Privateer Bikes Enduro

Servus Leute,
ich würde meinen P4 Rahmen verkaufen. Ist aktuell bei Privateer und wird neu lackiert und Lager getauscht. Grund war, dass ich einen Austauschrahmen bekommen habe letztes Frühjahr, der aber sehr schlecht lackiert war. was nun ausgebessert wird.

Den dann hoffentlich neuwertigen Rahmen werde ich dann vmtl verkaufen um mir etwas leichteres, weniger radikales zuzulegen.

Bei Interesse gerne eine PM

VG Julian
 
Grüße, wie zufrieden bist du mit dem Setup? Wir sind wohl in der ähnlichen Gewichtsklasse unterwegs und ich liebäugle mit dem 2023er Coil. Welchen tune fährst du? :)
Sehr schönes Bike!
Hey danke dir! Ja bin zufrieden mit dem Setup, jedoch von der 450er zur 400er Feder gewechselt. Mit der 450er hatte ich nur 20% SAG und trotz offener HBO fühlte es sich nicht so gut an. Jetzt mit der 400er und 1-2 klicks HBO echt top! Tune hat der 2023er RS Deluxe Coil soweit ich weiß immer den gleichen aktuell, da man diesen ja mithilfe der HBO gut beeinflussen kann. Soweit ich weiß. Damals stand nix dabei - inzwischen aber wohl Standard.
 
Hi zusammen

Bin auf der Suche nach einem 29er Rahmen und zwischen Privateer 161 und Raaw Madonna V2 hin und hergerissen.

Besteht die Möglichkeit bei Jemandem im Raum Augsburg / München / Ingolstadt/ Ulm / Allgäu, ein 161 in P4 Probe zu rollen, sitzen oder ne kleine Runde zu machen?

Komme vom Propain Tyee MY18 in XL,
bei 1,90m und 98Kg.

Cheers
 
Japp so soll es sein, 29er Laufräder.
Progressiver Hinterbau, mit der Option auf Coil und Air.
Stabil und Bergauf tretbar ist ja auch gegeben wir ich hier und in Reviews schon verfolgen konnte…
 
Japp so soll es sein, 29er Laufräder.
Progressiver Hinterbau, mit der Option auf Coil und Air.
Stabil und Bergauf tretbar ist ja auch gegeben wir ich hier und in Reviews schon verfolgen konnte…
Ja Tiptop, dann sollte das passen. Hat mich nur gewundert da du von nem Propain kommst. Für angenehmes 70km Touren radeln ist das bike nämlich nichts, das Propain von der Geo ja schon. Dann viel Erfolg beim probesitzen.
 
Dir muss auf jeden Fall bewusst sein, in welcher Klasse du dich dann gewichtstechnisch bewegst.
Das werden Welten sein zu deinem Propain :troll:

P4 - Coil - evtl. 38mm Gabel ....................... da stehen ruckzuck um die 17kg im Raum
 
Dir muss auf jeden Fall bewusst sein, in welcher Klasse du dich dann gewichtstechnisch bewegst.
Das werden Welten sein zu deinem Propain :troll:

P4 - Coil - evtl. 38mm Gabel ....................... da stehen ruckzuck um die 17kg im Raum
Aber nur wenn alles andere die absolute Leichtbau highend Ausstattung ist. Wer da an Teilen spart bekommt vllt auch n 18kg bike :D
 
Hi zusammen

Bin auf der Suche nach einem 29er Rahmen und zwischen Privateer 161 und Raaw Madonna V2 hin und hergerissen.

Besteht die Möglichkeit bei Jemandem im Raum Augsburg / München / Ingolstadt/ Ulm / Allgäu, ein 161 in P4 Probe zu rollen, sitzen oder ne kleine Runde zu machen?

Komme vom Propain Tyee MY18 in XL,
bei 1,90m und 98Kg.

Cheers
Hi,
melde dich mal bei mir. Ich wohne in Friedberg und fahre ein 161 in P4.
 
Es ist oberste Pflicht eines jeden Privateerianer das Bike so schwer wie möglich aufzubauen.
Das hat in diesem Thread Tradition.

Zuwiderhandeln wird mit Paddeln bestraft.
Zu leicht? gepaddelt
Zu filigran? gepaddelt
Deshalb ist mein 141 "Trail" Bike auch ca. 1,5 kg schwerer als mein Enduro :D
 
Habe da mal so eine Frage:
Fährt eigentlich jemand mit um die 186cm das 161 in der grösse P2 und wie sind da die Erfahrungen?
Wie schon gesagt vergiss es. Ich hatte mit 178 P3, zwar eher am unteren Ende der Groesse aber es passte wie angegossen. Hatte den Rahmen dann jemand mit 185 verkauft der ihn wieder weiter gegeben hat, da er im Sitzen zu eng war. Ich wuerd wohl an deiner Stelle mal P3 und P4 versuchen probe zu sitzen.
 
Mit 190 passt es mit P4 wie angegossen. Kann @Dschungelbuch auch bestätigen. (War übrigens eine tolle Tour)

Schmink dir P2 ab. Ist zu klein. Erst recht im Sitzen aber auch so.
Kann ich voll und ganz bestätigen.
Danke @2Burgen für die Probetour, war super.

Hab mich bei 1,90m von Privateer in P4
überzeugt und bei momentan 800€ Rabatt
auf Kompletträder gleich zugeschlagen 😉.

Proberunde macht‘s aus.
 
Warum? Also ich fahre mit 1,87 n P3 mit 50er Vorbau und des passt mit ausgemessenem RAD Wert nach diesem Video perfekt

Ich könnte jez aber beim Pedalieren auch etwas gedrungener sitzen. Zudem bekäme man mit dem P2 sicher ein bike was spritziger wäre.

Kleiner geht immer. Nur größer nicht. Ich denke wie schon gesagt ist die Probefahrt die beste Möglichkeit aber so abschmettern wie das hier alle tun würde ich es nicht, denn ich nehme mal an alle die hier warnen und schreien haben genau ihr bike unterm arsch und keinen Vergleich. Demnach denke ich ist die Berichterstattung etwas einseitig.
 
Ich weiß, dass für alle Personen ab 1,85m, die jemals auf meinem P2 gesessen sind, die Kiste viel zu kurz geworden ist.
Ein spritziges und wahnsinnig agiles Bike wird der Traktor doch sowieso nicht, da kann man auch gleich die richtige Größe kaufen ;)
 
Zurück
Oben Unten