Privateer Bikes Enduro

Habe auch wieder von 223 auf 203 runtergerüstet, mit den grünen Galfer Pro Belägen kein Dingdong.☺️
Und jetzt kommt demnächst noch eine DRT, die die Cura ersetzt….oje… 🤣
Ich bin auch wegen mangels Freigabe der Selva auf 203mm, reicht völlig aus, Galfer E-Bike Beläge weil nix lieferbar war, aber sind top
 
Ich selbst wiege auch nur etwas unter 70 kilo, aber find die Kraft echt angenehm. Und Solang die Dosierung kein Problem ist, seh ich auch keinen Nachteil dabei. Das Aussehen der 223er Galfer hat mich auch noch etwas dazu überredet :D
 
Klar optisch macht der grosse Rotor was her. Bei Nässe find ich die tatsächlich zu viel des guten.
 
Hehe ja die 203 Scheiben reicht eigentlich sehr oft. Mit meinen bis zum Teil 88kg fahrfertig mit Wasser ist das Gewicht zwar höher aber das geht alles noch gut.
Weniger Finger Kraft ist immer das Ding. Das war auch der Grund für die Direttissima bei mir..
 
Ich fahr jetzt die XTR mit 203/203, mehr brauch ich nicht bei meinem Gewicht.
Und ich habe es GEPUTZT 😎
 

Anhänge

  • 141_4.jpg
    141_4.jpg
    725,2 KB · Aufrufe: 137
Hello Folks,

Ich bin drauf und dran mir das 161 zu bestellen allerdings weiss ich nicht in welcher Größe.

Zu meinen Daten:
Größe: 187cm
Körpergröße bis Brustbein(gemessen Mitte Solarplexus): 142cm
Armlänge ( Schlüsselbein bis Mitte Faust): 68cm
Schrittlänge (barfuß): 92cm

Habe mit Privateer geschrieben und "Nathan" meinte ich solle mir mal das P4 anschauen, überzeugt klang er aber nicht.
Was meint ihr ist meine Größe? Habe Angst dass mir beim P4 auf Grund der enormen Länge die Verpieltheit des Bikes flöten geht, jedoch weiss ich was es heißt ein zu kleines Bike zu fahren weil das UMF Freddy 1 damals S/M war und ich unwissend. An der Unwissenheit hat sich wohl nicht so viel geändert, immerhin weiss ich wo ich mir Rat suche.

Vielen Dank und Ride On!
 
Die Frage ist halt ob due ein verspieltes Bike suchst. Ich hab mit 178 und 85er SL ein 141 in P3. Bin also auch an der unteren Grenze der Rahmengroesse. Hier gibt aber auch Leute die mit meiner Groesse ein P2 fahren.

Ich hab ein langes Trailbike zum ballern gesucht und daher eben P3 gewaehlt, war auch erst etwas unsicher aber mir passt das Rad super so. Ich sitz entspannt beim hoch fahren und kann berg ab Gas geben. Die Frage ist halt was du mit verspielt meinst. Ich find meins immer noch verspielt, aber ich mag es auch das Rad mit etwas Nachdruck zu bewegen ;)
 
Morgen!

Ich bin 189cm und hab SL 88cm.
Fahr das 141 auch in P3.
Habe allerdings einen Allrounder gebaut, mit dem man auch mal Stolperbiken kann.
Im Urlaub (Livigno, Vinschgau, Reschen) hab ich mir kein längeres Bike gewünscht.
Lief sehr gut bergab, ohne nervös zu werden und trotzdem verspielt genug.
Bergauf ist die Sitzposition auch noch sehr in Ordnung.
Möchte es nicht mehr anders um ehrlich zu sein!
 
Wo wohnst du denn?
Im Süden am Fuss des Schwarzwalds

B2t: Habe mir das P3 bestellt, mit ein Grund war dass ein EWS Profi P3 fährt mit meiner Körpergröße und ich kein zu langes Bike möchte, denn Blackline ballern ist schön aber ich möchte auch noch auf ner blauen Line Spass haben und nicht gelangweilt durchrollen. Wenn der Ballerprofi nicht das Schiff fährt dann bezweifele ich, dass ich das sollte. Vom Radstand ist es auch in etwa gleich zum Radon Swoop 9.0 AL, was auch in der engeren Auswahl war, wo ich ganz klar auf XL gepasst hätte.

We will see...ich berichte, wenn die Bude anfang nächsten Jahres aufgebaut ist.
 
