Probleme mit den Eltern

  • Ersteller Ersteller Deleted 117056
  • Erstellt am Erstellt am
Fahre selber ein Motorrad mit 175 PS. Und ich gehöre nicht zu denen, die nach jeder Fahrt die Unterwäsche wechseln müssen. Mir persönlich wäre Downhill allerdings auch zu gefährlich. Da sind einfach zu viele Bäume...
 
Fahre selber ein Motorrad mit 175 PS. Und ich gehöre nicht zu denen, die nach jeder Fahrt die Unterwäsche wechseln müssen. Mir persönlich wäre Downhill allerdings auch zu gefährlich. Da sind einfach zu viele Bäume...

besonders schlimm sind die bäume, die einem immer in den weg laufen
 
glaub kaum das er seine eltern rumbekommt, indem er beweist, das motoradfahren gefährlicher ist.
dadurch wird dh auch nicht ungefährlicher.

deine eltern haben halt angst um dich.
versuch ihnen zu vermitteln, das du dir den gefahren bewusst bist.
mach dir mal paar gedanken über die risiken und such das gespräch mit deinen eltern. erkläre ihnen wie du vor hast damit umzugehen.........

vielleicht erkennen sie dann das du dir bewusst bist um was es geht.


warum wollen sie nicht das DU was gefährliches machst?
verschweigst du uns was?;)
 
Solange sie nicht dieses Bild sehen...:lol:
Könnte mit gut vorstellen, dass sie bei dem Anblick und der Vorstellung ein leicht flaues Gefühl im Magen bekommen... ^^

NaitsrhC
wo sind die da?

Fahre selber ein Motorrad mit 175 PS. Und ich gehöre nicht zu denen, die nach jeder Fahrt die Unterwäsche wechseln müssen. Mir persönlich wäre Downhill allerdings auch zu gefährlich. Da sind einfach zu viele Bäume...
So gehts einem Freund von mir auch. Der sagt aber auch "Wer nicht sterben will, fährt kein Motorrad" (nicht in dem Sinne von "Wer Motorrad fährt will sterben" sonder "Wer kein Risiko eingehen will, der lässt es eben")
Zum Downhill: Kannst ja ruhig anfangen, dann stellen sich die Bäume auch nicht so schnell in den Weg...
 
Du hängst nicht auf der Straße rum, Mtbler sind clean, Du schulst Dein Gleichgewicht und lernst Rücksichtnahme, die wunderbare Einheit von Körper, Geist und dem ganzen anderen Rest.
Sonst freu Dich halt noch nen Jahr drauf und spar schön.
 
schon mal an eine "vorstufe" von downhill gedacht?
also etwas, das zwischen normalem touren/cc-fahren und extremem DH liegt?

als da wären: BMX (sowohl freestyle als auch racing -> ist ja jetzt sogar olympisch!), fourcross, trial ...
mit den ungefederten bzw nur frontgefederten rädern lernste auch viel besser die fahrtechnik und kannst dann später mit 19, 20 immer noch in der vertikalen durchstarten

gruß,
greg

PS: und sei froh um eltern, die sich um deine gesundheit sorgen. andere kids haben da ganz andere probleme :rolleyes:
 
wenn deine eltern dagegen sind hast wohl kaum chancen
sie koennen dich wohl am besten einschaetzen und sicher nicht wir hier auf der anderen seite des rechners.
wenn sie sich sorgen machen, ist das ja ein schoenes zeichen. aber wie bei den meisten sachen und zu viel auch nicht immer besser.

wuerds halt so wie beschrieben machen:
Dh bauteile kaufen und wenn du 18 bist fehlt nur noch der rahmen.
wer weiss, ob du dann dazu noch lust hast oder doch auto fahren willst,...



vielleicht hilft ja das hier:


http://www.youtube.com/watch?v=OhTMzSuoPPw&feature=related

sowas waere mit nen DH-bike nicht passiert;)

Ps: nicht allzu ernst nehmen^^ ich finds nur super lustig
 

Harte Sau... :D Aber dann kann ich ja noch Hoffnung hegen, dass ich auch noch dazu finden kann..... :D

deine eltern haben teilweise recht, downhill ist eben kein zuckerschlecken.
wir reden hier nicht vom einfachen mtb-fahren, sondern vom downhill, jeder der das halbwegs ernsthaft betreibt, landet früher oder später öfters mal im krankenhaus, und daran ändern auch nicht die besten protektoren was.

Das seh ich komplett anders, ich finde, die Kids können nicht früh genug damit anfangen. Das sind die Klausmänner von morgen. Ich mit meinem dicken Hintern werde wahrscheinlich nie das Fingefühl entwickeln wie es manch ein 16 jähriger hier im Board hat, eben weil er früh angefangen hat.

