RADON JEALOUS

Liebäugele mit dem Jealous AL 9.0 bzw. 10.0 - vom P/L Verhältnis super. Liege mit 1,86m und SL 89 zwischen 20“ und 22“. Der Megastore sind gleich mal 2 Autostunden (wohne im Rhein Main Gebiet). Da steigen mir unsere beiden Kids aufs Dach.
Stand jemand mit gleichen Maßen auch schon vor der Frage?
5h vs Jahre ärgern?!
 
Jein, bin 1,78 und stand somit vor der Entscheidung M/L.
Nach dem Bild auf der Radon-Jealos-Seite eindeutig ein Fall (noch) für M (mehr als bei dir für L).
Habe L genommen und bin heilfroh darüber. Die absenkbare Sattelstütze z.B. ist fast 10cm aus dem Sattelrohr raus.
 
Bin aktuell am abwägen, ob ich das AL 9.0 oder 10.0 nehme. Außer SRAM vs. Shimano fällt noch der Sunrigle vs Mavic LRS und die Fox 32 vs Rock Shox Sid auf.
Bei der Federgabel… wollte eigentlich ein SKS Shockblade an der vorderen Federgabel anbringen. Passt dieses bei der RS Sid bzw. Fox 32 überhaupt?
 
Liebäugele mit dem Jealous AL 9.0 bzw. 10.0 - vom P/L Verhältnis super. Liege mit 1,86m und SL 89 zwischen 20“ und 22“. Der Megastore sind gleich mal 2 Autostunden (wohne im Rhein Main Gebiet). Da steigen mir unsere beiden Kids aufs Dach.
Stand jemand mit gleichen Maßen auch schon vor der Frage?
ganz klar L.
Bin 190 SL 92 und habe damals beide Räder gefahren - XL ist viel zu groß (und sieht kagge aus).
Wenn dir L zu kurz sein sollte kannst du ggf. nen etwas längeren Vorbau montieren, ich habe sogar nen stärker gekröpften Lenker drauf, wodurch es noch ein bisschen kürzer wird.
(auf allen meinen Litevilles fahre ich XL)
auf dem Bild kann man die Sitzposition einigermaßen erkennen, ist aber Weitwinkel.
 

Anhänge

  • 119553528_1572582112903775_952039435959257744_o.jpg
    119553528_1572582112903775_952039435959257744_o.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 64
Habe am WE bei meinem Jealous AL die Bremsleitung intern verlegt. Ist zwar ein wenig Arbeit, da gleichzeitig die Schaltaußenhülle auch neu und durchgehend verlegt werden muss, aber wer eh schon dabei ist...

Anhang anzeigen 1870672
Schaut sehr schön aus, hast du vielleicht noch mehr Bilder? 🙈
Wie und wo hast du die Leitung wieder rausverlegt und könnte man die Dropper auch intern verlegen?
 
Ein- und Ausgänge sind die Originalen, also oben links bzw. unten am Unterrohr kurz vor Tretlager. Die Anschläge/Abdeckungen müssen nur etwas bearbeitet werden damit mehrere Leitungen durchpassen.

Theoretisch dürfte auch eine zusätzliche Dropperleitung durchpassen. Wenn man direkt vom Sattelrohr ins Unterrohr kommt (weiß ich leider nicht ob das passt), könnte man die Leitung intern bis nach oben verlegen. Allerdings kommen dann alle Leitungen links raus, es sei denn man hat ein älteres Jealous wo rechts noch ein Eingang für den Umwerfer vorhanden war.

IMG20240221163926_copy_2312x1734.jpg
 
Ein- und Ausgänge sind die Originalen, also oben links bzw. unten am Unterrohr kurz vor Tretlager. Die Anschläge/Abdeckungen müssen nur etwas bearbeitet werden damit mehrere Leitungen durchpassen.

Theoretisch dürfte auch eine zusätzliche Dropperleitung durchpassen. Wenn man direkt vom Sattelrohr ins Unterrohr kommt (weiß ich leider nicht ob das passt), könnte man die Leitung intern bis nach oben verlegen. Allerdings kommen dann alle Leitungen links raus, es sei denn man hat ein älteres Jealous wo rechts noch ein Eingang für den Umwerfer vorhanden war.

Anhang anzeigen 1871201
Interessant..Ich hätte nicht gedacht das da 2 Leitungen durchpassen, vor allem da die Züge original ohne Außenhülle im Rahmen verlaufen. Hast du dann kein Geklapper durch die Bremsleitung?

Ich habe noch einen Rahmen mit 2 Öffnungen da Umwerfer, baue aber bald auf 1x Antrieb um und habe auch vor alle Leitungen im Rahmen zu verlegen.
Kannst du mir sagen, wie du die Anschläge/Abdeckungen bearbeitet hast? Ich finde die waren eine Fehlkonstruktion von Radon, denn bei mir lagen diese nie bündig am Rahmen auf sondern hebelten sich immer um einige mm aus dem Rahmen raus, wenn man ein paar mal den Lenker gedreht hat.

Aber vielleicht hast du auch andere Abdeckungen wie ich sie habe, denn bei mir ist eine Schraube enthalten, die ich bei dir nicht sehe.
 
Zurück
Oben Unten