RAAW Madonna V1 / V2

weil ich überlege, welchen radtyp ich mir als nächstes hole und auch raaw interessiert bin:
ist das wirklich enduro-/madonna-terrain?

Sieht nach einem klassischem Hometrail irgendwo im Wald aus, warum sollte man da nicht mit einem Enduro fahren können/dürfen? Ein Enduro ist doch ein Bike für alles...
Ich fahr mit der Madonna auch manchmal in den Biergarten übern Radweg.

Kannst doch auch die Champery WC Strecke fahren - fühl dich frei :)

mir geht's nicht um dürfen, sondern um passung.

Der Fahrer in dem Video scheint einfach flowig rumzukurven und hat Spaß. Wenn ich mir die Fahrtechnik & Fahrstil anschaue gehe ich davon aus, dass es für ihn eher cruisen ist. Da er ein Video davon hier hochlädt, scheint es passend für ihn zu sein.

Hilft dir für deine Entscheidung aber nicht - mach es doch einfach passend für dich und bewerte nicht was passend für andere ist. Kannst dann ja auch mal ein Video posten :daumen:

ich wäre mir ziemlich sicher, dass der fahrer deutlich besser fährt als ich. und ich habe keine sorgen, sondern sehe die madonna in dem terrain deutlich unterfordert.

Hallo Zusammen,

Ich hab bei meinem Madonna V2.2 seitliches Spiel am Hauptdrehpunkt bemerkt. Die Lager sind nicht mehr ganz neu aber noch ok. Alle Schrauben sind fest. Hat schonmal jemand dieses Problem gehabt? Könnte es sein, dass sich der Lagerabstand verändert hat?

Das Bike ist etwa 2 Jahre alt, davor hatte ich nie Probleme.

Danke für die Hilfe

weil ich überlege, welchen radtyp ich mir als nächstes hole und auch raaw interessiert bin:
ist das wirklich enduro-/madonna-terrain?
Ja, ist Madonna-Terrain. Ich habe genau ein MTB, und das fühlt sich auch aufm Flowtrail sehr wohl. Fuhrparkmanagement ist kein Hobby von mir. Mit dem richtigen Dämpfer wird das Rad auch sehr "poppig" wie die Kids heute sagen ;)
Die Bandbreite des Rades von Flowtrail bis, nun ja, Madonna della Guardia ist fantastisch.
Ich hab bei meinem Madonna V2.2 seitliches Spiel am Hauptdrehpunkt bemerkt. Die Lager sind nicht mehr ganz neu aber noch ok. Alle Schrauben sind fest. Hat schonmal jemand dieses Problem gehabt? Könnte es sein, dass sich der Lagerabstand verändert hat?
Mach mal neue Lager rein. Minimales Lagerspiel, dass du mit dem Finger kaum spürst, wirkt über den langen Hebel des Hinterbaus plötzlich sehr groß. Nur mit neuen Lagern wirst du sehen, obs nötig ist - nach zwei Jahren kann man sich das mal gönnen. War bei mir an der V1 auch so.

Madonna kann so einiges😉

Letzte Woche Reiteralm, Saalbach und Serfaus gewesen.
Diese Woche am Reschenpass weiter testen😁

Anhänge

• PXL_20250808_102206374.jpg
    PXL_20250808_102206374.jpg
    750,9 KB · Aufrufe: 87
  • PXL_20250805_071722153.jpg
    PXL_20250805_071722153.jpg
    892,7 KB · Aufrufe: 87
  • PXL_20250804_070442050.jpg
    PXL_20250804_070442050.jpg
    902,1 KB · Aufrufe: 87
Ja, ist Madonna-Terrain. Ich habe genau ein MTB, und das fühlt sich auch aufm Flowtrail sehr wohl. Fuhrparkmanagement ist kein Hobby von mir. Mit dem richtigen Dämpfer wird das Rad auch sehr "poppig" wie die Kids heute sagen ;)
Die Bandbreite des Rades von Flowtrail bis, nun ja, Madonna della Guardia ist fantastisch.
danke, das ist hilfreich. und mir ist klar, dass ich meine bandbreite definieren muss, also bei raaw madonna oder jibb lt.

Zurück