Privateer Bikes Enduro

Joa der Hinterbau beim Privateer geht nur mit viel Nachdruck wieder zusammen.. Bei der Kettenstrebe-Druckstrebe Verbindung fast ausgeflippt 🤯

Sattel ists leider nicht. Das knarzt im stehen. Ich hatte nochmals die Gabelkrone in Verdacht. Diese wäre zwar im Frühjahr getauscht worden, das heißt aber nichts. Ich hab mal eine neue Gabel verbaut, bin aber aufgrund Erkältung noch nicht zum fahren gekommen.
Ich hatte bevor ich mein Vorbau gewechselt hatte Knacken von dem Vorbau/Lenker.
Nach dem ich einen neuen Habe ist das weg. Wann genau knackt das denn im stehen? Einfach nur im stehen oder wenn du noch mehr druck auf den Lenker gibst? Ich hatte auch knacken vom Sattelrohr/Variostütze.
Mein Lenker ist immer noch am knacken, aber das ist selten und so leise das ich es kaum noch höre.

Hatte leider mein OnOff weggeben, 0 ist mir eigentlich zu kurz, 20/30 wäre gut
Läuft wie gesagt recht gut bei mir und dem Kollegen. Konnte genauso weit klettern, wie bergab fahren wie die meisten anderen auch.
NullVorbau auf der Vereinsmeisterschaft FR 2023 +30 sec auf den Gewinner hatte ich. Wollte nix übertreiben da ich zu kalt war und auch zu wenig davor drin war. Über ne Woche gar nicht radeln ist echt krass für die Beinmuskulatur, somit war sprinten echt nicht mehr drin o_O. Lieber sicherer fahren als Maulen wenn man dafür keine Kohle sieht :D

Ich hatte bevor ich mein Vorbau gewechselt hatte Knacken von dem Vorbau/Lenker.
Nach dem ich einen neuen Habe ist das weg. Wann genau knackt das denn im stehen? Einfach nur im stehen oder wenn du noch mehr druck auf den Lenker gibst? Ich hatte auch knacken vom Sattelrohr/Variostütze.
Mein Lenker ist immer noch am knacken, aber das ist selten und so leise das ich es kaum noch höre.

Läuft wie gesagt recht gut bei mir und dem Kollegen. Konnte genauso weit klettern, wie bergab fahren wie die meisten anderen auch.
NullVorbau auf der Vereinsmeisterschaft FR 2023 +30 sec auf den Gewinner hatte ich. Wollte nix übertreiben da ich zu kalt war und auch zu wenig davor drin war. Über ne Woche gar nicht radeln ist echt krass für die Beinmuskulatur, somit war sprinten echt nicht mehr drin o_O. Lieber sicherer fahren als Maulen wenn man dafür keine Kohle sieht :D
Sah gut aus der Lauf. Hat der Lange wieder gewonnen ?

Kannst jetzt auf HP umbauen

Letztens in Schulenberg gesehen

Anhänge

• 20231007_145654.jpg
    20231007_145654.jpg
    900 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sah gut aus der Lauf. Hat der Lange wieder gewonnen ?

Kannst jetzt auf HP umbauen

Letztens in Schulenberg gesehen
Dankeschön, Ich muss aber echt sagen das ich es nicht mehr weiß wer gewonnen hat :D
Es war einfach zu kalt um länger da zu bleiben, leider..

Das sieht schon ulkig aus, also das gesamt Paket. Weniger Pedalkickback oder was soll hier geschaffen werden? Mein Kickback is auch enorm. Beim Fallen lassen des Bikes dreht sich die Kurbel fast 2 mal Rückwärts. Beim Kollegen mit dem aktuellen Spindrift quasi 0.

Dankeschön, Ich muss aber echt sagen das ich es nicht mehr weiß wer gewonnen hat :D
Es war einfach zu kalt um länger da zu bleiben, leider..

Das sieht schon ulkig aus, also das gesamt Paket. Weniger Pedalkickback oder was soll hier geschaffen werden? Mein Kickback is auch enorm. Beim Fallen lassen des Bikes dreht sich die Kurbel fast 2 mal Rückwärts. Beim Kollegen mit dem aktuellen Spindrift quasi 0.
Also zu Erklärung, hab mit dem Kerl geschwatzt, der hatte O'Chain aber ständig Probleme damit, Kumpel von ihm hat dann die Idler Position berechnet, der müsste eigentlich weiter hinten sitzen, so hat er jetzt quasi negativ Pedalkickback. Hoffe ich hab das richtig wiedergegeben . Jeedenfalla O'Chain Wirkung in krass

Also zu Erklärung, hab mit dem Kerl geschwatzt, der hatte O'Chain aber ständig Probleme damit, Kumpel von ihm hat dann die Idler Position berechnet, der müsste eigentlich weiter hinten sitzen, so hat er jetzt quasi negativ Pedalkickback. Hoffe ich hab das richtig wiedergegeben . Jeedenfalla O'Chain Wirkung in krass
Müsste ich mal fahren um mir das richtig vorstellen zu können.

Ahja wegen der Meisterschaft:
Nr. 1 gewesen. Up 22:49min / Down: 8:27min
Frederick Matz vom Team Lexware. Jahrgang 2004
Krasser typ 500hm auf 3km oder was das waren in der Zeit mit dem Enduro aufwärts und das ding sah nicht gerade leicht aus.

Wie sieht das bei euch eigentlich mit dem Standard Dämpfer von RS aus, bekommt ihr den Federweg komplett durch?
Selbst mit 35%SAG fürs testen und einer Megneg, ohne Spacer bleibt am Heck 1cm über an der Kolbenstange.

Nutze auch den ganzen Federweg mit MegNeg, kein Spacer und 78kg perfekt aus, ohne Durchschläge.
Kommt aber natürlich ganz auf den Trail an, ob man den ganzen Federweg ausnutzt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen,

bin grad kurz vor dem großen Service, sprich Lager tauschen....
Bevor ich alles auseinander bau, wollt ich gern Lager vorab bestellen.... es stellt sich mir aber eine Frage......

1701241750558.png

5x 6002 sind die Hauptlager

4x 6900 sind im Rocker?

4x 6800 sind im Gelenk Ketten-/Sitzstreben? Stimmt das, dass da 4 Lager, 2 pro Seite, drin sind?

Soweit hatt ich die Karre ehrlich gesagt noch nie auseinander :oops:

OK 2,5 Jahre find ich jetzt eher kurz für Lager 😅
Aber klar, kommt natürlich drauf an wie oft man zum Fahren kommt!

Bei mir hat der Bolzen vom Kettenstrebengelenk jetzt Spiel im Rahmen.
Bewegt sich schön im Pedaliertakt.
Hatte das hier schon mal jemand?
Mal schauen was der Privateer Support mir rät.

Zurück