Privateer Bikes Enduro

An die Raw Besitzer.

1. Versiegelt ihr eure Rahmen und wenn ja mit was?

2. Am Rahmen sieht man schon Spuren nur vom Montagestände. Hat jemand sowas auch und schon versucht das wieder anzugleichen und wenn ja wie?

Danke
 
Mal ne Frage an die Komplettrad-Besitzer:
Wie viele Token sind in der Gabel standardmäßig
verbaut? Hab leider kein passendes Werkzeug zur Hand um nachzuschauen.
Im Dämpfer dürfte ein Spacer verbaut sein, wenn ich mich recht entsinne.
 
Ich hab zwar noch nicht nachgeschaut, aber serienmäßig sollte in ner 170er Lyrik ein Spacer verbaut sein. Und im Dämpfer müssten meines Wissens nach 2 verbaut sein. Hab ich allerdings auch noch nicht nachgeschaut. Wenn's für dich sehr wichtig ist, kann ichs morgen mal machen.
 
Anscheinend ist das Zufall, Ich habe 5 Kumpels mit Lyrik's. 3 mit einem Token die anderen inklusive mir ohne...

@LordHellmchen
Du könntest zum Radladen um die Ecke und um ein Kassettenwerkzeug ohne Stift bitten um vor der Bude kurze Einblick in die Gabel zu bekommen. Bisschen was in die Kaffeekasse und gut ist.


@fedri-ho i-ho
Wieviel wiegst du eigentlich und was für eine Feder hast du im Jade? So wie ich das raus lese bist du auch Recht schnell unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist das Zufall, Ich habe 5 Kumpels mit Lyrik's. 3 mit einem Token die anderen inklusive mir ohne...
Kommt auf den Federweg an:

Bildschirmfoto 2020-12-21 um 08.35.40.png
 
So bin auch mal fertig geworden mit meinem Aufbau 😬
Der erste Eindruck auf dem Bike ist schon mal mega und man sitzt echt kompakt im Rad, was sich auch echt positiv anfühlt 🤙🏻
Bin mal auf die ersten Runden auf dem
Hometrail gespannt 🤩
 

Anhänge

  • 199D81A5-0496-4236-AF64-9EABDBA0CF37.jpeg
    199D81A5-0496-4236-AF64-9EABDBA0CF37.jpeg
    650,4 KB · Aufrufe: 270
  • 2B0907AA-2ED6-49BF-A617-82B3EA860116.jpeg
    2B0907AA-2ED6-49BF-A617-82B3EA860116.jpeg
    701,4 KB · Aufrufe: 175
  • 8F23C962-325C-49F3-A792-C8C62714980F.jpeg
    8F23C962-325C-49F3-A792-C8C62714980F.jpeg
    534 KB · Aufrufe: 300
Ich kann mal schonmal nen kurzes Feedback zum 141 geben. Bin am Samstag die erste Runde auf den Hometrails gefahren. Die schöpfen zwar nicht das volle Potential aus aber passte für einen ersten Eindruck.
Als erstes war ich dann doch irgendwie erstaunt wie gut ich drauf gesessen habe, was aber bei fast identischem Oberrohrmaß zum vorherigen Rad irgendwie klar war. Generell war das bergauf fahren mit dem Rad recht angenehm. Dank höherem Stack und etwas höherem Lenker als zuvor saß ich zumindest schonmal ganz gut. Gemerkt hab ich ein bisschen den steileren Lenkwinkel beim treten, allerdings eher das es sich anders anfühlte als sonst, negativ war das jetzt nicht.
Dann ging es mal an das bergab fahren. Was soll ich sagen lief wunderbar den berg runter. Sehr laufruhig gewesen und trotz ziemlich schmierigem Untergrund und dem ersten Tag auf dem Rad lief war ich nicht viel langsamer als sonst unterwegs. Zwischenzeitig hab ich den Lenker nochmal 5mm nach unten gebracht, da der doch ein bisschen zu hoch war, dann passte die Abfahrtsposition noch besser. Hinterbau hat auch gut funktioniert wobei ich hier wohl noch ein bisschen mit der Progression rumspielen muss. Weiß einer ob da ein Spacer verbaut ist von Werk aus?
Ansonsten war das ganze Rad auffällig unauffälig. Ich hatte gedacht das mich die Umstellung auf das längere Rad mehr Zeit kostet bzw hab ich am Sonntag dann erstmal nachgemessen ob ich wirklich ein P3 habe, da ich auf dem Rahmen selbst irgendwie gar keine Größe gefunden habe. Also bisher bin ich echt zufrieden mit dem Rad, ist zwar jetzt gute 1,5kg schwerer als mein altes Rad aber das hab ich eigentlich nur beim abziehen gemerkt. Ebenso die Länge ist mir nur in einer engen Kurve aufgefallen.
 
erstmal nachgemessen ob ich wirklich ein P3 habe,
Hab ich auch gemacht, weil ich dachte man hat mir P3 statt P4 geliefert. Sehr kompakt beim Pedalieren. Dass der steile Sitzwinkel sich so stark bemerkbar macht, hätte ich nicht erwartet, aber gehofft. Da ich relativ kurzen Oberkörper und lange Beine habe, fühlte ich mich aber spontan sehr wohl.
 
