RAAW Madonna V1 / V2

Wie oben schon beschrieben.. ich bin letztendlich nur von den fertigen Folienkits weg, da das Ergebnis am Alu Hinterbau einfach nicht meinen Ansprüchen an ein so teueres Foliekit genügt hat!
An meinem ehemaligen Nomad hatte ich auch ein easy/invisframe (weiß es nicht mehr genau..) Kit und fands echt toll!
Die Zeit für's kleben selbst ist gleich!

Mehraufwand ist ganz klar das Zuschneiden! Im Endeffekt hat es mich aber bei weitem mehr überzeugt!
Deinen Stundenlohn darfst du bei soetwas nicht berechnen.. ich denke auch sehr, sehr oft so.. Allerdings ist es auch mein Hobby, da Opfere ich sehr gerne Zeit!

Noch etwas andres.. rein aus Neugier: Baut ihr alle selber auf oder hat auch wer ein Komplettbike bestellt?
 
Bis mein Madonna bei mir ankommt hab ich ja noch Zeit n paar Sachen zu besorgen.
  • Wie verstaut ihr Ersatztschlauch, C02, Pumpe und so (bzw. plant ihr am V2) ? Bin da ein bisschen skeptisch mit nur nem Wolf Tooth Strap unter dem Oberrohr. Das saut sich ja sofort ein?
  • Was für ne Kettenführung / Bash Guard passt, hält und schaut gut aus?
  • Was macht sonst noch Sinn?
 
Ich werd es erst einmal mit dem Wolf Tooth Strap probieren.. -liegt auch schon hier, weil er vor paar Wochen irgendwo im sale war.
Dort ist dann Schlauch, Reifenheber und CO2 Kartusche drinnen
Schaltauge schraube ich mir auf eine Kabelführung
Kettenführung kommt bei mir eine Oneup dran, ich mag deren Produkte ganz gerne. Für die richtigen Farbfetischisten gibts dort die Führung auch in verschiedenen Farben-
Ich hab zwei kleine Multitools, die ich in der Jacken/Hosentasche oder mal im Trikot mitführe..

Mehr halte ich pers. nicht für sinnvoll.. irgendwann ist die Karre so zugemüllt mit Sachen/Werkzeug/whatever für den Fall der Fälle, der vlt 1x im Jahr Eintritt..
 
Meine Frau näht mir eine kleine Tasche aus LKW Plane. Die wollte ich mit anschraub-Druckknöpfen an den beiden Verschraubungen befestigen. Vorteil: ist die Tasche ab fällt der Rest nicht mehr auf. Bleibt noch zu evaluieren welche Druckknöpfe der Belastung standhalten. Es gibt aus dem Boots und Segelbereich „Tenax“ Druckknöpfe die man aktiv entrasten muss bevor man sie lösen kann. Das wäre optimal.
C8D17082-D18D-43BA-ACD8-6B9DCB18B9CB.jpeg
 
Taugt das Raaw eigentlich auch für Leute mit eher kürzeren Beinen? Da ist das mit dem steileren Sitzwinkel ja eh nicht so dramatisch und man sitzt dann vlt. doch etwas zu kompakt auf dem Rad?!

ich denk es ist ne gute option in deinem fall.
Hat ja kurze sitzrohre.
Kannst ja auch die nächst grössere rahmengrösse wählen...
 
wie verstaut ihr Ersatztschlauch, C02, Pumpe und so (bzw. plant ihr am V2) ? Bin da ein bisschen skeptisch mit nur nem Wolf Tooth Strap unter dem Oberrohr. Das saut sich ja sofort ein?
Bei Bedarf z.B. in ein Minigrip einpacken? :) Ansonsten beim Waschen einfach dran lassen, dann ist's wieder sauber. ;)
Ich packe wohl das und das ran. Und einen Schlauch unten überm Tretlager rein.
Was für ne Kettenführung / Bash Guard passt, hält und schaut gut aus?
Ich werde eine OneUp Bash Guide V2 montieren. Kollege hat die schon am Megatower. Robust, zuverlässig, nicht zu schwer. Anfangs etwas friemelig mit den Spacern bis die Distanzen stimmen. Danach problemlos.
Was macht sonst noch Sinn?
Jedenfalls wieder mein EDC Tool im Steuerrohr. Ich mag das Teil, war schon so oft hilfreich. :daumen:

Ansonsten hängt's halt von der Situation ab, was und wieviel ich mitführe. Rennen eher CO2, Tour eher Pumpe, ansonsten Kleinteile wie Schaltauge, Bremsbeläge, Schaltzug, paar Kabelbinder, Food usw. im Hip Bag.
 
Meine Frau näht mir eine kleine Tasche aus LKW Plane. Die wollte ich mit anschraub-Druckknöpfen an den beiden Verschraubungen befestigen. Vorteil: ist die Tasche ab fällt der Rest nicht mehr auf. Bleibt noch zu evaluieren welche Druckknöpfe der Belastung standhalten. Es gibt aus dem Boots und Segelbereich „Tenax“ Druckknöpfe die man aktiv entrasten muss bevor man sie lösen kann. Das wäre optimal.
Anhang anzeigen 984107
Coole Idee, gibt von 3M auch so eine Plane wo die viereckigen Ortlieb Rucksäcke draus sind! Die kann ich dir empfehlen, Wasserdicht und extrem strapazierfähig.
 
Da sie schon wieder ausverkauft sind, hätte jemand Interesse sein v1 in xl zu veräußern, am liebsten komplett.
Gerne auch per PN.
 
Eventuell (bin noch nicht sicher ob ich einen Ersatzdämpfer haben möchte) würd ich meinen aus dem bald kommenden Rahmen (KW9) abgeben.. Logischerweise ungefahren!
Aber: 65 statt 60mm Hub, da die größere Wippe montiert sein wird.

65mm Hub wäre Perfekt. Das hatte ich sowieso vor. Du kannst dich ja nochmal melden wenn du dir sicher bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemäß Raaw´scher Zeitrechnung müssten die Rahmen entweder bereits deutschen Boden unten den Achsen haben oder zumindest im Anflug sein...Es bleibt spannend!
 
Zurück
Oben Unten