Projekt Lightfreerider/Enduro [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch interessant.

fahre derzeit eine "stinknormale" dreifachkurbel.

ne kettenführung möchte ich auf jeden fall. evtl schmeiß ich auch das große blatt runter und mache mir einen bash drauf.

der von race-face hat ein recht gutes preis-gewicht verhältnis...

wieviel FW brauchst du denn?

hätte evtl ne revelation abzugeben. im vergleich zu einer 32er fox ist die revelation mind genausosteif :)

2008er Modell oder, brauche 130-140mm Federweg, wenn der Preis stimmt können wir drüber reden, ansonsten gibt es evtl ne neue revolution per vitamin-b ^^

auch interessant.

fahre derzeit eine "stinknormale" dreifachkurbel.

ne kettenführung möchte ich auf jeden fall. evtl schmeiß ich auch das große blatt runter und mache mir einen bash drauf.

der von race-face hat ein recht gutes preis-gewicht verhältnis...

^^ , dreifachkefü ist echt ne sache für sich, tüftel da nun schon über 1 jahr dran..., von truvativ der bash ist auch recht interessant, 100g bei 25 euro denke ich ist recht gut;)

bei mir gibts bald was, phil hat mich auf die idee gebracht, prototyp ist nun schon ne kleine weile am laufen und übermorgen wird in willingen getestet, gewichtstechnisch ist der prototyp derzeit bei 40g
Und wo liegt gewichtstechnisch der "Prototyp" für mein Bike :D ?

Dann beantworte mir wieso die Alu Version dieses Bashes mit den selben Ausmaßen ebenfalls 77g wiegt ?

weil du alu version 3mm stark ist, die cfk variante etwa 5mm. das carbonteil hatte bei mir im übrigen 89gramm gewogen. gewicht vom alu hab ich in 38t grad nicht zur hand, war aber etwa 10-15 gramm leichter als cfk.

ich hab den vertrieb n knappes jahr gemacht, ich halte mich da für einigermaßen kompetent. mag sein dass sie die materialstärken geändert haben aber das material ist ganz sicher weiterhin cfk und nicht wie von dir vermutet gfk.

Hab auch mal ein Prototypen zu bieten ;)
Im Moment 3mm (hat auch schon den Bikepark im Braunlage überlebt) gibt aber auch in 4 o 5mm, mit oder ohne; oder noch mehr Bohrungen ;)

Die Ringe kann ich auch individuell gestallten, siehe hier für eine Race Face Kurbel (~36g bei 3mm)

Zuletzt bearbeitet:
Sind Auftragsarbeiten, da Individuell für jedes Kurbelmodell.
- Materiealstäke
- Stegbreiten
- durchgehende Bohrungen
- Einfräsungen für den besseren optischen Übergang
- Senkungen für Kettenblattschrauben
- ect.

Gibt ja vieles was Möglich ist ;)

Außer 3D Sachen, da wird es schwirig (eher nicht Möglich, da nur 2D Fräse mit manueller Höhenenstellung)

:winken: Kuka

Lieferzeit in der Regel 2-5 Werktage, sobalt die Gestalltung steht.

edit: Hier mal ein Beispiel für die Fräsungen:

Fasen sind nur in Standardwinkeln möglich (30°;45°;60°;..)

Zuletzt bearbeitet:
So, endlich hat die Postschnecke es geschafft meine Hadleyachse 10x135mm zu liefern.

Hier das Gewicht:

Macht auf den ersten Blick einen sehr wertigen Eindruck. Gewicht ist Spitze. :daumen: Habe leider noch keine Zeit gefunden die Achse zu verbauen. Wird aber am Wochenende in Winterberg getestet.

Sehr schön gefertigt, und durch die selbsthaltende Mutter echt einfach in der Bedienung. Preis ist unschlagbar.

kann mir jemand das gewicht der gängigen e-type umwerfer ansagen, wenn möglich ohne grundplatte, also slx, xt und xtr ;)

Und wo liegt gewichtstechnisch der "Prototyp" für mein Bike :D ?

ui , die "banane" muss ich mal montieren ob sie ans reign passt, auf der waage hat sie schonmal mit 33g gelegen ;)

kann mir jemand das gewicht der gängigen e-type umwerfer ansagen, wenn möglich ohne grundplatte, also slx, xt und xtr ;)

am wochenende oder spätestens dienstag bin ich wieder zuhause kann ich dir das beantworten. frag mich ansonsten wenns soweit ist auch nochmal per pm, hab das gewicht vom aktuellen xtr irgendwo herumfliegen.

nächsten freitag gehts los, das erste mal nicht schnödes mittelgebirge sondern gardasee - große freude :)

am wochenende oder spätestens dienstag bin ich wieder zuhause kann ich dir das beantworten. frag mich ansonsten wenns soweit ist auch nochmal per pm, hab das gewicht vom aktuellen xtr irgendwo herumfliegen.

nächsten freitag gehts los, das erste mal nicht schnödes mittelgebirge sondern gardasee - große freude :)

sehr gut freu mich drauf :)

Hui, also das nenne ich leicht :eek: . Ich dachte mit "Banane" meinst du nur die Platte, aber so ... :daumen: .
Dann kann ich wohl bald mit einem Päckchen rechnen :D ?

jou, hat mich persönlich auch überrascht, hab derzeit nur ne altmodische briefwaage, erstmal 3x 20g draufgeklatscht, mhh gleich ins bodenlose, eines weggenommen, immer noch nicht im gleichgewicht, dann nächstes weg, ungleichgewicht in die andere richtung und dann langsam ranngetastet bis ich im gleichgewicht war, hat mich selber ganz schön umgehauen das gewicht ^^

gibt es wenn ich wieder ne cam habe, meine hat die belastungen nicht mehr ausgehalten, verständlich, musste von -24°C im schnee bis 35°C in der sonne arbeiten und war dabei "sandstürm" und anderen wiedrigen bedingungen ausgesetzt....auserdem muss die halterung für pics demontiert werden, sonst siehst nur ne schicke kurbel ;)

was gibt es für leichte ketten, die nicht aus titan sowie nicht nur 10g leichter als eine hg 93 sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück