Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du kannst z.B. einfach einen Inbus in die Öffnung stecken und die Kabelführung herausdrücken.
Moin,
ich fahre seit einem halben Jahr das Jealous 10.0 (2019) und bin super zufrieden. Allerdings habe ich auf holprigem Untergrund ein sehr nerviges Klackern. Ich gehe stark davon aus, dass es der innenverlegte Schaltzug ist. Wenn ich dort am Schaltzug wackele, wo er hinten aus dem Rahmen wieder raus kommt, entsteht genau das gleiche Geräusch. Man fühlt auch, wie der innen gegen den Rahmen schlägt (denke ich).
Daher habe ich mich hier etwas belesen und bin auf das Capgo Noise Protection (https://www.bike-components.de/de/c...toffhuelle-fuer-Schaltzugaussenhuelle-p60381/) gekommen und habe es bestellt.
Nun wollte ich es gestern einbauen. Von hinten einfädeln wird nichts; die Öffnung in den Rahmen ist viel zu klein...
Wenn ich es von vorne auf die Außenhülle vom Schaltzug schiebe (wo die Rahmenöffnung großzügig ist), dann bekomme ich diese Schutzhülle etwa 20 oder 30 cm weit in den Rahmen rein (völlig problemlos!).
Dann geht es auf einmal nicht weiter. Es fühlt sich wie ein Hinderniss an... Auch ziehen, rütteln und wackeln bringt da nichts mehr...
Ist denn der Schaltzug dort im Rahmen irgendwie zusätzlich geführt/festgemacht und scheitere ich an diesen Stellen?
Daher...:
Beste Grüße
- Hat jemand auch dieses Klappern?
- Weiß jemand, wie die Schaltzugaußenhülle durch den Rahmen geht? Liegt die komplett lose drinnen und bin ich nur zu doof, oder ist die doch noch irgendwie fixiert, sodass ich die Schutzhülle garnicht drüberschieben kann?
Edwin
Servus zusammen,
ich bin stark an einem Jealous 7.0 interessiert. Mit 170cm u. 79cm Schrittlänge finde ich mich aber genau zwischen Rahmengröße S u. M wieder. Gibt es hier eine klare Empfehlung u. Erfahrungswerte aus dem realen Betrieb für eine Größe? Der Rechner spuckt M bzw. 18 Zoll aus, das ist aber vermutlich eine allg. Aussage.
Danke!
M wenn man aggressiver sportlicher sitzen will. L wenns komfortabeler und sicherer im downhill sein soll.Hat jemand mit meinen Werten für das Jealous AL Erfahrungen? Größe 179cm, SL 80cm
Hat jemand mit meinen Werten für das Jealous AL Erfahrungen? Größe 179cm, SL 80cm
Das wird wohl 70% des Einsatzspektrums ausmachen. Allerdings will ich mit dem Rad auch mal eine Alpencross fahren, das ist aber eher die Ausnahme.Wenn du viel auf Schotter und leichten trails unterwegs bist stimm ich bei M voll zu.
Selber messen statt sich auf jemand anderen verlassen (zumal die Kombi Recht ungewöhnlich sein dürfte) war schon? Höhe von Klemmung und Rosette im entsprechenden Rock Shox Thread erfragen?Servus !
Habe ein Jealous Carbon in 20'
Frage: Fährt jemand den Rahmen mit der RockShox AXS Dropper Post in 170 mm ??
Möchte den max. möglichen Hub, da ich die Stütze grundsätzlich in einem Trail-Fully nutzen werde - hier passt sie...
...wollte sie aber auch bei Bedarf mal im Jealous nutzen !!
Danke für Rückmeldungen.
Das 9 hat mW keine Aufnahme mehr für Umwerfer, müsste aber auf der Website deutlich sein. Wenn du denn so ein Kettenblatt finden würdest, an der Kettenstrebe passt es definitiv nicht vorbei.Hallo
Ich bin am Jealous 9.0 interessiert und benötige dort einen Umwerfer für ein 2Fach mit 42 oder 44 er Blatt (bitte dazu keine Diskusion!!!) Geht das und wenn ja welcher Umwerfer ?
Danke
Ich kenne kein Lager dieses Standards ohne Innenhülse.Hallo zusammen,
2019, 10er Alu. Starkes Knarzen bei starkem Tritt. Pedale geserviced.
Das Innenlager ist leider ohne Mittelteil montiert, der Staubschutz zwischen der linken und der rechten Lagerschale - sollte das so sein??
Könnte dadurch Dreck in die Lagerschalen gelangen und das Knarzen dadurch entstehen?
Dank und Grüße,
Jan
Hallo zusammen,
2019, 10er Alu. Starkes Knarzen bei starkem Tritt. Pedale geserviced.
Das Innenlager ist leider ohne Mittelteil montiert, der Staubschutz zwischen der linken und der rechten Lagerschale - sollte das so sein??
Könnte dadurch Dreck in die Lagerschalen gelangen und das Knarzen dadurch entstehen?
Dank und Grüße,
Jan
Cannondale BB30 (zumindest das Road) ?...
Ich kenne kein Lager dieses Standards ohne Innenhülse.
Hallo liebes Forum,
mit einer 83er SL und einer Körpergröße von 1,82 liege ich lt. Größenrechner bei 19" und damit zwischen den Größen von 18" und 20".
Da die Überstandshöhe vom 20" bei 798 in der Mitte des Oberrohrs liegt, habe ich mit 830 noch etwas Luft und würde somit zum 20" greifen (Im Verhältnis längerer Oberkörper). Seht ihr das auch so oder haltet ihr dies für zu knapp?