Meine Theorie (wenn es jemand besser weiß, darf er mich gerne korrigieren).
Wenn die Kolbenstange sich aus der Einheit raus bewegt (Gabel federt aus), muss ja aufgrund der Verdrängung des Öls durch die Kolbenstange, entsprechend Öl durch die "Checkvalves" der Druckstufe strömen um den Ölfluss zu ermöglichen.
Und genau hier sehe ich den Falschenhals.
Das Öl kann nicht schnell genug zurück strömen, der HSR fühlt sich überdämpft an und das versucht man mit viel LSR zu kompensieren.
Hier hat Push meines Erachtens den Ölfluss optimiert. Die Druckstufen beeinflussen sich kaum gegenseitig und der Rückfluss des Öls ist ebenfalls nicht mehr von der LSC abhängig.
Sonst kann ich mir die Umstellung auf ein 5wt Öl auch nicht erklären. Hier muss die Dämpfung aufrecht erhalten werden.
Ändert man jetzt die Zugstufe auf Push um, ggf. passt man das Öl noch an ... puh ich glaube dann hat man deutliche Probleme mit der Druckstufe - bestimmt schlimmer als zuvor, da der Ölfluss nicht zum System passt.
und hier nochmal eine Info:
Bei dem Push Tuning wird der HSR härter abgestimmt. nicht weicher.
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0519/4441/files/Charger_2.0_HC-97_Rebound_Tune_Guide.PDF?89
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