Denke ist eine gute Entscheidung, mit 176cm war ich auch unsicher ob P2 oder 3. Da ich aber eher der Typ Frosch bin, also kurzer Oberkörper lange Beine und mir die kurzen kettenstreben gefallen bin ich auch von zwei rahmengrößen bei der kleineren Version gelandet. Passt wunderbar und ist immer noch lang genug wenn es mehr Fahrtwind gibt 👍 Viel Spaß damit wenns da ist 🍻
 
Denke ist eine gute Entscheidung, mit 176cm war ich auch unsicher ob P2 oder 3. Da ich aber eher der Typ Frosch bin, also kurzer Oberkörper lange Beine und mir die kurzen kettenstreben gefallen bin ich auch von zwei rahmengrößen bei der kleineren Version gelandet. Passt wunderbar und ist immer noch lang genug wenn es mehr Fahrtwind gibt 👍 Viel Spaß damit wenns da ist 🍻
Typ Frosch :D :D :D ja ich auch absolut...der Radladen wo ich mein Gravelbike kaufte meinte aus mir hätt wohl mal ne Frau werden sollen wegen der Beinlänge xD der Reach vom P3 ist der selbe wie der vom Swoop in XL und daher bin ich guter Dinge auch wenn das Oberrohr recht kurz ist...hab mal vorsichtshalber n 50mm Vorbau gekauft.
 
50mm 😂 hoffe hast die Rechnung nicht entsorgt. Bin mit 35 zufrieden, aber jedem sein Ding. Aufgrund der etwas ausgefallenen geo der PT ist auch schwer vorher schon zu shoppen. Probiers mal, denke aber 50mm ist schon arg lang.
 
ja ich hab noch die Rechnungen von vor X Jahren einfach aus Prinzip, aber kommt erst....naja bis ich das Bike aufbaue im Dezember ist das Rückgaberecht eh dahin :D
 
Dein Beitrag entspricht in nicht annähernd den Verhaltensregeln, wo kommst denn her?
Na, gehts dir wieder besser? :heul:
LOL. Muckst rum aber blockiert mich ? Bist ja n ganz großer. Wer so handelt hat auch nur im Internet ne große fresse. Aber passt schon, muss auch Leute geben die rtl2 schauen. Suchst du dir jetzt alle Threads raus in denen ich geschrieben habe um weiter rumzuprovozieren ? Nur zum Verstehen, dann mach ich nämlich einfach n neuen Account auf dass mir so ein filius canis nicht weiter auf den Keks geht...hätte vllt besser Hundetrainer werden sollen um mit dir umzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer musste eigentlich am 141 (oder auch 161) schon die ganzen Rahmenschuetzer ersetzen. Die Kettenstrebe und Unterohr haben sich bei mir geloest und ich hab das am Wochenende mal fix mit Slappertape ersetzt.
Ich glaub mit @walfersama hat ich mal geschrieben und es klang auch so als wenn es nur noch so rumhaengt ;)
 
Wer musste eigentlich am 141 (oder auch 161) schon die ganzen Rahmenschuetzer ersetzen. Die Kettenstrebe und Unterohr haben sich bei mir geloest und ich hab das am Wochenende mal fix mit Slappertape ersetzt.
Ich glaub mit @walfersama hat ich mal geschrieben und es klang auch so als wenn es nur noch so rumhaengt ;)

Ja schaut irre ranzig aus und mittlerweile geht auch schon der Schutz am Unterrohr ab.

Irgendso nen carbonschutz pack ich mir nicht drauf. Da fehlt mir das Verständnis - carbonschutz am alubike.

Ich probier mal mit 3m slappertape auf der Sitz- und kettenstrebe. Kannst mir Mal ein Foto schicken bitte?

Anscheinend soll dort auch der Schutz vom ekano bzw raaw madonna passen.
 
An der Kettenstrebe (161) hab ich mir den Schutz vom Madonna draufgebaut. Der passt wirklich Top und die Kette ist wieder komplett still.
Am Unterrohr ist mir aus dem Pinkbike-forum der Nukeproof Dissent Schutz bekannt und der passt wie es scheint auch ziemlich Perfekt (wenn er mal lieferbar ist)
 
Hab beim 141 direkt aus dem Karton alles abgezogen, war schon komplett lose an den Kanten. Jetzt alles mit Slapper Tape beklebt.
 
Zurück
Oben Unten