Hab ich auch gemacht, weil ich dachte man hat mir P3 statt P4 geliefert. Sehr kompakt beim Pedalieren. Dass der steile Sitzwinkel sich so stark bemerkbar macht, hätte ich nicht erwartet, aber gehofft. Da ich relativ kurzen Oberkörper und lange Beine habe, fühlte ich mich aber spontan sehr wohl.
😄 Gut dann gehts mir wenigstens nicht allein so. Hab die Proportionen auch eher in die Richtung. Bin echt zufrieden. Da wir dieses Jahr nicht die ganze Verwandschaft abklappern wird wohl über Eihinachten auch noch ne bisschen damit gefahren. Wenn denn das Wetter mit macht.
 
Großbritannien und die EU haben sich ja jetzt auf ein Handelsabkommen mit Zollfreiheit geeinigt. Dann müsste Privateer die Preise ja jetzt wieder anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Großbritannien und die EU haben sich ja jetzt auf ein Handelsabkommen mit Zollfreiheit geeinigt. Dann müsste Privateer die Preise ja jetzt wieder anpassen?
Erstmal muss es ja noch ratifiziert werden von beiden Seiten, aber ja das hab ich mir auch gedacht, den Zusatz "all import taxes included" können sie sich dann auch sparen 🤷‍♂️ das machts jetzt wiederum interessant da ich noch beim "alten" Preis bestellt habe
 
Schick...Danke!!!
Ging mir nur um die Farbe ;)
Ist es denn "arg mint" oder ist es eher beige??


Aber in P4 ist scho lang der Hobel.... Glaub P3 passt mir scho besser ;)

Cheers
 
Schick...Danke!!!
Ging mir nur um die Farbe ;)
Ist es denn "arg mint" oder ist es eher beige??


Aber in P4 ist scho lang der Hobel.... Glaub P3 passt mir scho besser ;)

Cheers

Nein so wirklich minzig ist's net. Eher ins helle.

Wie groß bist du? Ich bin 186 und beim Sitzen ist's so groß wie mein voriges orbea Rallon XL. Im Fahrbetrieb, also stehend, ist's schon länger.

Es ist so lang dass ich bei meinem Thule 926 ein fatbike-ratschenband hab ranmontieren müssen auf einer Seite. Das Standard-ratschenband war zu kurz.
 
Hatten wir bereits diskutiert ;)
Bin 187cm war aber mit 485 Reach beim XL Remedy zufrieden,
das Oberrohr könnte aber kürzer sein, was es mit 612 im Vergleich zu 640 dann auch ist.
Denke ich bin bei P3 dann schon richtig.

Mir gings gerade nur um die Farbe, da ich eigtl RAW bestellt hab, aber gerade irgendwie ins straucheln kommen und dass HERITAGE GREEN, je öfter ich es angucke, immer besser gefällt.
Anscheinend sind P3 in HERITAGE GREEN übrig..... Habe ich zumindest heu angeboten bekommen,
falls ich das Framekit früher haben will.
 
Ne urspünglich mal für Januar :D und Komplettbike, bin mittlerweilen aber bei Ende Mai 🤷‍♂️
Okeeeey...... 🤔

Hab es auch net verstanden ehrlich gesagt.
Hab aber heut zugesagt, die Rechnung bekommen und bezahlt.
Anscheinend versandfertig Ende nächste Woche 🤷🏻‍♂️
Glaub das noch net so wirklich wenn ich ehrlich bin.

Komplettbike...... Dann wird es aber denke ich eher an den Anbauteilen liegen, wie am Rahmen selber. Einige Bikes sind momentan nicht lieferbar weil Anbauteile fehlen.
 
Heisst du nimmst jetzt nur den Rahmen oder doch das Komplettbike? Ich bin verwirrt.
 
Heisst du nimmst jetzt nur den Rahmen oder doch das Komplettbike? Ich bin verwirrt.
Morgen!

Ich nehm ein Framekit, hab aber von RAW auf HERITAGE GREEN geswitched.
Die erste veröffentlichte Farbe fand ich garnet geil..... aber jetzt find ich es eigentlich schon ansprechened ;)

Denke, dass die Jungs keine/nicht genügend Komponenten haben und deswegen vielleicht geplante Komplettbikes jetzt als Framekits verkaufen !?
 
Zurück
Oben Unten