Außerdem finde ich es den falschen Weg, etwas zu verbieten weil man keine Ahnung davon hat. Lieber dosiert heranführen, irgendwann hat man eh keine "Gewalt" mehr über den Willen des Kindes.

Aber @Threadersteller: lade Deine Eltern doch mal hier ein und zeig Ihnen die ganzen Postings. Sie können ja auch mal ein paar Fragen hier stellen....
 
Hallo an den Threadersteller,

ich bin selber "Eltern".

Wenn ich Dich kennen würde, wüßte ich wahrscheinlich auch, warum deine Eltern Dir diesen Sport nicht erlauben wollen, zumal sie ja selbst durchaus "risikobereit" sind.

Vielleicht solltest Du erstmal nicht allzu viel Druck ausüben. Mach's wie einige hier schon erwähnt haben, kauf Dir Zeitschriften, SCHUTZKLEIDUNG/AUSRÜSTUNG, Gebrauchtteile etc. Wenn's auf's Geld nicht ankommt, frag doch mal nach ob sie Dir nicht einen Fahrtechnik Kurs spendieren (hat auch den Vorteil, dass Du auf ein ordentliches Bike kommst und das Gefühl dafür bekommst, ob der Sport wirklich etwas für Dich ist). Vielleicht könnt ihr den ja sogar zusammen als Familie/Urlaub machen :D

Kurz zeig ihnen, dass Du es wirklich ernst meinst, dir das Risiko bewusst ist und Du imstande bist wirklich verantwortungsvoll damit umzugehen. Nicht, dass die Idee nur ein "Strohfeuer" ist, Du jede Menge Geld reinbläst, mit dem Kauf des Rades ist es ja nicht getan, geht ja auch mal was kaputt! (Am Rad, nicht nur an Dir! ;) )und nach 14 Tagen hat sich das dann wieder erledigt. Vielleicht hattest Du ja schon öfter so "verrückte, kurzflammige" Ideen. :confused:

Immer dran denken: Eltern verbieten meist nicht weil sie einem den Spass versauen wollen, sondern weil sie sich Sorgen machen, das dem "besten Stück" etwas passiert. :daumen:

Sie denken wahrscheinlich, das sie das Mofafahren erlauben könne, weil sie dort einfach die Risiken (wegen Krad-fahren) glauben besser einschätzen zu könne. Downhill ist halt relativ unbekannt und viele stellen sich "wer-weiss-was" darunter vor. Mach Ihnen klar, dass es wie bei jeder Sportart ist, man fängt halt langsam an... und die richtige Ausrüstung ist wichtig.

Mit Vernunft und "dranbleiben" ist meist mehr zu erreichen als mit "nervenden, drängeldem Motzen und Krieg".

Viel Spass und Erfolg beim "Eltern manipulieren" :D

PS: Die Idee mit dem "dazuverdienen" find ich auch nicht schlecht...
 
Ernsthaft oder verkohlst uns? :)

?

Was ist so besonderes an dem Alter von Achse :confused: ich habe mit 36 angefangen meine Frau mit 30.



Aber zum Thema: Fang mit Dirtfahren an :daumen: erstens kannst Du sagen das dort weniger Bäume sind :D und zweitens lernst Du richtig springen ;)

Ach ja und die Bikes sind auch so günstig, dass Du es dir selbst kaufen kannst :D
 
Nochmal danke für die ganzen Antworten!

Also etwas mehr zu meiner Person, damit ihr mich besser einschätzen könnt. Ich gehe noch zur Schule (komme jetzt in die 12. Schulstufe) und bin Klassenbester mit einem Notenschnitt von 1,13 (nur zum Vergleich - seit der 9. Schulstufe sind 15 Leute geflogen). Nebenbei nehme ich auch noch an der österreichischen Mathematikolympiade teil, bei der ich mich dieses Jahr für die nationale Endausscheidung qualifiziert habe, aber wegen einer Darminfektion und einem einwöchigen Aufenthalt in der Intensivstation nicht zum Bewerb fahren konnte. Nebenbei helfe ich ihnen auc noch fleißig im Haushalt und bin generell eher der brave Typ. Das heisst, dass ich bis jetzt noch nie irgendetwas besonders Schlimmes angestellt habe. Mein Alkoholkonsum hält sich im Vergleich zu meinen Kollegen in Grenzen (meine Eltern haben laut eigenen Aussagen noch nie irgendetwas von einem Rausch bei mir gemerkt, was aber eher daran liegt, dass sie ziemlich naiv sind), ich rauche nicht und nehme auch sonst keine Drogen.
Wegen irgendwelchen sportlich bedingten Verletzungen bin ich noch nie stationär im Krankenhaus gewesen.
Beim Skifahren habe ich mir einmal ein Band im Knie eingerissen und bei einem anderen Unfall hat mir mein Helm vermutlich das Leben gerettet (Ich bin mit ziemlich hoher Geschwindigkeit mit den Skispitzen in einen Schneehaufen eingestochen, durch die Luft gesegelt und mit dem Kopf auf einer Eisplatte aufgeschlagen), wehgetan habe ich mir bei diesem Unfall jedoch nicht.

