RADON JEALOUS

Erste Ausfahrt mit "Custombike" Radon Jealous 16".

2122578-3co288w3jmz6-jealous1von6-large.jpg

2122583-rugnpmmd0y4r-jealous5von6-large.jpg

Transferdruck?
Gebe mal paar Infos zu Verfahren und natürlich verbauten Teilen!

Das wurde per Airbrush umgesetzt. Wurde durch das Gewinnspiel ermöglicht (siehe Seite 1 dieses Threads).

Die Highlights sind:

Bremse:
Magura MT8

Gabel:
RockShox SID Boost:

Schaltgruppe:
SRAM X01 Eagle Ke

LRS:
Tune King/Kong + Ryde Trace XC

Variostütze:
Rock Shox Reverb Stealth 125

Welche Größe ist das und welche Steckachse hast du hinten verbaut?
Edit: Habe es gerade erst gelesen, 16"

Steckachse:
Syntace X-12 Boost

Danke! Ja, den Rahmen habe ich einzeln gekauft. So wie es auf dem Bild da steht hat es 9,2 kg ..aber ist halt noch ein "schwerer" Laufradsatz und eine Alu Sattelstütze verbaut :)

Mein 10.0SL is gestern gekommen. Ausgepackt und auf die waage => 8,85kg.
Mit Umrüstung auf TL, Exu215Pedale, LS-Griffe werdens dann im Endzustand 8,8kg. Evtl noch kürzeren Vorbau und meinen alten NextCarbon-Lenker. Das Drama hat auf alle Fälle jetzt ein Ende gefunden. Ciao und eine gute Saison

Das sind 500 g mehr als von Radon angegeben. Das ist einfach zu viel..

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

20" isses. Siehe Seite 1 dieses Threads - 40g Aufschlag pro 2" größerer Rahmen. Machen dann also 420g mehr als angegeben = 5%.
Trotzdem ein geiles Rad und ich möchte kein anders - die Warterei war aber super Scheiße

gewichtsangaben sind doch von den herstellern in der regel optimiert. man nehme einfach die anbauteile mit dem geringsten ausgewogenen gewicht (vorallem reifen, schläuche) und schon ergibt das auf der waage ein fabelgewicht. bei 2 reifen sind gewichtsdifferenzen von 200gramm keine seltenheit. alle anderen bauteile unterliegen auch einer gewissen toleranz. das summiert sich....

gewichtsangaben sind doch von den herstellern in der regel optimiert. man nehme einfach die anbauteile mit dem geringsten ausgewogenen gewicht (vorallem reifen, schläuche) und schon ergibt das auf der waage ein fabelgewicht. bei 2 reifen sind gewichtsdifferenzen von 200gramm keine seltenheit. alle anderen bauteile unterliegen auch einer gewissen toleranz. das summiert sich....

Danke Bartos0815 für solch weise Worte, leider muss mann immer mit gewissen Gewichtsunterschieden rechnen, da stecken wir leider auch nicht drin. Insbesondere bei Reifen müssen wir leider oft enorme Gewichtsunterschiede feststellen.

Dennoch euch allen weiterhin viel Spaß mit diesem hammer Bike...

Grüße Dominic

Zurück