Pudel DH

Anzeige

Re: Pudel DH
Noch hat es 17,8 Kg ! Kettenführung und Pedale neu dann komm ich auf 17,4 Kg. Größe M und Fahrer Größe 158cm passt aber !
301858_403266773034563_100000537323344_1436663_1255642615_n.jpg
 
Hat jemand von euch einen Vergleich zwischen Hardride und Pudel DH im Parkeinsatz?
Theoretisch würde ich ja sagen, eher den Pudel. Aber je nachdem, was günstiger zu finden ist, kommen beide auf den Schirm. Suche mittelfristig was als Park-Ergänzung zur Fanes.
Wie ist eine Hardride mit 200mm aufgebaut im Vergleich zum Pudel DH einzuschätzen?
 
Hat jemand von euch einen Vergleich zwischen Hardride und Pudel DH im Parkeinsatz?
Theoretisch würde ich ja sagen, eher den Pudel. Aber je nachdem, was günstiger zu finden ist, kommen beide auf den Schirm. Suche mittelfristig was als Park-Ergänzung zur Fanes.
Wie ist eine Hardride mit 200mm aufgebaut im Vergleich zum Pudel DH einzuschätzen?

Würde mich auch interessieren :D und ergänzend dann noch der Vergleich Pudel FR und DH.
 
Nach dem ersten Parkbesuch mit der Fanes steht fest: Das geht, aber nen Fifi wäre mir lieber :)
Falls jm. noch einen in L in gute Hände abzugeben hat, bitte melden :D
 
Ich kann zwar nicht mit einem Vergleich zum Pudel dienen, aber mit einem Vergleich Wildsau vs. Fanes.
Ich war letzte Woche mit beiden Bikes in Liberec.
Fanes mit 55 RC3 EVO ti, Roco WC coil, HR2 DH
Wildsau mit 66 RC3 ti, Roco TST R coil, MM 2.5
Ich muss sagen, ich hab mich auf der Fanes fast wohler gefühlt. Zumindest habe ich auch in schnellen, ruppigen Passagen nichts vermisst im Vergleich zur Wildsau.
 
Naja, ich habe halt eine XL-Fanes als Trailrakete aufgebaut...und dort rockt sie auch mächtig und wird keinesfalls vom Pudel verdrängt ;)
Naja, 110kg incl. Ausrüstung und 3-4m Doubles oder höhere Drops sind glaube ich als Dauerbelastung einfach nich das, was sein soll. Außerdem habe ich auf einer Strecke in Lac Blanc (La Flow) gemerkt, dass mir die Länge des Bikes...na nicht Probleme bereit, aber doch eine Herausforderung auf sehr schnellen, engen Strecken ist.
D.h. Trail -> Fanes, Park -> Pudel :)
 
Würde mich auch interessieren :D und ergänzend dann noch der Vergleich Pudel FR und DH.


Also beim direkten Vergleich von Pudel DH und FR (meiner FR und guter Kumpel DH) fällt direkt die Agilität auf!
Der FR Pudel ist einfach etwas verspielter (wird wohl auch sehr stark von den Parts abhängen!) ABER auf flowigen Trails ist der FR einfach schneller unterwegs...
Wenn es sehr ruppig wird, dann spielt der DH Pudel natürlich seine Stärken aus!
Wenn es ein reines Park-Bike werden soll (kommt natürlich drauf an für was...hardcore DH oder mehr Airtime) würde ich eher zum DH tendieren!

Meiner ist aber auch eher "schmächtig" ausgestattet in Sachen Suspension (160mm Bomber vorn und 200mm DHX Air hinten), denke wenn man den auf Max.-Aufbaut geht da noch einiges!

Kurzum: Etwas andere Geometrie, Uphill mit dem DH kannste vergessen als reines Parkbike die bessere Wahl....wobei der FR verspielter!

@IchKennMichNet
... gutes Gewicht für einen DH-Pudel, meiner als FR kommt auf ca 16 Kg und ein nettes Schaltwerk hast du da!!!! Meins ist auch Pink :aetsch: (gezwungener Maßen)
 
An die vivid fahrer.
Welchen Tune fahrt ihr ?. Ware den Pudel Dh gboxx2 und will mir jetzt den Vivid Kage Rc Kaufen. In Tune High mit einer 350 Feder,wiege mit anziesachen 70Kg. :daumen:
 
Mal eine Frage. Ich Fahre ein Specialized demo 2008. Dort ist es so dass man Bsp. den vorderen Rahmenteil in S und den hinteren im M nehmen kann. dann hat man ja hinten mehr Spiel. Ist das bei euch nicht auch Möglich das wenn ihr einfach einen M rahmen vorne fahrt und dann hinten einen L ?
 
hier mein neuer , Team Lackierung Finnland

es folgen noch andere kurbeln und laufräder

18,5kg (ziel 17,5)

Boxxer RC
DHX 5.0
Hope V2
Husselfelt Kurbeln (soll durch Deore oder Descendant ersetzt werden)
DMR V8 Pedalen
LRS unbekannt (soll durch hope pro 2 und 729er mavics ersetzt werden)
Sattelstütze unbekannt
Sattel keine Ahnung
SRAM X9 Trigger und Schaltwerk
E13 LG1 Kettenführung


large_IMG_6429.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch mal ein neues Bild

Da sollen rote hope naben mit weissen spank spike drauf

im dezember kommt ne fox 40 rein

large_IMG_6438.jpg
 
hallo..

ich habe eine frage, ich fahre einen 2007 oder 08´er Pudel DH, bei der dämpferaufnahme oben ist mir das Gewinde ausgerissen! klar man kann einfach ne längere schraube durchmachen und kontern! aber ich hätte gerne diese aufmahne neu! kann man diese einzeln bestellen? wenn ja wo?!
 
Ist eine Umwerfermontage beim Pudel DH möglich?

Lt. Alutech nein, sowohl beim Pudel DH als auch beim Pudel FR. Aber das Bild beweist das Gegenteil für den Pudel FR. Daher die Frage: hat schon jemand versucht, beim Pudel DH einen Umwerfer zu montieren und kann seine Erfahrungen berichten?


pudel_00_large.jpg
 
Wenn der Rahmen sogar den Kabelanschalg für einen Umwerfer hat, wirds wohl gehen.
Das Sattelrohr ist 34,9 oder 35mm, Umwerfer rum fertig.
 
bei meinem pudel dh habe ich ne hammerschmidt montiert gehabt, es fehlt aber die verlegen für den zug! Ich würde behaupten das bei dem dh der umwerfer mit der schwinge in Berührung kommt... Beim fr scheint ja eine vorhanden zu sein .. Komisch. Aba dh mit umwerfer, wieso eine so schwerwiegende vergewaltigung eines dh bikes? :)
 
Gude,

beim FR gehts aufjedenfall und das auf dem Bild ist ja schliesslich auch der FR Pudel...

Beim DH gibts keinen Bowdenzug-Knubbel! Könnte man aber bestimmt "nachrüsten"!
 
ich bin bis jetzt super zufrieden mit dem hund :D einiges verbesserungen folgen noch

kurbeln, pedale, vorbau, andere kefü, fox 40 .....

large_pudel1.jpg
 
Zurück
Oben Unten