hi
also ich bin heute knapp 5 std biken gewesen, und ich fahre ja den RQ und ich muss sagen das der grip einfach nur geil ist,...
ich hatte heute nach einem dreiviertel jahr, seit dem ich sie fahre, die ersten platten.
hinten eine dorn der sich durch gedrückt hatte.
vorne einen snakebit, der auf grund zu hoher geschwindigkeit und zu hartem abbremsen passiert ist, direkt in einer kehre.
damit ich die kehre noch bekomme und nicht böse stürze musste ich so hart abbremsen und so schnell lenken usw das ich wohl irgendwie und wo aufgeditscht bin. ich bin dann noch zu schnell gewesen auf der geraden das ich mühe hatte runter zu
bremsen, ... jaja die trails hier sind manchmal recht heftig, wenn man sie zu schnell fährt, ... grins...
aber zu meinem eigentlichem thema:
bremsen ...
bremsen tuning XY was weiss ich...: habe jetzt vorne die originalen beläge drin und die originalen scheiben von
magura (zur info: fahre louise bat mit ´07
sattel und ´08 bremsgriff, grins).
sprich vorne wieder die normale 203mm sl rotor, die venti-disc sind ja echt zu viel des guten! und hinten habe ich einen 180mm marta sl rotor drauf. die bremskraft, nach dem die beläge auf den scheiben eingeschliffen waren, ist merklich höher als mit den forumula oro scheiben!
deutlich spürbar.
ich bremse gerne auf nose-wheelie runter und brauche so eine fein dosierbare bremse, was mir halt nix bringt ist wenn ich wie ochse am bremshebel reizen muss damit was passiert.
ich bremse grundsätzlich nur mit einem finger. irgendwann ist dann da auch die kraft zu ende.
ich suche jetzt zum probieren noch einen 203mm marta sl rotor, also wer einen hat darf sich gerne mal melden wenn er ihn abgeben möchte..., danke.
gruß chris ...