel "abgemeldet", was aber im System nicht vermerkt wurde. Also hab ich Zahlungsmahnungen bekommen, obwohl ich eigentlich Geld rauskriegen musste. Naja´, nach einigem E-mail Hin- und Her hab ich dann meine Sachen bekommen und zwei Wochen später auch das Geld zurücküberwiesen bekommen, dass ich ja für den anderen Artikel vorher überwiesen hatte.

Aber worauf ich hinaus will: Ich konnte meinen Artikel - der ja nicht lieferbar war - wieder abmelden. Also wenn du nicht warten willst, musst du einfach nur ne Email schreiben. Die Mitarbeiter sidn sehr kulant, nur das Verwaltungssystem scheint Koordinationsprobleme mit den Mitarbeitern zu haben :lol:

Hi

ich habe auch bei Bike Components am 22.10.07 eine PLB bestellt, allerdings die Version ohne den Lion Akku. Leider war es per Vorauskasse und ich warte immer noch ! Gemäss BikeComponents wurden die Versionen ohne Lion Akku aber von Sigma noch gar nicht ausgeliefert !

Gruss
Simon

Leute, das sind ja Zustände wie in der ehemaligen DDR!!

Unglaublich

Wenn ich Vorauskasse leiste und das bestellte Teil nicht innerhalb 14 Tage da ist, fordere ich mein Geld zurück!

Lasst euch nicht vera..chen

M.

Hi

nur kurz noch zur Info (habe ich von Sigma direkt). Bis jetzt wurden nur viel zu wenige PLB mit Lion ausgeliefert. Die Version PLB ohne Lion wurde bis jetzt von Sigma noch gar nicht ausgeliefert. Mittlerweile sind fast überall auch die Versionen mit Lion ausverkauft. Ich WILL aber die Version ohne den Lion Akku. Die Belieferung der Händler soll dann ende Januar bis mitte Februar wieder losgehen. Toll sowas, dann ist die Winterbikesaison ja schon fast wieder vorbei....

Gruss
Simon

So, ich habe die Schn..ze voll! Ich habe meine PLB Mitte November bei bike-components bestellt, da hieß es: Sofort lieferbar. Jetzt warte ich bis heute. Und offenbar verzögert sich das noch weiter. So kann man keine Geschäfte machen! Sigma soll sein Zeug behalten. Und mein Geld kann ich besser als bei bike-components anlegen. Auf der Bank bekomme ich wenigstens Zinsen.

Falls noch jemand eine - möglichst neue - PLB zu einem vernünftigen Preis loswerden möchte, lasse ich mich vielleicht hinreißen. Also, einfach bei mir melden. Andernfalls werde ich einen anderen Hersteller/Händler mit meinem Geld erfreuen.

habe das gleiche Theater mit der Verfügbarkeit der PLB bei mehreren Händlern mitgemacht.
Ich habe das Projekt vorerst beerdigt, da a) in 10 Wochen die Sommerzeit wieder in Kraft tritt und somit in Verbindung mit der deutlichst längeren Tageszeit eine Lampe überflüssig macht und b) ich die Schnauze voll habe von der Sigma'schen Verkaufspolitik.

Sigma liefert ein lehrbuchhaftes Meisterstück, wie man sich mit einem vorschußlorbeerenbestückten Produkt den Markt kaputt macht. Da loben sämtliche Magazine deren Produkt über den grünen Klee und die Sigmarianer sind zu dämlich das Zeugs auf nur in geringster Dosierung auf den Markt zu bringen.

Da der Markt der LED-Brenner momentan noch sehr stark in der Enwicklung und Verbessung ist, wird sich Ende der Saison mit Sicherheit nichts schlechteres zu einem teureren Preis auftun.

Ich fühle mit euch, bin selbst davon betroffen. Ich warte schon seit 3 Monaten.
Allerdings muss man auch überlegen, das zurzeit anscheinend eine so hohe nachfrage an der lampe besteht, dass sigma vllt. schon mit allen gegebenen mitteln so viel produziert wie möglich. wegen dem halben jahr die produnktion zu vergrößern, würde ich nicht rentablieren.

diese firma SIGMA ist doch in höchstem maße unseriös ,fahren seit einem halben jahr eine riesen kampgne mit ihrer beka.ten ,lampe ,sind aber überhaupt nicht in der lage zu liefern !!! bringen damit sämtliche händler in verlegenheit denen sie die lieferung zugesagt haben und verärgen kunden wie uns die dem wahn verfallen waren es würde mal etwas termingerecht ausgeliefert.......
diese arroganz , unglauglich !
tim²

diese firma SIGMA ist doch in höchstem maße unseriös ,fahren seit einem halben jahr eine riesen kampgne mit ihrer beka.ten ,lampe ,sind aber überhaupt nicht in der lage zu liefern !!! bringen damit sämtliche händler in verlegenheit denen sie die lieferung zugesagt haben und verärgen kunden wie uns die dem wahn verfallen waren es würde mal etwas termingerecht ausgeliefert.......
diese arroganz , unglauglich !
tim²

Verzögerung wg. Qualitätsproblemen?

