RAAW Madonna V1 / V2

Ich stehe gerade vor der Bestellung des Madonna V2 in XL mit X2 Dämpfer.
Für mich stellt sich die Frage, welche Wippe ich nehmen soll. 60er oder 65er!?
Fahr fertig werde ich bei 85-88kg zu liegen kommen. Wie sieht der Druckunterschied beim X2 zwischen den beiden Wippen aus?
Nach Ruben, soll die 60er ein besseres Ansprechverhalten bieten, jedoch habe ich das Gefühl, dass ein geringerer Druck durch das geringere Verhältniss, dies auch begünstigt.

Kann hierzu jemand eine fundierte Antwort geben?

Gruess Raffi
 
Ich stehe gerade vor der Bestellung des Madonna V2 in XL mit X2 Dämpfer.
Für mich stellt sich die Frage, welche Wippe ich nehmen soll. 60er oder 65er!?
Fahr fertig werde ich bei 85-88kg zu liegen kommen. Wie sieht der Druckunterschied beim X2 zwischen den beiden Wippen aus?
Nach Ruben, soll die 60er ein besseres Ansprechverhalten bieten, jedoch habe ich das Gefühl, dass ein geringerer Druck durch das geringere Verhältniss, dies auch begünstigt.

Kann hierzu jemand eine fundierte Antwort geben?

Gruess Raffi
Mit dem X2 und der 60er Wippe bist du bei deinem Gewicht noch voll im Rahmen. Würde wegen des besseren Ansprechverhaltens und der geringeren Hebelwirkung zur 60iger Wippe greifen. Aber das ist nur meine Meinung.
 
1593679999240.png

Hier die Grundeinstellung des DPX2 mit den unterschiedlichen Rockern. Wir reden hier von 10PSI Druckunterschied Rocker 60 vs. 65 ... ich liege auch im Grenzbereich von 93Kg und habe mich nach Rücksprache mit Ruben für den 65er Rocker entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1075733
Hier die Grundeinstellung des DPX2 mit den unterschiedlichen Rockern. Wir reden hier von 10PSI Druckunterschied Rocker 60 vs. 65 ... ich liege auch im Grenzbereich von 93Kg und habe mich nach Rücksprache mit Ruben für den 65er Rocker entschieden.

Es sind eben doch 30PSI im Bereich zwischen 84 und 91kg...
Wer fährt den X2 in dem Gewichtsbereich und kann Auskunft über den Druck geben?


Gruess Raffi
 
Hatte auch seit längerem Knarzen. Steuersatz, etc wars nicht, daher mal in die Lager geschaut. Gemischtes Bild - einiger Dreck unter den Kappen, aber die Lager 'ok' - sprich einige wie neu, einige etwas rau, aber alle noch intakt. Bis auf eines - das war wohl schief oder zu fest eingepresst und hat sich gar nicht gedreht. Nach dem Aus- und wieder Einbau aber wieder alles palletti. Kontext: Fahre eines der ersten V1 seit über zwei Jahren und hab bisher nix dran gemacht. Bin also recht zufrieden.
Neue Lager sind unterwegs, schreibe dann nochmal einen größeren Bericht.

Hat jemand ne Empfehlung für Lagerpressen? Meine Ghettomethoden funktionieren zwar, aber ich bin zu alt und zu wohlhabend für den Mist ?
Das hier erscheint mir am besten, aber die Lieferzeit ist lang. Direkt aus Deutschland finde ich nur Schund in Einwegkoffern (traurig, oder nicht?).
 
Hallo an Alle,

Vor gut 2 Wochen habe ich mich auf die Warteliste eintragen lassen für ein V2 in Raaw in XL.

Seit dem nix mehr gehört über Liefertermin Position auf der Liste, etc. War das bei Euch auch so?

Gruß
IngoAnhang anzeigen 1067596Anhang anzeigen 1067597

Bis dato nix mehr gehört von RAAW. Auch eine freundliche Reminder Email wurde nicht beantwortet.

Probefahrten oder eine Art Testival scheint es bis dato auch nicht zu geben.

