So Männer......
Gestern hab ich das gute Velo mal ausgeführt!
Zum Glück hab ich es gekauft

Finde es top ausgewogen, genau wie ich es wollte. Auch finde ich, daß als Allrounder mit 187cm und 88cm SL die Größe P3 perfekt passt.
Man merkt deutlich, dass es immer besser funktioniert, je schneller und ruppiger es wird...... Meiner Meinung nach.
Die knapp über 16kg fallen bergauf auch nur relativ ins Gewicht, da die Geometrie sehr angenehm zu pedalieren ist
Hie rmal eine ersten Eindruck zum Thema X Fusion.....
Der Dämpfer ( X Fusion H3c) funktioniert im ersten Eindruck sehr sauber und generiert Grip ohne Ende. Im Wiegetritt über Wurzeln, ist es fast so als würde man garnicht von den Wurzeln wegkommen, wenn man es denn wolle.
Bergauf.....
Ist ihm nur mit gewollt unrundem Treten eine Wippbewegung entlockbar.
Wenn man die Plattform zu macht, ist er so fest, dass man ihm nichtmal mit gewollten Bewegungen ein Wippen entlocken kann.
Maximal gibt er einmalig 2mm Hub nach, das wars dann aber auch!
Hab nackt um die 100kg, fahre aktuell ne 550er Feder.
Werde auf jeden Fall ne 500er auch noch probieren, da es sich schon recht hart angefühlt hat...... Eher wie wenn der Federweg nicht ausgenutzt wird.
Aber trotzdem super smooth!!
Wie stehen denn die Erfahrungen i zwischen beim Thema Sprindex?
Zur Gabel (X Fusion Trace HLR)......
Spricht sehr feinfühlig an, obwohl ich zu viel Druck drin hatte. Denke mal 15psi weniger müssen es sein.
Bietet eine Menge Gegenhalt, ohne dabei Grip zu verlieren.
Gewöhnungsbedürftig ist es wohl, dass die Negativfeder (Stahlfeder), dermaßen ausfedert, dass es richtiges Glonk gibt am mechanischen Anschlag.
Sind natürlich allererste Eindrücke....
Im Matsch......
Ohne große Abstimmung am Fahrwerk vorzunehmen.....
Kein gescheiter Reifendruck, da zum ersten Mal auf Kenda unterwegs und zu wenig Druck dem neuen Laufradsatz garantiert geschadet hätte