Jetzt zu meinen Eltern. Meine Mutter ist Hauptschullehrerin, mein Vater Polizist. Beide sind in meiner Heimatstadt als extrem streng bekannt. Sie besitzen beide auch ein Mountainbike, wobei sie erst einmal abseits der asphaltierten Straße gefahren sind. Da meine Mutter körperlich absolut ungeschickt ist (Sie sitzt beim bergabfahren mit eingespreizten Armen auf dem Mountainbike, hat die Füße nicht auf den Pedalen und fährt nur im Schritttempo - auch auf Asphalt) hatte sie selbstverständlich einen Sturz, bei dem sie sich die Knie ziemlich aufgeschürft hat.

Inzwischen habe ich eingesehen, dass mir wohl nichts anderes übrigbleibt, als noch bis zu meinem 18. zu warten.

Nochmals danke für die ganzen Antworten.
 
also ich verstehs nicht so gaz. du bist 1a in der schule und da sollt eman als elternteil auch mal sagen: alles klar, wat brauchste junge?


manchmal versteh ichs nicht. andere in deinem altern ziehen andere ab oder klauen oder dealen oder verprügeln opa in der ubahn.
 
Was ist wenn das Bike etc. bei nem kumpel geparkt ist? Und du halt öfters mal ne CC Tour machst? Ist zwar blöd deinen Eltern gegenüber (grade wenn was passiert) aber naja...


NaitsirhC
 
http://www.youtube.com/watch?v=OhTMzSuoPPw&feature=related

sowas waere mit nen DH-bike nicht passiert;)

Ps: nicht allzu ernst nehmen^^ ich finds nur super lustig
Mit mehr Gas auch nicht!

Harte Sau... :D Aber dann kann ich ja noch Hoffnung hegen, dass ich auch noch dazu finden kann.....:D
Beim iXS Rookies Cup in Hahnenklee ist einer mit 50 Jahren mitgefahren. Sein persönliches Ziel: "Wenn ich der Älteste bin, darf ich auch ruhig der Langsamste sein" Naja, war wohl der Älteste und ist 54. von 56. geworden. Also versuchs doch mal!

Da meine Mutter körperlich absolut ungeschickt ist...
Und die kann Motorrad fahren? Der Dame will ich nicht im Straßenverkehr begegnen...
Naja, viel Glück!
 
Es ist einfach nicht ok, 1a spitzenschüler, da brauchst du doch einen ausgleich, nehm an du stehst drauf weils einfach etwas extremes ist.
Und als polizist is auch ned immer ungefährlich, wie gesagt motoradfahren ist eine frage der zeit bis man tot ist. Und fahren kann wirklich jeder idiot.
Ich denk wenn du vernüftig bist, dein selbsterhaltungstrieb auch dem entsprechend dann wird schon nix gröberes passieren.
Meine eltern sagen auch, das ist nicht normal was ich tuh, is aber nur ein gut gemeinter rat, da ich schon etwas älter bin. Mein agument ist, ich bin nur einmal jung und verletzen kann ich mich überall anders auch, und es ist war.

Grüße!

Ruben
 
Hallo,

nachdem was ich gelesen habe, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich deine Eltern nicht nur bzgl. des Verletzungsrisikos Sorgen machen, sondern auch wegen des vermeintlich schlechten „Umganges“.

Ich selber muss mir auch oft die Vorurteile anhören, dass mein Sport für mich nicht unbedingt „passend“ ist. Die meisten stellen sich halt unter DH Biker vor, die rücksichtslos Wanderwege herunterfahren und Wanderer anpöbeln. Fakt ist jedoch, dass dieser Sport von allen Gesellschaftsschichten ausgeübt wird und „schwarze Schafe“ gibt es nun einmal überall.

Versuche deinen Eltern klar zu machen, dass Dich der Sport nun einmal interessiert und Du langsam damit beginnen möchtest. Zeig Ihnen ein paar lokale DH Strecken und mach Ihnen deutlich, dass Du es langsam angehen möchtest und ja nicht gleich World Cup Strecken fahren willst.

Um keine unnötigen Risiken einzugehen benötigst Du halt ein DH- Bike, FF und Protektoren. Weiterhin würde ich mir ein paar vernünftige Kollegen suchen die event. bereits etwas länger diesen Sport ausüben und sachdienliche Argumente haben.
 
Zurück