RADON JEALOUS

Genau kann ich es jetzt nicht sagen.
Da bei mir 3 Leitungen verlegt sind (Dropper,Schaltung und Bremse) kann ich dir nur sagen das 2 davon auf jeden Fall außen verlegt sind.
Ja dropper ist bei mir nicht verbaut. Geht aber theoretisch auch innen. Rechts am oberrohr ist ja eine Öffnung. Nur ob es unten am tretlager vorbei geht ist die Frage.
 
Die Leitung vom Dropper kommt doch unten am Tretlager am Blindstopfen des Jealous AL 2019 raus und wird dann zusammen mit der hinteren Bremsleitung nach vorne geführt.
 
Kann man nicht die Leitung der Dropperstütze auch innen verlegen? Durchs Unterrohr wo beim 2x11 der Zug verläuft und dann ins Sattelrohr oder direkt durchs Tretlagergehäuse?
 
Kann man nicht die Leitung der Dropperstütze auch innen verlegen? Durchs Unterrohr wo beim 2x11 der Zug verläuft und dann ins Sattelrohr oder direkt durchs Tretlagergehäuse?
Ich denke das geht. Da der Zug für den Dropper ja eh unten am Tretlager nach Innen geht. Aber ob ich nun zwei Leitungen außen habe oder nur eine wäre mir nun egal. Vor allem da beide Leitungen zusammen nach hinten geführt werden.
 
Ich meine beim CF. Hatte 2017 schon ein Jealous, dort waren, bis auf die hintere Bremsleitung, alle Leitungen innen verlegt. Bei den 2020er Modellen schaut es jetzt so aus, als ob die günstigere Rahmen Variante dies beibehält, das 9.0 und 10.0 laut Bilder aber einen neuen Leitungseingang auf der linken Seite bekommen haben, indem jetzt alle verschwinden, auch die Bremsleitung.
 
Leider habe ich kein Rad mit 2 x 12 XT Schaltung im Angebot gefunden. Ich hatte gehofft, dass das CF 2020 auch mit einer 2 x 12 Schaltung erhältlich ist.
Nun wird doch eine andere Marke!
 
Ich hätte nochmal eine Frage ans Radon-Team.

Ist das Jealous Al eigentlich auch für einen Rollentrainer geeignet? Wenn ja mit oder ohne fixierung? Ich überlege mir einen für die Kalt/Nasse Jahreszeit anzuschaffen.
 
Ich hätte nochmal eine Frage ans Radon-Team.

Ist das Jealous Al eigentlich auch für einen Rollentrainer geeignet? Wenn ja mit oder ohne fixierung? Ich überlege mir einen für die Kalt/Nasse Jahreszeit anzuschaffen.


Hier kommt es eigentlich nur auf den Rollentrainer und die Kompatibilität mit Steckachsen an. Es gibt von einigen Anbietern Adapter für Steckachsen, so dass auch Räder wie das JEALOUS in gängige Rollentrainer passen.
 
Neue , komplett interne Kabelführung ist klasse und Preis/Leistung auch absolut top ! Einzige was stört ist, dass es jeweils immer nur eine Farbe pro Modell gibt.
 
I like specs of Jealous 6.0 2020 but not like color combination very much. Are these strips colour painting or some decals which are removable ?
 
Die Farbe beim Jealous 8.0 2020 sieht genial aus! :rolleyes::):)
Wie sieht es mit der Reifenbreite aus? Welchen Reifen können sinnvoll in diesem Rahmen gefahren werden?
Ich sage schon mal danke für die Info! :daumen:
Bedi
 
Alle Leitungen laufen beim Jealous Carbon 2020 nun intern.
Auf den aktuellen Fotos eurer Modelle 2020 (6.0, 7.0) läuft der Bremszug immer noch komplett außen.
Wie ist das nun?
Wie kann die Leitung einer dropper post verlegt werden?
Besteht noch die Möglichkeit einer Umwerfer-Montage mit Anlenkung von vorn?
Auch die Angaben zum Rahmen-Gewicht sind widersprüchlich: im Text ca 950gr, bei Ausstattung 1250gr.

Über eine schnelle Auskunft und präzise Angaben würde ich mich freuen. Möchte eigentlich für meine Frau eines der genannten Modelle kaufen.
Grüße von Tilmann
 
6 und 7 sind noch "alte" Rahmen, man sieht auch noch die Öffnungen für dem Umwerfer, die Leitung für die Dropper wird parallel zur hinteren Bremsleitung gelegt und geht dann durch ein Loch in das Sattelrohr.
 
Ich habe die Bremse nach 100km gegen Shimano Deore getauscht. Druckpunkt Modulation und vorallem die Bremsleistung hat mir nicht gefallen. Magura braucht ja angeblich immer relativ lang zum einbremsen aber das war mir zu blöd. Die Magura habe ich zu einem guten Preis verkauft. Wenn du den Umbau selbst machen kannst ist es trotzdem noch ein sehr gutes Angebot.
 
Bremsen, egal von welchem Hersteller, sollten vernünftig und richtig eingebremst werden, sonst kann man auch keine Bremswirkung erwarten und über eine Bremse urteilen.
 
Bremsen, egal von welchem Hersteller, sollten vernünftig und richtig eingebremst werden, sonst kann man auch keine Bremswirkung erwarten und über eine Bremse urteilen.
Ja seh ich auch so, nur bringen, nach meiener Erfahrung shimano, sram und formula bremsen schon nach wenigen gemäßigten Abfahrten annähernd volle Bremsleistung. Bei der MT2 hats einfach nur genervt.
 
Zurück
Oben Unten