Schade, anfangs gute und schnelle Kommunikation und jetzt wird nicht mehr geantwortet.

Ist das bei euch auch so?


Kaufen soviel ein Rad ohne eine echte Probefahrt?


Grüße
Ingo
 
Bis dato nix mehr gehört von RAAW. Auch eine freundliche Reminder Email wurde nicht beantwortet.

Probefahrten oder eine Art Testival scheint es bis dato auch nicht zu geben.

Schade, anfangs gute und schnelle Kommunikation und jetzt wird nicht mehr geantwortet.

Ist das bei euch auch so?


Kaufen soviel ein Rad ohne eine echte Probefahrt?


Grüße
Ingo
würde ìch definitiv auch ohne (oder sogar NUR) ohne Probefahrt kaufen.
-Dass es gut funktioniert ist klar.
-Welche Grösse weiss ich.
-Und wichtige Einzelheiten, wie ichs nachher fahre, wie mir es taugt, würden das wie immer verfälschen, wie Geo(high/low), Gabellänge, Cockpithöhe/Länge, Fahrwerkssetup, bevorzugte Parts....
Ausserdem war wohl auch Ruben letzte Zeit im wohlverdienten Urlaub
 
Hatte mich am 27.03. auf die Warteliste setzen lassen und seitdem leider nix mehr gehört, echt schade :(
Hab heute mal Ruben geschrieben wie es denn aussieht, mal schauen was kommt.
 
Hatte mich am 27.03. auf die Warteliste setzen lassen und seitdem leider nix mehr gehört, echt schade :(
Hab heute mal Ruben geschrieben wie es denn aussieht, mal schauen was kommt.

Was erwartest du? das er dir alle 2 Wochen sagt das du immer noch auf der Warteliste stehst und sich somit nichts geändert hat.
 
Hatte auch seit längerem Knarzen. Steuersatz, etc wars nicht, daher mal in die Lager geschaut. Gemischtes Bild - einiger Dreck unter den Kappen, aber die Lager 'ok' - sprich einige wie neu, einige etwas rau, aber alle noch intakt. Bis auf eines - das war wohl schief oder zu fest eingepresst und hat sich gar nicht gedreht. Nach dem Aus- und wieder Einbau aber wieder alles palletti. Kontext: Fahre eines der ersten V1 seit über zwei Jahren und hab bisher nix dran gemacht. Bin also recht zufrieden.
Neue Lager sind unterwegs, schreibe dann nochmal einen größeren Bericht.

Hat jemand ne Empfehlung für Lagerpressen? Meine Ghettomethoden funktionieren zwar, aber ich bin zu alt und zu wohlhabend für den Mist ?
Das hier erscheint mir am besten, aber die Lieferzeit ist lang. Direkt aus Deutschland finde ich nur Schund in Einwegkoffern (traurig, oder nicht?).
Kukko
 
Was erwartest du? das er dir alle 2 Wochen sagt das du immer noch auf der Warteliste stehst und sich somit nichts geändert hat.

Naja, in seiner letzten Mail von 30.06. hat er geschrieben das er spätestens eine Woche nach dem 5. Juli nochmal Bescheid gibt wer dieses Jahr noch ein Rad bekommt und wer nicht. Da bisher noch keine Mail mehr zu dem Thema bei mir eingetroffen, obwohl die Woche rum ist, würde ich halt gerne mal wissen was Sache ist. ?‍♂️
 
Naja, in seiner letzten Mail von 30.06. hat er geschrieben das er spätestens eine Woche nach dem 5. Juli nochmal Bescheid gibt wer dieses Jahr noch ein Rad bekommt und wer nicht. Da bisher noch keine Mail mehr zu dem Thema bei mir eingetroffen, obwohl die Woche rum ist, würde ich halt gerne mal wissen was Sache ist. ?‍♂️

Hab mir aus genau dem Grund jetzt auch ein anderes Rad gekauft. Schade..
 
Habe am Samstag die Mail bekommen das ich für September dabei bin. Jetzt hab ich mir grade einen anderen Rahmen aufgebaut. ?
 
Zurück
Oben Unten