2Burgen
Exilkurpfälzer
Womit hast du ihn erstetzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schlauch rumgewickelt + Isolierband.Womit hast du ihn erstetzt?
Das ist ne gute Frage. Also getreten ja, aber eigentlich nicht wirklich rückwärts. Beim ersten weiß ich gar nicht, wanns genau passiert ist, ist mir erst nach dem Trail aufgefallen. Beim zweiten mal auf jeden Fall nicht rückwärts getreten, sondern vorwärts, über ne Wurzel drüber. Gang war allerdings auch ein bisschen zu niedrig, also kann sein, dass die Kette da stärker geschnalzt ist, weil ich ein bisschen ins leere getreten habe.Hast du rückwärts getreten oder wie hat sich die Kette da oben reingezogen?
Ich fahre die ultimate mit 180mm seid genau 5 Wochen. Zwei Tokens drin aber das reicht mir wohl nicht. Vor allem bei bremsen direkt in der Kurve weil danach man nicht heraus ballern kann sackt mir das Ding zu hart ein. Ich finde überhaupt keine Ballance wen der Trail steil wird und viel Gerümpel drin liegt. Wenn's recht flache Sachen sind, also unter 10% Gefälle ist alles Recht geil nur das harte bremsen ist halt sehr kacke. Kp evtl muss ich mir doch ne EXT für das Privateer zu legen..Zwar nicht direkt Privateer bezogen, aber wie kommt ihr so mit der Lyrik zurecht?
Komm grad von Saalbach / Leogang und mir haben die Bremswellen dann doch irgendwann recht gut zu schaffen gemacht. Bin mit der HSC mittlerweile auf komplett offen und LSC 4 Klicks von offen. Ausgefahren hab ich die 170mm aber nie. Bin zwar jetzt nicht die riesen Drops gefahren, das hab ich aber auch nicht vor in nächster Zeit. Also hatte auf jeden Fall noch 2-3cm ungenutzt und gefühlt geht da auf jeden Fall noch was tuning-technisch.
Sollte ich mal n Token rausnehmen oder wie sind eure Erfahrungen so?
Im pinkbike 161 Thread hat auch jemand das Problem gehabt, da kannst man noch schauen. Mit den Suchworten chain suck müsstest denk schnell die Stelle finden.
Zwar nicht direkt Privateer bezogen, aber wie kommt ihr so mit der Lyrik zurecht?
Komm grad von Saalbach / Leogang und mir haben die Bremswellen dann doch irgendwann recht gut zu schaffen gemacht. Bin mit der HSC mittlerweile auf komplett offen und LSC 4 Klicks von offen. Ausgefahren hab ich die 170mm aber nie. Bin zwar jetzt nicht die riesen Drops gefahren, das hab ich aber auch nicht vor in nächster Zeit. Also hatte auf jeden Fall noch 2-3cm ungenutzt und gefühlt geht da auf jeden Fall noch was tuning-technisch.
Hab die Stelle gefunden. Wirklich ne Lösung gibts da aber leider auch nichtIm pinkbike 161 Thread hat auch jemand das Problem gehabt, da kannst man noch schauen. Mit den Suchworten chain suck müsstest denk schnell die Stelle finden.
Bisher eigentlich super zufrieden.Zwar nicht direkt Privateer bezogen, aber wie kommt ihr so mit der Lyrik zurecht?
War damals auch mein Problem. Das macht echt viel aus. Ich muss auch ganz erlich sagen, dass ich mit diesem ,,Ausfedern und schauen, ob das Vorderrad abhebt" gar nicht klar komme. Ich habe danach immer noch den Rebound 3-4 Klicks rausgeschraubt bis ich erst bei einem Angenehmen Setup war. Generell würde ich sagen: Scheiß bei Fahrwerkssetup auf irgendwelche Daumenregeln sondern check einfach deine 25 %, hau die Grundeinstellungen in Grundeinstellungen rein und schau dann einfach aufm Trail, was sich gut für dich anfühlt.Ich weiß das ist ne dumme Frage, da du es sicherlich schon gemacht hast, aber hast du mal versucht mehr rebound zu fahren?
Ist das nicht eigentlich ein Zeichen von verschlissener und/oder schlecht geschmierter Kette?Anhang anzeigen 1096465
Ist wem das schon mal passiert?
Ist bei mir jetzt schon zwei mal vorgekommen, das zweite mal mit Schnürsenkel...
Zugegeben ohne Kettenspannung, aber sowas sollte doch trotzdem nicht vorkommen? Kette ist ohne das Kettenblatt abzunehmen nur mit Gewalt rauszuziehen und verkratzt den Lack.
Hat da vielleicht wer ne Lösung für?
Und hat wer von euch schon nen Bashguard drangebaut, den ihr empfehlen könnt?
War damals auch mein Problem. Das macht echt viel aus. Ich muss auch ganz erlich sagen, dass ich mit diesem ,,Ausfedern und schauen, ob das Vorderrad abhebt" gar nicht klar komme. Ich habe danach immer noch den Rebound 3-4 Klicks rausgeschraubt bis ich erst bei einem Angenehmen Setup war. Generell würde ich sagen: Scheiß bei Fahrwerkssetup auf irgendwelche Daumenregeln sondern check einfach deine 25 %, hau die Grundeinstellungen in Grundeinstellungen rein und schau dann einfach aufm Trail, was sich gut für dich anfühlt.