@Henrie
Was für Qualitätsprobleme sind dir bekannt ?
Oder stellst du nur mal so diese Behauptung auf weil du verärgert bist :confused:

Melne PLB habe ich zumindest seit 4 Wochen und habe null Probleme.

Ich habe auch lange warten müssen, bis ich die PLB Pro verhältnismässig günstig bekommen habe und war auch schon entsprechend genervt.

Mit der PLB Pro wird Sigma warscheinlich mehr verdienen, deshalb wird die Pro zuerst verkauft, technisch ist da ja kein Unterschied.
Wer keinen eigenen Akku dran basteln will, für den ist eine Pro IMHO sowieso sinnvoller, und diese gab es und gibt es beim Händler um die Ecke oder im Internet zu kaufen,

Bei www.bike-discount.de gibt es die PLB (ohne Pro) anscheinend wieder Mitte Januar. Also A**** wackeln lassen

Qualitätsprobleme?
Das Dingen klappert. Kommt von der Frontscheibe, wenn man die festhält, klappert es nicht mehr. Im Inneren ist die Feder im hinteren Bauteil total schief verbogen, musste ich erst mal einigermaßen gerade biegen. Der Akkuhalterung (für Rahmen) ist kein langes Leben zu prognostizieren.

Habe das Problem durch Verkauf bei günstiger Gelegenheit gelöst. Allerdings bin ich mittlerweile (und ausschließlich für mich, ganz alleine und persönlich) zu dem Schluss gekommen, dass diese Lampe nur einen Vorteil bietet: die Akkulaufzeit. Sonst ist sie auf dem Lampenmarkt außerhalb eines vernünftigen (von mir und für mich definierten) Preis-Leistung-Verhältnis. Oder anders ausgedrückt, die ist einfach nicht so toll, dass sich 120 Ocken dafür lohnen.

Versuch es jetzt zunächst mit einem billigen China-Kracher, wenn der nichts ist, kloppe ich den in die Tonne und warte noch ein bisschen, bis wieder was anderes noch besseres kommt oder bau die Chose einfach um.

Also bei mir klappert nix, das Ding brennt 3,5h auf voller Leistung bei Frosttemperaturen, die Lieferung von sportbuck dauerte 7 Tage und der Preis war 125€. Hat meine Cateye-Lampe in der Stadt abgelöst und der neue Sigma-Helmhalter trägt meine Fenix. :)

Ich kann nicht klagen. Kondulenz an alle Wartenden. Das mit der Sommerzeit ist ein gutes "Nichtkauf-Argument", allerdings dfür alle Lampen, oder?

sep

Ich seit ende Oktober. Da ich die Lampe + Akku für 100 euro bestellt habe, ist sie mir das warten wert.
hab mittlerweile ein paar fenix lampen, wenn ich die plb nicht mehr möchte verhöckere ich sie bei ebay und mach dann noch gewinn ^^

Bei mir war das gar kein Problem, bestellt nach 7 Tage hat der nette Bote das Paket vorbei gebracht! Hab sie leider noch nicht probegefahren.

habe meine PLB seit 19.12.07 (bestellt am 12.12. bei fahrrad24.com) Bin voll zufrieden. Bis jetzt keine Probleme und fahre jeden morgen ca. 25 km und abend ca. 25 km. Zusammen mit der EVO X ist die Ausleuchtung fast perfekt. Für den Preis von 135 € ist die LED Lampe mehr als günstig.:p

PS: Nach lesen des Forums bin ich immer noch nicht sicher welche LED nun verbaut ist????:confused:

Sehe ich das richtig, dass alle/ viele User, welche die PLB bereits besitzen, diese bei "kleineren bzw.nicht so bekannten" Internetläden oder in realen Läden gekauft haben? Soll heißen bike-components & Co., für mich bekannte Läden haben die Lampe nicht, aber unbekanntere fahrrad24 (oben) oder sportbuck (bei mir) hatten sie.

sep

Sehe ich das richtig, dass alle/ viele User, welche die PLB bereits besitzen, diese bei "kleineren bzw.nicht so bekannten" Internetläden oder in realen Läden gekauft haben? Soll heißen bike-components & Co., für mich bekannte Läden haben die Lampe nicht, aber unbekanntere fahrrad24 (oben) oder sportbuck (bei mir) hatten sie.

sep

Hi

würde ich nicht unbedingt sagen. Es gibt auch kleinere Shop die die Lampe nur in homöopatischen Dosen bekommen haben. Ich vermute die haben einfach etwas länger Lager von dieser ersten Charge. Bei einem anderen "grossen" H&S ( www.bike-discount.de ) sollen gemäss deren Homepage die Version ohne Lion ab ende Jan08 und die Version mit Lion ab mitte Feb08 wieder lieferbar sein.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass mit dieser ersten Charge irgend etwas nicht gestimmt hat.....Mit der Produktionsplanung von Sigma stimmt sowieso etwas nicht ! Diese elenden Penner!

Gruss
Simon

Zurück